camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
(laut meiner Tageszeitung 95000 Zuschauer ).Wenn sie die Leute nicht mehr unterbringen können ,dann soll sie nicht jedes Jahr mehr Karten verkaufen .Das Märchen mit den 75000 Karten glaubt doch eh keiner

Das fehlte noch in meinem Beitrag .Wenn in sämtlichen Tageszeitungen nur die Oil Weiber und R. Blanco abgebildet werden muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Ballermann Publikum kommt :(.WACKEN FOR METALHEADS ONLY :D

So viel Wahrheit

ich fand die Befüllung des Campground auch eigenartig. Wir sind extra Dienstag angereist um nicht weit hinten zu landen. Pustekuchen! Sind auf U gelandet, und erfuhren dann das bekannte die in der daraufolgenden Nacht angereist sind auf G also weiter vorne gelandet sind:confused:

Haha ja das dachten wir uns auch. Schön am Dienstag Morgen um 5 Uhr losgefahren. Gegen 15:30 dann da gewesen und man sagt uns "Ja hier ist U". Wie bitte? Wie dann Leute am Mittwoch noch nach H kommen konnten war uns allen auf U rätselhaft. :confused:
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Einweisung

Also es hat schon sein grund das erst c und p und dann d und über u befüllt wird das wenn erst alle anderen Plätze befüllt werden müssen die autos über die becampten flächen fahren und durch die menschen massen und wenn es nachher zu spitzen zeiten mit knapp 500-600 autos in der Stunde kommt, ist es wichtig die Autos von der Straße zu bekommen das es sich da nicht Staut. Und zur Befüllung ist es Schwer so bald sie stehen sagen sie alle hier wir brauchen ganz viel platz und da kommen noch welche nach und dann gibt man den auch den platz und nachher geht man die Reihen noch mal durch und die die meinen wir haben riesige zelte und so haben eins da stehen und freuen sich über ne große Fläche und so entstehen die großen lücken! Ich selber mache Steward seid 5 jahren und es wird von jahr zu jahr mehr was sich die Fans da an Lagern aufbauen. und es gab dieses Jahr ja auch reserve flächen die auch befüllt wurden sind.

Und warum habt ihr die Leute nicht eingewiesen wie die letzten Jahre ? uns wurde gesagt am Eingang immer Geradeaus und das wars :confused:
 

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
800 Busse weniger? Okay, ist ein Argument, sind ja mal eben ca. 4000 Leute und somit 2000 Autos. Aber die Busse müssen glaube ich vorher angemeldet werden, d.h. man hätte das vielleicht wissen können und dementsprechend anders vorgehen beim Befüllen der Plätze. :o

800 Busse weniger?
Selbst wenn in einem Reisebus nur 30 Personen sitzen, wären das 24000 Leute. Wenn in einem Bus 50 Personen sitzen, sind es 40000. Das sind 30% bis 50% aller Besucher.

Wieviele Busse kamen denn in den letzten Jahren? 1600?

Jetzt versteh ich, warum ich die letzten Jahre immer die einzige war, die mit dem Auto auf dem Campground stand .... oder so ... :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
800 Busse weniger?
Selbst wenn in einem Reisebus nur 30 Personen sitzen, wären das 24000 Leute. Wenn in einem Bus 50 Personen sitzen, sind es 40000. Das sind 30% bis 50% aller Besucher.

Wieviele Busse kamen denn in den letzten Jahren? 1600?

Jetzt versteh ich, warum ich die letzten Jahre immer die einzige war, die mit dem Auto auf dem Campground stand .... oder so ... :confused:

Oh. Stimmt, ich hab mich ja verrechnet um den Faktor 10. :D
Aber du hast Recht - 800 weniger wären dann ganz schön viel. :confused:
 

Phinea

Newbie
9 Aug. 2011
19
0
46
ich kann mir schon vorstellen, dass 800 die richtige zahl ist...
ich arbeite im grenzhandel, zu uns kommen die skandinavier in reisebussen zum einkaufen ;) dieses jahr hab ich von meinen kollegen gehört, dass fast gar keine wacken-busse da waren, normalerweise sprengen die fast den laden..
schon krass
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich denke das man aber vorher durchaus 1-2 Wiesen vorbereiten kann...vor allem Mähen und eben sehen das die Gräben darauf nicht extrem tief sind! Damit sie einsatzbereit sind...falls man sie braucht!

Auf dem Platz ohne Namen war der Rasen sehr hoch, die Gräben sehr tief und der Platz sehr schmal! Von einem zum anderen Graben waren es vielleicht 5-7m ! Wenn man da sein Auto hinstellen soll und dahinter das Zelt !? Das funktioniert nicht und deshalb endete das auch im "Campingchaos" jeder hat sich so aufgebaut, das er halbwegs Platz fürs Zelt hatte! Aber eine Gasse gabs da nicht mehr.

Auf solche Fälle muss man nach den Jahren doch mal vorbereitet sein. Hätten wir nun vorher einen Sommer gehabt..wäre die Wiese wahrschenlich dank der heissen Auspuffanlagen abgefackelt!
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Nicht eingeplante Ausweichflächen, die kurzfristig zusätzlich gepachtet werden mussten und auf keiner Karte verzeichnet waren. ;)

es gab ja noch andere Flächen vom Nachbarn auf die hat uns irgendein Steward geschickt ,meinte aber dafür müssen wir bezahlen .Sagt zu uns alles voll und teilt sich wahrscheinlich mit dem Bauern den Gewinn :mad:. Wir ham aber noch was gefunden und dem Steward danach erst mal die Meinung gegeigt.Nur weil der zu faul ist seinen Arsch zu bewegen .
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Sehen wir es mal so

Wer zu blöd ist, und die Bezeichnung geht an Hübner und seine Crew, seinen Leuten die die Maloche haben deutlichst und unmissverständlich mitzuteilen, wie die Sache mit der Campingplatzbefüllung abzlaufen hat, der braucht sich nicht wundern wenn CHAOS PUR entstseht!

Für wie bescheuert halten die Damen und Herrn vom W:O:A: eigentlich den Besucher, das er ihnen ihre Märchen und Notlügen noch glaubt?

Wer bezahlt denn denen die Zeche? Das sind doch wohl WIR die Gäste. Vielleicht sollte man denen mal auf die Pelle rücken mit dem ganzen Tross der Mittwochs schon da ist und denen mal das auf die Nase binden was im Vorjahr Scheisse war. Soviel Bullen gibts garnicht in SH das die uns bremsen könnten. Wäre ein schönes Bild ~gg~
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Warum sollte man das machen ?? In Wacken ist komischerweise immer ne ganz andere Stimmung als im Forum , von daher wird da niemand auf die Barrikaden gehen ...