Camping-Procedere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Hallo, ich bin Newbie und somit heuer zum ersten Mal dabei.
Daher eine (vielleicht dämliche) Frage.
Wir sind ca. 15 Leute und kommen mit drei Autos. Wir wollen allerdings nicht von Oberbayern aus in Kolonne fahren, sondern uns eigentlich erst in Wacken treffen und zusammen campieren. Nun zur Frage: Kann der Erste Ankömmling für diejenigen, die nachkommen, entsprechend Plätze freihalten - oder ist es erforderlich, daß man sich vor dem Gelände trifft, um sozusagen "en bloc" den zustehenden Platz auf einmal insgesamt zu belegen.
Vielen Dank schon mal - Reinhard
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Offiziell wirst Du Dir nichts freihalten lassen können.
Der Erste könnte zwar dort, wo er steht eine größere Fläche in Beschlag nehmen, müsste das aber mit den "Nachbarn" besprechen.

Dann müsst ihr Euren Kumpels halt noch sagen auf welchem CampingGround ihr steht. Aber je nachdem wie spät ihr kommt, kann es Euch passieren, dass Euch die Lotsen gar nicht mehr in den Bereich lassen, wo ihr eigentlich hinwollt. KÖNNTE als anstrengend werden.

Wir fahren mit 4 Autos Kolonne (550km). Wo ist das Problem? Das macht sogar "a morts gaudi" nach Wackööön. :D
 

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
@ Kate McGee, Evil Master, Baden Devil (bis jetzt)

Vielen Dank für Eure Antworten,
Kolonne fahren ist speziell bei uns etwas unlustig: Ich selber fahre einen Multivan mit sieben Personen plus Gepäckanhänger. Mehr als Tempo 100 + MWSt ist da nicht drin ;) .
Für die andereren evtl. Kolonnisten ist das wohl doch ein büschn nervig.
Der Tip mit dem Autobahnparkplatz scheint mir da am praktikabelsten.
Nochmal Danke - bis in 70 Tagen
Reinhard
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Berchre schrieb:
Hallo, ich bin Newbie und somit heuer zum ersten Mal dabei.
Daher eine (vielleicht dämliche) Frage.
Wir sind ca. 15 Leute und kommen mit drei Autos. Wir wollen allerdings nicht von Oberbayern aus in Kolonne fahren, sondern uns eigentlich erst in Wacken treffen und zusammen campieren. Nun zur Frage: Kann der Erste Ankömmling für diejenigen, die nachkommen, entsprechend Plätze freihalten - oder ist es erforderlich, daß man sich vor dem Gelände trifft, um sozusagen "en bloc" den zustehenden Platz auf einmal insgesamt zu belegen.
Vielen Dank schon mal - Reinhard
Das geht,allerdings sollte man dann schon ne Zeit abmachen wann man sich in Wacken trifft.Wenn jetzt die hälfte zwei Tage später kommt ,ist das natürlich schlecht mit dem freihalten
 
Zuletzt bearbeitet:

seergaming

Newbie
14 Nov. 2005
23
0
46
Rhein-Main-Megaplex
harry1980 schrieb:
Das geht,allerdings sollte man dann schon ne Zeit abmachen wann man sich in Wacken trifft.Wenn jetzt die hälfte zwei Tage später kommt ,ist das natürlich schlecht mit dem freihalten

Gerade auf den ganz nahen plätzen ist quasi am Anfang immer stress angesagt. Die außerhalb, da kann man locker auch mal einen Tag freihalten ( letztes Jahr war so viel matsch, hatten quasi nur platz) :)

Aber nicht mit 2 Leuten (insb. mädels) für 40 Leute platz halten, dat funzt nicht :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
seergaming schrieb:
Gerade auf den ganz nahen plätzen ist quasi am Anfang immer stress angesagt. Die außerhalb, da kann man locker auch mal einen Tag freihalten ( letztes Jahr war so viel matsch, hatten quasi nur platz) :)

Aber nicht mit 2 Leuten (insb. mädels) für 40 Leute platz halten, dat funzt nicht :)
das ist sehr wahr .Wir sind in den letzten Jahren immer auf C gelandet,weil meistens schon Dienstags anreisen,finds immer sehr geil wenn die Ordner dann auf C alles zusammenquetschen und wenn man dann Freitags oder so mal an den hinteren Parkplätzen vorbei latscht ,sieht man da doch teilweise recht grosse lücken.Da hab ich mich dann öfters gefragt ob man auf C nicht doch ein bischen mehr Platz lassen könnte.

Zum Freihalten ,man könnte ja auch einfach schonmal die Zelte (so lange es keine BW-Mannschaftszelte sind :) ) der später anreisenden mitnehmen und schonmal aufbauen,dann hätte man ja zumindest schonmal den Zeltplatz reserviert,das KFZ kann man ja auch notfalls noch woanders Parken,nach dem man das Gepäck entladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: