Cashless Payment - Jetzt Account erstellen und vorab Guthaben buchen!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 25. Juli 2017.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Seit heute ist die Cashless Payment Homepage unseres Partners simply-X online. Dort könnt ihr wie bereits angekündigt vorab Guthaben für das W:O:A 2017 buchen.

News auf www.wacken.com

2. KaBam

KaBam Newbie

Registrierung funktioniert.
    Anmelden nach abgeschlossener Registrierung nicht.
    Keine Fehlermeldung.
    Da ich einen 2. Account erstellt habe kann ich mit Sicherheit sagen, das es nicht daran liegt, dass ich meinen Namen nicht mehr schreiben kann. ;)
    Ich vermute, dass einfach die Seite überlastet oder noch im Aufbau/Korrektur ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  3. Molle

Molle Newbie

Moin,

hatte das gleiche 'Problem', spätestens nach dem dritten Loginversuch sollte es aber klappen. Manchmal löscht er scheinbar nur die Eingaben, statt den Login zu starten(?).

4. KaBam

KaBam Newbie

Das Problem liegt daran, dass mit Enter nur die Zeile gelöscht wird.
    Wenn man zur Maus greift und auf anmelden klickt, funktioniert es.
    Hoffentlich ist das System im Betrieb etwas ausgereifter. ;)

5. Roderip

Roderip Newbie

Login: ok; Aufbuchung: ok. Aber wozu ist der QR-Code im Profil unter der Überschrift "BARCODE-IDENTIFIKATION" gut?

6. XXL

XXL W:O:A Metalhead

Schritt 3: Ausgabe der Cashless-Karte vor Ort und Verwaltung des Guthabens
    • Unter dem Reiter „Profil" findet ihr im Abschnitt Barcode Identifikation einen sogenannten QR-Code. Dieser ist mit eurem Account verbunden und muss vor Ort an der Ausgabestelle der Karten gescannt werden. Ihr könnt diesen entweder ausdrucken oder auch auf eurem Mobiltelefon speichern. Ohne passenden QR-Code kann euch vor Ort keine Karte auf das bereits eingerichtete Konto ausgestellt werden.
    • Habt ihr dies erledigt, wird euch vor Ort an der Ausgabestelle eine Karte mit dem entsprechenden Guthaben ausgehändigt.
    • Ihr könnt unter dem Reiter „Kontoübersicht" jederzeit euer aktuelles Guthaben sowie auch jede Transaktion, welche ihr bis zu diesem Zeitpunkt getätigt habt, einsehen.

7. Roderip

Roderip Newbie

Danke. Hab's jetzt auch in einer E-Mail zur Aufbuchung gefunden.

8. Neuromancer

Neuromancer W:O:A Metalhead

Da jetzt getrackt werden kann wer wann wieviel säuft:
    Wird es eine Siegerehrung geben?

DarkMudFighter gefällt das.
  9. horos

horos W:O:A Metalhead

Habe jetzt auch die Aufladung via Kreditkarte gemacht, hat alles reibungslos funktioniert. Das einzige, was mich wundert ist die Beschreibung bei der Auflistung der Buchungen meiner Bank. Denn hier steht bei mir Kategorie: Unterhaltung Beschreibung: Theaterproduktion . Das ist als Beschreibung natürlich später schwierig nachzuvollziehen, dass das mal ne Aufladung für Wacken war.

10. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

50€ Minimum Aufladung? Finde ich schade, für mich als Student ist das ne Menge Geld. Und da ich damit "nur" im Infield zahlen kann werde ich wohl doch nicht teilnehmen. Kann man da nicht noch was für schmalere Geldbeutel anbieten? Gerade, wenn man vielleicht Samstagmorgen merkt, dass man nichts mehr drauf hat und nur für den letzten Abend noch mal "nachladen" will ist 50€ ne Menge Kohle. Klar, was über ist bekomme ich wieder, aber es steht mir nun mal dann für eine periode X nicht zur Verfügung. Da nicht angegeben wurde (?) wann das Geld zurück kommt kann sich das ja durchaus etwas hin ziehen.

11. XXL

XXL W:O:A Metalhead

Sollte 50€ in 4 Tage zuviel sein biete ich gerne meine Hilfe an beim saufen. :angel:

12. Deuce

Deuce W:O:A Metalhead

Doch, steht da.

13. Torrence

Torrence W:O:A Metalhead

So, habs auch geschafft mich zu registrieren und hab mal nen Fuffi aufgeladen.
    Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Kartenbezahlsystemen, aber das hier hat mich überzeugt, da man wohl wirklich keine Verluste durch Restguthaben oder irgendwelchen Pseudo-Pfand hat. Dass man ohne Bargeld nachladen kann, finde ich klasse. Das habe ich auch noch nie erlebt.

See you all in Wacken
    Rain or shine

14. Larsch

Larsch Newbie

wie lange wird das Nachbuchen von Guthaben ca dauern?
    es geht mir nur um eine ungefähre Richtung, damit ich weiß ob es sich für mich lohnt oder nicht^^

15. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Wenn alles optimal läuft sind das wenige Sekunden.

Diese Seite empfehlen