Cannonball Race

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
1995 war es so gut wie unmöglich, die Schadenersatzklage bis Ungarn durchzubringen.
Wenn Deutsche in Österreich geblitzt werden, dürfen sie auch nicht verfolgt werden, weil ja nach dt. Recht der Fahrer am Radarfoto sichtbar sein muß, was ja bei unseren nicht der Fall ist. Das Gesetz soll aber jetzt auch geändert werden (ich hoff wir kriegen auch die Fotos mit Fahrer, muß ich nicht immer überlegen, war das ich oder er :D ).
Immerhin werden bei uns Dränger jetzt auch ordentlich bestraft, es gibt Section Control und so... gut so.
Ich freu mich schon wieder richtig auf dt. Autobahnen. Wennst mit 160 einen LKW überholst, der mit 80 gurkst und es gibt nur eine 2-spurige Autobahn, aknnst dir sicher sein, einer hängt dir so drinnen, da siehst die Vorderlichter im Rückspiegel nicht mehr.

Ah, deswegen. Wird im Zuge der EU sicher auch besser werden (wenn´s nicht schon ist).

Section control?

So schlimm ist das gar nicht, finde ich. Bei 160 haste doch schon einigermaßen Geschwindigkeit und wirst nicht von jedem Penner bedrängelt...na klar, Raser gibt´s immer...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Ah, deswegen. Wird im Zuge der EU sicher auch besser werden (wenn´s nicht schon ist).

Section control?

So schlimm ist das gar nicht, finde ich. Bei 160 haste doch schon einigermaßen Geschwindigkeit und wirst nicht von jedem Penner bedrängelt...na klar, Raser gibt´s immer...

tja, ich erwisch irgendwie immer die Proleten. Ich überhol eh nur wenn jemand unter 100 dahingurkt. Den letzten hatte ich in Hockenheim, passend :D

Section control heißt, du fährst auf der Autobahn dahin... Kilometer so und so, erste Filmaufnahme, ein paar Kilometer weiter, nächste. Aus der Zeit, die du für den Abschnitt gebraucht hast, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, also nix mehr mit 'ich bremse vom Radarkasten ab' ;)
Allerdings habe ich gehört, wenn man beim Einfahren in die Section Control (die ist gekennzeichnet) gerade Spur wechselt oder am Pannenstreifen fährt, wirst du nicht erfaßt... ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gomorra schrieb:
Jepp!
Ansonsten weg mit denne, ob Lappen weg und ab in den Bau, oder ob die sich dann selbst vor nen Baum setzen ist mir gleich.

ich bin froh daß bei uns mit 1.7. so ein Vormerksystem eingeführt wurde. 2 schwere Delikte in 2 Jahren und Lappen weg... dazu gehören so Sachen wie Stop-Schilder überfahren, Fußgänger gefährden, rasen, Alkohol, drängeln usw.
Ich hab den Katalog auch noch nicht ganz durchschaut, sollte ich mal machen...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
tja, ich erwisch irgendwie immer die Proleten. Ich überhol eh nur wenn jemand unter 100 dahingurkt. Den letzten hatte ich in Hockenheim, passend :D

Section control heißt, du fährst auf der Autobahn dahin... Kilometer so und so, erste Filmaufnahme, ein paar Kilometer weiter, nächste. Aus der Zeit, die du für den Abschnitt gebraucht hast, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, also nix mehr mit 'ich bremse vom Radarkasten ab' ;)
Allerdings habe ich gehört, wenn man beim Einfahren in die Section Control (die ist gekennzeichnet) gerade Spur wechselt oder am Pannenstreifen fährt, wirst du nicht erfaßt... ob das wirklich geht, weiß ich nicht.

:D Ja in Hockenheim kommen sie wahrscheinlich direkt von der Strecke...und sind geistig noch nicht wieder "auf der Straße"...



Section control klingt technisch ganz cool, doch...macht natürlich Angst, falls man mal 20 zu schnell ist oder so...naja. Bin gespannt, wieder was gelernt...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
:D Ja in Hockenheim kommen sie wahrscheinlich direkt von der Strecke...und sind geistig noch nicht wieder "auf der Straße"...



