cd-cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Emperor:
Das Runterladen ist so oder so legal. Genauso wie Tauschen.
Das einzig illegale ist copyright-geschützte MP3s online zu stellen.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
was heisst hier extras....

is doch jedem selber überlassen ob er die cover braucht oder nicht. einem liegt mehr daran dem andern weniger.
ich versteh die aufregung nicht.

ansonsten kann ich nur wildcat recht geben. jeder ist sich selbst der nächste. und wo mach ich dann mehr kaputt? wenn ich mir eine cd nicht kaufe und nicht sauge, oder mir eine cd nicht kaufe und trotzdem sauge? der endeffekt ist derselbe.

ich sag ja nicht dass ich KEINE cds kaufe, hab mir früher ja auch platten gekauft. aber mal ehrlich, wer hat von euch früher nicht die kassetten und platten der kumpels kopiert, damals blühte eben das tauschgeschäft auf dieser ebene, heute ist es das internet. oder seid ihr alle noch so jung um das nicht mitgemacht zu haben?
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
@demon, emperor & co.

ich bin hier grad auf den thread "filesharing" gestossen, dürfte wohl ziemlich interessant sein. darin widersprecht ihr euch nämlcih selber zu dem hier geführten thema.

oder wozu braucht ihr sonst audiogalaxy und private sites??? aber hier grosse töne spucken von wegen illegal und hintergehen....
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Du hast nix inne Birne! Ich lade mir keine kompletten CDs runter und brenne die und drucke mir zu allem Überfluß auch noch die Cover aus! Ich lade mir von unbekannten Bands nen paar Files runter, damit ich weiß, wie die sich anhören!
 

little-panther

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
198
0
61
48
nähe Ingolstadt
www.little-panther.de
Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich bekenne mich schuldig , denn ich lade auch mp3´s aus dem Internet. Einige Alben die ich als mp3´s runtergeladen habe , stehen sogar in ORIGINAL in meinem Regal.
Fraglich ist dann nur : Wer stellt die ganzen Metal mp3´s im Internet zur verfügung? Die Band´s wohl kaum .
Also sollten nicht die blöd angemacht werden , die die Song´s runterladen , sonder die die mp3´s zur verfügung stellen.

@Emperor:Ob Sicherheitskopie oder nicht , ist egal.Wenn Du der Meinung bist runterladen sei Diebstahl , dann bin ich eben ein Dieb.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von little-panther
Wer stellt die ganzen Metal mp3´s im Internet zur verfügung? Die Band´s wohl kaum . Also sollten nicht die blöd angemacht werden , die die Song´s runterladen , sonder die die mp3´s zur verfügung stellen.


Das heißt ja wohl gar nichts! Du weißt, daß es verboten ist, tust es aber trotzdem, was dich genauso schuldig macht wie denjenigen, der den Kram hochläd (wobei die Rechtslage ja wohl mehr als unklar ist).

Btw.: Ich sag nicht, daß du ein Dieb bist, ich sage nur, daß ich es scheiße finde, hunderte Alben aussm Netz zu ziehen (wobei mir das bei größeren Bands, die sowieso genug Kohle haben, eigendlich egal ist, aber die gibbet im Metal-Bereich ja kaum)
 

little-panther

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
198
0
61
48
nähe Ingolstadt
www.little-panther.de
Ich sag ja : Ich habe genügend Orginale in meinem Regal stehen.
Und das runterladen ist für mich einfach dazu gut , mal in die CD reinzuhören.Wenn sie mir gefällt kaufe ich sie mir vielleicht bei gelegenheit .

Ich denke auch das die Band´s bei Konzerten und Festivals genügend Gage verlangen.Da sind die auf die CD ´s bestimmt nicht soooooo angewießen wie es hier dargestellt wird.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich glaube, da vertust du dich etwas, Little Panther. Die meisten Tourneen von kleineren Metalbands sind reine Verlustgeschäfte und sie werden nur durchgeführt, damit die Bands für ihre CDs werben und evtl. etwas Merchandising absetzen können.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Eigentlich ja auch logisch, dass bei so etwas nicht viel übrig bleiben kann, wenn man bedenkt, dass bei einem durchschnittlichen Clubkonzert vielleicht 100 bis max. 500 zahlende Besucher kommen und davon die Räumlichkeiten, Versicherungen, Gema, Technik, Tourbusse, Werbung, Musiker, Catering und alle übrigen Mitarbeiter bezahlt werden müssen.