cd-cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Erstens mal meinte ich primär nicht dich. Zweitens mal ist es absolut assozial, sich auch noch die verdammten Cover zu kopieren, wenn man sich schon die CD nicht kauft. Und drittens mal spiele ich hier nicht den Moralappostel, sondern vertrete die im Metalbereich allgemeine Meinung. Schon richtig, daß man sich nicht jede CD kaufen kann, aber es kotzt mich an, daß man dann auch noch die blöden Cover audrucken muß, nur damit die auch ja genauso aussieht.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
würde sich oftmals auch nicht lohnen, wenn es z.b. bands sind, von denen einem auf der cd nur paar lieder gefallen.

ich kann zwar nicht proffessionell zitieren, aber warum saugst du das ganze album wenn dir sowieso nur ein paar lieder gefallen, für solche sachen macht man sich einen sampler und bastelt das cover selber....
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
*applaus empi*


Genau das .... manche Leute realisieren nicht das manche bands viel Geld und Zeit in ihre CDs stecken und man DIEBSTAHL begeht ..... das Argument mit dem "keine kohle" ist ja gut und schön, aber wenn du kein Geld hast und nen Ferrari willst kannst du dir halt auch keinen kaufen .... aber bei Musik ist die Hemmschwelle leider extrem niedrig
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ich brenne derzeit nur CDs, die Kollegen oder ich im Original haben, um einen Koffer zusammenzustellen, den man mal auf Partys etc mitnehmen kann, wo es nicht so schlimm ist, wenn mal ne CD kaputtgeht (wer kennt das nicht, daß seine gekauften CDs nach ner wilden Party völlig zerstört sind?).
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
*iamapplaudier*

also iam, da bin ich 100%ig deiner meinung und stehe komplett hinter dir, ich habe schon lange nichtmehr so weise worte gehört.
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
40
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Als sicherheitskopie geht das auch ok, ich hab ja nix gegen das brennen an sich ... aber sich ne Sammlung gebrannter CDs zu besorgen und dann auch noch Cover auszudrucken um den Anschein zu erwecken find ich hart .... ich mein, hab ich früher auch teilweise gemacht, aber ich kauf mir auch soviele CDs wie möglich um die Bands zu supporten
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ja, ich steh auch hinter Iam und tret ihm in den ARSCH!

aber mal back to topic


Ich darf mich rühmen, hab bisher nur Alben aus dem Inet gezogen, wo es auf der Bandpage möglich war (Laid in ashes, Afterburn,...)

einzelne Lieder hab ich auch nur wenige (wenn es hoch kommt, dann sind auf meinem Rechner 30 Mp3´s die ich nicht von den Bandpages hab...)

Ich habe ein paar gebrannte CDs, lasse mir aber kaum noch (oder eher fast nie) was brennen.

Aber ich sage nicht, das es alle so machen sollen. Wer sich die Alben lieber saugen will, der soll es machen. Wenn er das schöne Cover haben will, dann soll er sich die Cover besorgen. Ist mir doch egal.

*börps*
SCHUUUUULZ!!!
*handanneStirn*

*allaroundslap*