Carrera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Moin zusammen,
sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Moin zusammen,
sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:

ich kenn mich jetzt nicht sooo aus aber es gibt so Kneipen wo man Rennen fahren kann (Recklinghausen?) und die benutzen nie Carrera sondern son anderes dinx. Ich kann ja mal fragen, wenne wiillst.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Moin zusammen,
sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:

Hab mal eben angerufen bei meinem Kumpel:
"Das geht, aber 1/32 waere besser und NINCOschienen (kann man digital ausbauen wie bei Scalectrix) sind genausogut oder besser als Carreraschienen aber guenstiger.
zu autos: Das Format von schienen und autos muss schon passen und Autos der Firma FLY sind zusammen mit den Carreraautos am besten. Tipp: ebay: Modellbau-Rennbahn-Slotcars-Bahnen Zuege etc. da sind Neu-Autos billiger als im Geschaeft. Preise erst mal in Ruhe checken. Ninco im geschaeft bei ca, 45, bei ebay umme 25 Euro)

Tipp: CARRACHO (Eigenbaubahn), Carracho ist ne Kneipe in recklinghausen , wo man fahren kann, da soll man auch die Eigenbaubahnen kaufen koennen und natuerlich Zubehoer."
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
jau super! danke dir! ich meine ein ehemaliger studienkollege von mir hatte damals auch gesagt, daß ninco die griffigsten beläge hätte und daher besser zu fahren sei, als die originalen carrera. mir gefiel allerdings die breite der evo- schienen ganz gut. bei 1/24er schienen kann man mit den 1/32er autos schön um die kurven driften:D. die kombination der beiden maßstäbe wird ja von carrera auch so verkauft. das passt also bestens. außerdm könnte man sich bei gelegenheit auch mal ein, zwei der großen autos kaufen. mit 1/24er autos auf ner 1/32er bahn wirds eng:D ;)
hmmm, wird sowieso erst in ein, zwei monaten was werden. ich muß vorher noch etwas geld ins 1/1 auto stecken (auspuff, bremse, tüv/au, ...):(
 

ColdBlade

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2006
524
0
61
36
Sundern
1/24 schinnen mit 1/32 autos... oder so rockt derbst....udn ansonetn finger weg von varrera...die taugen nichts..da gibtz bessere systeme z.b. Ninco

... hab noch so ca. 30 oder mehr autos xD

hatte mal ne 6 spurig und 35,5m lange strecke ... hell yeah ;)

bzw. im club wo ich war... ;)

Sobnald es ans Tunen geht, udn so wird es arsch teuer..drum ahb ich es gelassen xD
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
1/24 schinnen mit 1/32 autos... oder so rockt derbst....udn ansonetn finger weg von varrera...die taugen nichts..da gibtz bessere systeme z.b. Ninco

... hab noch so ca. 30 oder mehr autos xD

hatte mal ne 6 spurig und 35,5m lange strecke ... hell yeah ;)

bzw. im club wo ich war... ;)

Sobnald es ans Tunen geht, udn so wird es arsch teuer..drum ahb ich es gelassen xD


ich würd mir überlegen, ob ich nicht wenigstens 1-2 Wörter hinterher nochmal lesbar mache.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Moin zusammen,
sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:

Ich hab irgendwo eine alte... ich überleg auch mir eine zuzulegen. Aber dazu muß ich erst mal die Bude so umräumen, daß ich Platz dafür habe :D