Carrera

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 28. Mai 2007.

1. huber

huber W:O:A Metalmaster

Moin zusammen,
    sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
    Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
    Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:

2. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

ich kenn mich jetzt nicht sooo aus aber es gibt so Kneipen wo man Rennen fahren kann (Recklinghausen?) und die benutzen nie Carrera sondern son anderes dinx. Ich kann ja mal fragen, wenne wiillst.

3. TALKHEAVY

Hab mal eben angerufen bei meinem Kumpel:
    "Das geht, aber 1/32 waere besser und NINCOschienen (kann man digital ausbauen wie bei Scalectrix) sind genausogut oder besser als Carreraschienen aber guenstiger.
    zu autos: Das Format von schienen und autos muss schon passen und Autos der Firma FLY sind zusammen mit den Carreraautos am besten. Tipp: ebay: Modellbau-Rennbahn-Slotcars-Bahnen Zuege etc. da sind Neu-Autos billiger als im Geschaeft. Preise erst mal in Ruhe checken. Ninco im geschaeft bei ca, 45, bei ebay umme 25 Euro)

Tipp: CARRACHO (Eigenbaubahn), Carracho ist ne Kneipe in recklinghausen , wo man fahren kann, da soll man auch die Eigenbaubahnen kaufen koennen und natuerlich Zubehoer."

4. huber

jau super! danke dir! ich meine ein ehemaliger studienkollege von mir hatte damals auch gesagt, daß ninco die griffigsten beläge hätte und daher besser zu fahren sei, als die originalen carrera. mir gefiel allerdings die breite der evo- schienen ganz gut. bei 1/24er schienen kann man mit den 1/32er autos schön um die kurven driften:D. die kombination der beiden maßstäbe wird ja von carrera auch so verkauft. das passt also bestens. außerdm könnte man sich bei gelegenheit auch mal ein, zwei der großen autos kaufen. mit 1/24er autos auf ner 1/32er bahn wirds eng:D ;)
    hmmm, wird sowieso erst in ein, zwei monaten was werden. ich muß vorher noch etwas geld ins 1/1 auto stecken (auspuff, bremse, tüv/au, ...):(

5. ColdBlade

ColdBlade W:O:A Metalhead

1/24 schinnen mit 1/32 autos... oder so rockt derbst....udn ansonetn finger weg von varrera...die taugen nichts..da gibtz bessere systeme z.b. Ninco

... hab noch so ca. 30 oder mehr autos xD

hatte mal ne 6 spurig und 35,5m lange strecke ... hell yeah ;)

bzw. im club wo ich war... ;)

Sobnald es ans Tunen geht, udn so wird es arsch teuer..drum ahb ich es gelassen xD

6. OldOne

OldOne W:O:A Metalmaster

brumm brumm :o

7. huber

Das sagtest Du schonmal!!!:

8. IronMan

IronMan W:O:A Metalhead

ich würd mir überlegen, ob ich nicht wenigstens 1-2 Wörter hinterher nochmal lesbar mache.

9. TALKHEAVY

Nein. Verstaendlich wird hier nie was.

10. starlight

starlight W:O:A Metalmaster

du konntest das lesen? ich dachte es wäre dieses fach-chinesich oder so'ne art geheimsprache!

11. starlight

starlight W:O:A Metalmaster

@TH: hier konntest du ja anscheinend WIRKLICH mal helfen. sinnvolle sache! *aufdieschulterklopf* nur weiter so!

:D :p

12. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Ich hab irgendwo eine alte... ich überleg auch mir eine zuzulegen. Aber dazu muß ich erst mal die Bude so umräumen, daß ich Platz dafür habe :D

13. TALKHEAVY

(Plastik-)autos waren mein Leben! :o

14. TALKHEAVY

mein Kumpel hat ne Moererbahn zuHause, aufgebaut hab ich se nur einmal gesehen... :rolleyes:

Und an die 30-50 Autos hat er auch...

15. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Ich hatte eine 132 Universal, nix großes und nur zwei Autos... trotzdem wurde diese oft benutzt :D

Diese Seite empfehlen