Campingplatzzuteilung

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Doc Rock, 11. August 2011.

  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    9.122
    Zustimmungen:
    915
    Ich kann ueber Wacken 2011 eigentlich nur positives berichten, gerade organisatorisch. Fuer mich steht Wacken immer noch fuer hoechste Festival-Qualitaet.

    Nur eins hat mich geaergert: Wegen unguenstiger Umstaende konnten wir dieses Jahr erst Dienstag Nachmittag anreisen und waren schwer davon ausgegangen, trotzdem noch recht weit vorne auf dem Gelaende zu landen. Statt dessen kamen wir auf den hintersten U-Platz, weiter weg von den Buehnen ging fast nicht! War eine herbe Enttaeuschung.

    Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob das jedes Jahr so ist, dass man Dienstag so weit hinten landet. Oder anders gefragt: Wann seid ihr angereist und wo seid ihr gelandet? Gibts da eine Systematik, die ueber die Jahre gleich bleibt?
     
  2. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Erfahrung nach: Dreh die Wackenkarte so, dass alle Autozugänge oben/seitlich liegen und dann stell dir vor, wie es als Glas mit Wasser vollgegossen wird.

    Naja, oder eher Gelee.

    :D
     
  3. Nachti

    Nachti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten 3 Jahre:
    2009 Anreise Mittwoch 14 Uhr: Platz U
    2010 Anreise Mittwoch 12 Uhr: Platz O
    2011 Anreiße Mittwoch 8 Uhr: Platz E, direkt an Grenze zu C.

    Ich denke dass das mit dem Glas das befüllt wird ziemlich gut hinkommt. ;)
     
  4. knattersepp

    knattersepp Newbie

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind Mittwoch Nacht angereist und kamen auf V. Ging eigentlich... hatte mit einem Platz weiter hinten gerechnet...
     
  5. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, irgendwann kurz nach halb 4 Dienstags Nachmittag am Campground angekommen und weiter hinten auf U gelandet. Bekannte einer Mitcamperin kamen irgendwann in der darauffolgenden Nacht an und landeten weiter vorne auf G. Eigentlich sind wir ja genau deswegen früher angereist und haben die 10 Euro Gebühr in Kauf genomm und nicht weit nach vorne laufen zu müssen aber neyn. Also letztes Jahr hat es für mein Kumpel am Dienstag auch für ein Platz weiter vorne gereicht.
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    U wurde früher als beispielsweise F eröffnet. Wir sind Dienstag gegen Mittag angekommen und wurden auf U geschickt. F (direkt neben P, ziemlich weit vorne) war noch gar nicht eröffnet, 30 Minuten später wurde dann F geöffnet.
     
  7. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    Da frag ich mich welche logik dahinter steckt. Also normal müsste man doch einfach von vorne bishinten auffülllen oder nicht?:confused:
     
  8. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich würde es auch vom Wetter abhängig machen. Wenn es ordentlich schifft erst mal die höheren Plätze befüllen und bei Aussicht auf besserung dann später die anderen aufmachen, natürlich nur wenn die Wege dahin dann nicht Matsch sind das keiner mehr durchkommt.... aber hab grad nicht die Topographie vor Augen. Bringt ja auch nichts erst alle äusseren voll zu machen.

    Aber viellciht erst die rechte FLanke, also C,G,U und dann was anderes...

    Oder irgendwie anders.
     
  9. Mediterror

    Mediterror Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bin am Di. Nacht um ca 3.00 Uhr angekommen und war auf G.

    Muss sagen war ein Prima Platz. Mal schaun, das ich ihn nächstes Jahr auch wieder bekomme.
     
  10. firstcalla

    firstcalla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren die letzten Jahre immer am Mittwoch da -so zwischen 13 und 15 Uhr. Immer auf V, mal unteres V dann oberes V und dieses Jahr sollten wir ursprünglich nach X ! :eek:
    Bekannte haben aber diesmal für uns frei gehalten und die waren so Mittwoch morgen um 1 Uhr auf dem Platz und kamen auf O somit wir also auch auf O. ;)
    Sonst waren die aber um diese Zeit immer auf D!

    Scheint dieses Jahr anders befüllt worden zu sein. :confused:

    Meiner Meinung nach haben die Leute die auf X waren die Ar...karte gezogen mit dem weitesten Weg.....:rolleyes:
     
  11. WhiteRussian

    WhiteRussian Newbie

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Montag Nachmittag, C. Schon ziemlich ärgerlich, was dir passiert ist :(

    mfG WhiteRussian
     
  12. bernie

    bernie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    bis zum letzten Jahr haben die immer nah der Bühne angefangen warum das jetzt anders läüft weiss ich auch nicht .Ich komm immer Donnerstags aber soweit hinten war ich auch noch nie .
     
  13. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Wenn man 75.000 Gäste erwartet, geht man auch andere Wege, weil man merkt das einfach von vorne nach hinten über einen Zugang die Leute Stunden vorm Platz im Stau stehen lässt.
     
  14. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    da es doch irgendwie immer mehr leute werden und immer früher angereist wird bin ich die jahre immer weiter nach hinten gekommen. dieses jahr mittwoch halb neun morgens da gewesen und auf s gecampt.
    finde ich aber nicht so schlimm wenn ich mir c so ansehe oder auch rieche. :D
     
  15. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    :D
     

Diese Seite empfehlen