Carrera

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 28. Mai 2007.

1. huber

huber W:O:A Metalmaster

Moin zusammen,
    sagt mal hat einer von Euch ne Carrera-Bahn oder kennt sich da ein bisserl aus? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen (die aus meiner Kindheit existiert leider nicht mehr:( ).
    Ich hatte an eine Carrera "Evo" gedacht. Schienen in 1/24 und Autos in 1/43. Die Carrera "Go" ist mir doch ein wenig zu sehr "Spielzeugs".
    Kann man die Autos von anderen Firmen (Ninco, Scalectrix...) eigentlich auch auf der Carrerabahn fahren?:confused:

2. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

ich kenn mich jetzt nicht sooo aus aber es gibt so Kneipen wo man Rennen fahren kann (Recklinghausen?) und die benutzen nie Carrera sondern son anderes dinx. Ich kann ja mal fragen, wenne wiillst.

3. TALKHEAVY

Hab mal eben angerufen bei meinem Kumpel:
    "Das geht, aber 1/32 waere besser und NINCOschienen (kann man digital ausbauen wie bei Scalectrix) sind genausogut oder besser als Carreraschienen aber guenstiger.
    zu autos: Das Format von schienen und autos muss schon passen und Autos der Firma FLY sind zusammen mit den Carreraautos am besten. Tipp: ebay: Modellbau-Rennbahn-Slotcars-Bahnen Zuege etc. da sind Neu-Autos billiger als im Geschaeft. Preise erst mal in Ruhe checken. Ninco im geschaeft bei ca, 45, bei ebay umme 25 Euro)

Tipp: CARRACHO (Eigenbaubahn), Carracho ist ne Kneipe in recklinghausen , wo man fahren kann, da soll man auch die Eigenbaubahnen kaufen koennen und natuerlich Zubehoer."

4. huber