Cashless Payment – Ab jetzt im Infield möglich!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 03. August 2017.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Seit 14.00 Uhr hat das Infield geöffnet und damit ist auch unsere große Testrunde für das Cashless Payment eröffnet.

News auf www.wacken.com

2. tholux

tholux Newbie

Jo. Zwei vorhandene Becher bei "Bierrunner-45" füllen lassen und mit Karte bezahlt. Kollege Bierrunner fand das schon Scheisse und hat nach Bargeld gefragt. Hab ja aber die Karte, Biermann konnte wollte mir auf seinem Handy nicht den Abbuchungsbetrag zeigen, und habe dann am nächsten Tag gesehen, dass er mir 10€ abgebucht hat.
    Spitzennummer

3. wwesterw

wwesterw W:O:A Metalhead

Cashless payment hat gut funktioniert. Aber da ich 80% der Zeit nicht im Infield bin, ist es im Grunde nutzlos für mich. Ich hab's nur 3 mal benutzt.

4. Blake

Blake Schnucki

Es war ja erstmal ein Test der nächstes Jahr bestimmt ausgeweitet wird.:)

5. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ich habe letzten Endes auch darauf verzichtet, weil ich zumeist im Wackinger, Center und Plaza konsumiere. Im Infield dagegen kaum.

6. IDontKnow

IDontKnow W:O:A Metalhead

Ich hab es letztlich auch nicht genutzt, obwohl ich an sich ein klarer Befürworter von Cashless Payment bin, da mir das System mit einer Extrakarte und Aufladung zu umständlich war. Da geht imho der Komfortgewinn wieder flöten.

Ich würde mir ein offenes System wünschen, das sowohl die gängigen Karten mit kontaktloser Bezahlfunktion als auch Smartphones mit NFC (Apple Pay etc.) unterstützt, so wie man es von den Terminals im Ausland oder mittlerweile hier auch aus einigen Supermärkten kennt. Für Gäste die nichts davon haben, kann man ja immer noch zusätzlich eine aufladbare Karte anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 07. August 2017
  7. KaBam

KaBam Newbie

Ja auf den Vogel bin ich auch gestoßen. Der wollte auf biegen und brechen nur Bargeld.
    Aber ansonsten fand ich das System mega entspannt. Hat eigentlich immer geklappt mit der Anzeige von Abbuchung und Restbetrag.
    Würde mir wünschen nächstes Jahr überall so zahlen zu können.

Diese Seite empfehlen