Camping und Kosten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von F0ndue, 18. Januar 2015.

1. F0ndue

F0ndue Newbie

Hallo, das ist mein allererstes Mal am Open Air. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Camping und Kosten. Da ich und meine Freunde eine lange Anreise haben, und wir nicht genau wissen, um wie viel Uhr die Konzerte anfangen, dachten wir uns, wir reisen am Vortag an, also am 29. Ist es denn schon möglich, am 29. zu campen?
    Da ich noch einen Besuch beim Desertfest und wenn möglich Freak Valley erstatten möchte, bin ich grade am Pfennige zu zählen, habe aber keine Ahnung, wie viel ich für Wacken an für sich berappen muss. Bin eigentlich sehr genügsam, was essen (und vor allem trinken angeht), und bei Merch wird es auch nur bei ein paar Shirts bleiben (aber auch dort bin ich mir nicht sicher, Shirts bei Slash Konzert waren absoluter Wucher). Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieviel sollte ich für das Open Air berechnen?

2. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

Ich mein...nicht das du diese Informationen hier nicht alle finden würdest....aber nun gut..der ein oder andere hat es nicht so mit der Suche. :rolleyes:

Anreise geht ab dem Montag. Allerdings kostet der Montag 30 € extra, der Dienstag 20 €, oder waren das 10 € :confused: Ab Mittwoch ist Anreise für lau.

Essen, Trinken und Merch sind bei mir bei 6 Tagen Wacken ca. 300 €, wovon 200 € Merch ist und 100 € Trinken und Essen. Wir haben aber auch eigenes Essen (Fleisch und Brot) und Trinken (Bier, Met und anderes ^^) dabei und essen/trinken nicht so häufig/viel auf dem Festivalgelände. Shirts kosten um die 20 €, andere Artikel gibt es günstiger, andere sind teurer wie z.B. Hoodies, die dann ich glaube 40 € kosten. :ugly: 1 L Bier kostet 10 €, Essen kostet im Durchschnitt 1-3 € mehr als an einer Pommesbude ^^

Und, haben dir meine Infos nun etwas gebracht ?! :p

3. F0ndue

F0ndue Newbie

Ja besten Dank. Komme ich ja günstiger weg, als ich dachte. Bleibt mehr für die anderen Festivals übrig, und es sieht so aus, als ob ich wohl doch aufs Freak Valley gehen könnte. Grade jetzt, wie der Franken steht, kommt mir das alles sehr gelegen.

4. EvilJay

EvilJay W:O:A Metalmaster

Jedes Jahr diese Fragen und immer denke ich mir bei den Antworten, was ich falsch mache, dass ich so wenig Geld auf Festivals ausgebe.

5. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Ich komme auch mit rund 100€ aus an Verpflegung, +anreise+Ticket...

6. EvilJay

Bei mir auch auf den großen Festivals.

7. F0ndue

F0ndue Newbie

Na, umso besser, dann kann ich mir ja haufenweise neue LPs holen. Die Sammlung muss vergrössert werden.

8. EvilJay

Wobei ich sagen muss, dass ich mir sehr wenig Merch hole (immer nur aus den Wühlkisten oder Shirts vom Vorjahr)

9. Rammsteiner

Rammsteiner W:O:A Metalmaster

Dazu kommt natürlich noch das Schutzgeld an die Mafia

10. F0ndue

F0ndue Newbie

Habe auf Discogs ein paar Raritäten ins Visier genommen, und am Freak Valley will ich mir auch 3 Alben holen.

11. EvilJay

Wie viel nimmste denn dieses Jahr?

12. F0ndue

F0ndue Newbie

Na, dann weiss ich ja, wem ich aus den Weg gehen muss. :)

13. EvilJay

Der kriegt dich!

14. Rammsteiner

Rammsteiner W:O:A Metalmaster

30 Pro Mann/Tag

Hey, gesell dich zu uns und lade ein Bild von dir in unserer tollen Gallery hoch :)

http://forum-gallery.de/

*Sie kriegen dich, hab ja Personal :o

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  15. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

Jep, das bestätigen mir auch Kumpels. Ich gebe halt noch für Merch ein paar €ros mehr aus :)

Meine Anreise kostet im übrigen ca. 40 € (Auto ca. 450 km Fahrt) wenn ich den Verschleiss nicht mitrechne..:ugly:

Diese Seite empfehlen