Section control klingt technisch ganz cool, doch...macht natürlich Angst, falls man mal 20 zu schnell ist oder so...naja. Bin gespannt, wieder was gelernt...

14 km/h zu schnell macht 29 € - das war die letzte anonyme Strafverfügung, die ich bekommen habe...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
14 km/h zu schnell macht 29 € - das war die letzte anonyme Strafverfügung, die ich bekommen habe...

Die letzte, die ich bekommen habe (und im Übrigen die Einzige) war 2002 auf der A9 nach München. Zu wenig Abstand - 3 Punkte, 74 Euro plus 18 Euro Verwaltungskosten...

...im Nachhinein muß man sagen zu recht. Ich achte jetzt mehr darauf als vorher und versuche, immer genug Abstand zu halten...

Naja, die Punkte sind auch schon verjährt...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Thordis V. schrieb:
spätestens wenn dir so einer reinkracht ist Schluß mit lustig. Ich hab ein paar Tage um meinen Cousin zittern müssen, dem auf der Autobahn einer mit 140 km/h auf's stehende Auto reinkrachen hat müssen, weil er mit seinem Papa Wettrennen spielen hat müssen und ein Stauende übersehen hat. 1 Tote, 3 Schwerverletzte, schadenersatz nie gesehen, Vater und Sohn a) Anwälte, b) ungarische Staatsbürger.

Gell, schon super sowas.
Selbstverständlich ist DAS beschissen.
Aber, ist nicht persönlich gemeint, es lässt sich natürlich zu jedem und etwas ein krasses, böses, negatives Gegenteil finden ;)
An diesem Cannonball Race ist vielleicht nicht alles Toll, aber wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich mitfahren.
Das heißt ja noch lange nicht, das ich wie ein Fahranfänger ohne Hirn fahren muß.
Wer fährt schon mit 50 durch eine Stadt wenn alles frei ist?
Seid doch ehrlich.
Selbstverständlich hat auch alles, auch für mich, seine Grenzen.



http://www.motoraver.de/
http://www.motor-talk.de/t203863/f45/s/thread.html
http://content.mobile.de/SIDQSyDmVp...thod=class&displayComponentWithName=Meldung22

:p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bollzeck schrieb:
Das heißt ja noch lange nicht, das ich wie ein Fahranfänger ohne Hirn fahren muß.

Ist ein Profi-Drängler-Spacken mit Hirn besser?

Bollzeck schrieb:
Wer fährt schon mit 50 durch eine Stadt wenn alles frei ist?
Seid doch ehrlich.
Selbstverständlich hat auch alles, auch für mich, seine Grenzen.

Mit 50 sicherlich nicht, aber auch ganz bestimmt nicht mit einer Geschwindigkeit, wie sie diesen Spacken zutraue.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
zu den autos gerade: muscle cars sind lächerlich, genauso wie diese scheiss ferrari und porsche karren. alles schwanzverlängerungs prothesen...scheiss teuer und kriegst nichma 2 kästen bier rein.

zum allgemeinen thema: bescheurt sowas. das schlimme bei sowas is immer wieder, wenn die n unfall bauen (oder auch sonstige schnell fahrende hirnlose) immer unbeteiligte sterben und ihnen rein gar nix geschieht, oder nur mal 3 tage krankenhaus oder so. aber es passiert so oft, dass von denen keiner stirbt und sie mit schürfwunden oder nemkaputten auto davonkommen :mad:
solchen leuten wünsch ich es, dass sie gegen n baum fahren... sowas absolut hirnloses.... sofort führerschein weg und nie wieder geben... :mad:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
maverick schrieb:
zu den autos gerade: muscle cars sind lächerlich, genauso wie diese scheiss ferrari und porsche karren. alles schwanzverlängerungs prothesen...scheiss teuer und kriegst nichma 2 kästen bier rein.

Sach ma - wir werden doch mal in IRGENDEINEM Thema die gleiche Meinung haben oder was? :D

Zum Beispiel - magst Du Pizza?

Obwohl hey - ich find Sushi lecker! :D