Camping Ground Bereiche besser Kennzeichnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Wobei "Two" ja auch ein besoffenes "Q" sein könnte...
Ich weiss nicht, ob man dicht sein muss, um sein Camp nicht mehr zu finden. Und nein, der Gute sprach kein Deutsch (na gut, "Q" und "Two" klingt auch auf englisch gleich, aber ich bin mir recht sicher, dass er Two gesagt hat).

Kann auch ein "To U" oder "To O" gewesen sein :D

Also ich hatte mit der Orientierung (in Wacken) noch nie Probleme. Aber ich war bislang auch noch nie irgendwo am Arsch der Welt wie O, U, X, V oder S. Bislang nur auf A, D, H und einmal auf R (was wegen dem Duschcamp auch ziemlich leicht zu finden ist)...
Was ich allerdings sagen kann ist dass man nicht voll wie ne Haubitze sein muss um sein Zelt nicht wiederzufinden :ugly: Ist mir 1 Mal auf dem Graspop passiert wo ich mich mit "neben dem großen Pavillon rechts von den Mülltonnen" zu orientierten versucht hab.
Später entdeckte ich dann dass es Mülltonnen alle 20m gab und die Pavillons zwischendurch auch verschwinden können :KO:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Als wir ankamen rätselten wir erst einmal in welchen Bereich wir sind. Nahezu alle Fahnen der Camper waren höher und tw. größer als die kleinen gelben Fähnchen mit dem Buchstaben.
Beim Summerbreeze sind diese nicht zu übersehen, weil es richtige (Licht-)Masten sind auf denen der Buchstabe steht.
Außerdem sind die Flächen viel zu groß. Kann man die nicht nochmal aufteilen? z.B. A1 A2 A3 A4 B1 ...

Grüße

Eigentlich dürften die nicht zu übersehen sein.
Steht nicht an jeder Zufahrt so eine Fahne? Wir wussten sofort bei der Auffahrt Bescheid.

Aha, da gabs also Fähnchen - hab keine gesehen, hat mir auch keiner im Camp Was von erzählt. In sofern ist die Idee mit den richtig hohen Masten doch gar nicht so übel, zumal wenn die in 5 m Höhe mit Stacheldraht verziert sind und die Fahne dann in 7 m Höhe hängt.
Wird nicht alle abhalten, aber viele.

ich war das 8. mal in wacken, man sollte also meinen ich kenn mich aus ;)

aber da ich das erste mal auf dem hübschen campground I geandet bin und es auf dem weg dahin irgendwie keine einzige noch vorhandene markierung gab und auch die ganzen camgroundkarten an den weggabelungen und die fähnchen nicht mehr vorhanden waren, hatte ich doch arge schwierigkeiten mein camp zu finden. (um genau zu sein war ich da nur zum auf und abbauen und hab mich die restliche zeit woanders aufgehalten xD)

war schon schwieriger als das übliche "geradeaus und rechts" der vorherigen jahre.

also bin auch dafür, dass zumindest unklaubare lichtmasten mit schönen großen markierungen aufgestellt werden.

Also ich war auch auf "I" bzw 33kk und das erste Mal in Wacken. Aus meiner Sicht gut zu finden durch den Funkrelaismast am Anfang von "I"

Mal eine Überlegung wert wäre auch eine "Visitenkarte", die man z.B. im Metal Bag finden könnte, wo man seinen Campground drauf einträgt, und die man z.B. nachts, wenn man besoffen ist, Leuten zeigen kann, damit die einem den Weg zum eigenen Campground zeigen können.

Hätte dem armen Menschen geholfen, der hinter uns herlief und auf die Frage nach seinem Campground immer nur ein "Two!" herausbrachte... nun ja, ich hoffe, er ist da, wo er hingeschickt wurde, glücklich geworden (Logik: 2 -> B ist 2. Buchstabe im Alphabet... also...)

Ja, ich weiss, die meisten, denen sowas passiert, haben die dann nicht ausgefüllt... aber eine Chance dazu hätten sie dann gehabt.

Humni

Den Buchstaben mit nem Edding auf die Stirn malen, wäre sicherer. Das geht auch nicht so schnell verloren
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Aaaaallddeeeeeeeeeeeeeeeeeee--, eh WackööööööööööööööööööööÖn...........
weizzuwoteeis?????
Nä, Alldaaa ich trinknurKaffee.......................................................................................................................:)

Hattest Du mich getroffen? :p ich wanke auch hin und wieder so durch die Gegend :ugly:
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Am Montag habe ich noch viele Fahnen gesehen, die hingen allerdings nicht allzu hoch und schon am Dienstag wurden es weniger und Mittwoch waren die nahe dem Infield so ziemlich alle weg, fand ich sehr schade. Aber man kann sich ja immer noch an den verschiedenfarbigen Händen der Duschcamps oder mit der Wackenapp orientieren. Wobei die Wackenapp sehr viel Akku gefressen hat, wenn man sie als Navi benutzte.