Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
darf man da eigentlich ein offenes Feuer machen, sprich am Boden ohne Grillschale oder ein Loch graben und da ein Feuer drin machen und dann nen Grillrost drüberhängen?!

Darf man sich eigentlich ne Entwässerungsrinne fürs Zelt graben, falls es regnt, bzw. wie tief:D

nein! offenes Feuer ist explizit verboten und wenn du das missachtest kommen auch irgendwann die Ordner und...unterbinden das :p

ist nicht explizit verboten, muss aber nicht sein!
 
Also letztes Jahr hatten da irgendwelche Strategen offenes Feuer bzw man kann es besser mit offenem Müllverbrennen beschreiben. Der Campground L Stand total unter Nebel und gerochen hat das auch nicht grade gesund.

Die Feuerwehr ist dann angerückt zusammen mit den Cops.

Ergebnis: Die Herrschaften durften den Einsatz, bezahlen plus Anzeige wegen öffentlichen nicht erlaubten Feuermachens (keine Ahnung wie das im juristen Deustch heisst).

Sollte euch zu kalt werden und ihr braucht dringend ein Feuer, weil es aus Kübeln schifft, kann ich nur eins empfehlen. Kohlenpfanne her, Briketts rein und warten bis ordentlich Glut drin ist. Das gute daran ist das man kein offenes Feuer hat, aber dafür ne Glut die mehrere Stunden hält und warm macht.

Lasst bitte diesen blödsinn mit offenem Feuer machen gibt nur Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Offenes Feuer nervt, weil da immer Zeugs drinne landet, das da nicht rein gehört. Und an den Funkenflug sollte man auch denken, der die Zelte in nem Radius von 30 Metern ansengt. Selbiges gilt für die Wacken-Open-Air-mit-Silvester-Verwechsler, die zu blöd sind ihre Böller richtig zu platzieren. Find so nen paar Raketen usw. auch ganz nett, aber in ne Zeltreihe sollte man die nicht unbedingt knallen :rolleyes:
 

mdonau

Newbie
30 Juni 2007
4
0
46
organisation ist alles

Moin,
nachdem mir mein Audi zu klein ist, ist dies das Fahrzeug der wahl:
4t8d7i1.jpg

natürlich aus eigener Kraft :)

mit dem Audi zum RaR2006 ging jedoch auch mit 4 leuten:
61w9wm9.jpg


man muss nur packen können.. in der "Wurst" waren alle leichten sachen wie:
-Zelte
-Schlafsäcle
-Isomatten
-Campingstühle
-Decken

daher hatten wir Platz für 150l Bier im Kofferraum :)
es wundert micht eh immer, dass kaum jemand mit Dachbox o.Ä. aufs Festival fährt.

wenn man zu mehreren fährt, sollte man mal alles per Mail verschicken und dann einpflegen, wer was mitbringt etc.. das hat bei uns prima geklappt (bei 650km anfahrt wichtig)
 
2 Juni 2006
2
0
46
44
duisburg
www.metalviecher.de
Festival Packliste 2007

Damit ihr auf dem Wacken nicht entsetzt feststellen müsst das ihr keine Schlüpper eingepackt habt und auch das Zelt noch zuhause liegt, haben wir wie letztes Jahr eine kleine Pack-Liste zum Ausdrucken und Abhaken erstellt.

Festival Packliste 2007

See you on Wacken!
 

Helgomat

Member
6 Mai 2003
40
0
51
Neufinster
www.humandebris.de
Also ich finde nicht das eine Wolldecke reicht. Manchmal wird es Nachts so kalt, das man froh ist einen Schlafsack zu haben. Außerdem kann man einen Schlafsack normnalerweise auch aufmachen per Reisverschluss. Damit kann man die Platzangst umgehen.

Von Papptellern und Plastikbesteck halte ich nicht viel. Wenn Du keinen Tisch hast auf dem Du den Teller stellen kannst, darfst Du dir so ´nen Pappteller auf´m Schoß balancieren. Wenn Du Dir dann ne Wurst oder ne Scheibe Fleisch schneidest wirds kritisch.
Plastikbesteck bricht viel zu leicht. Ich habe nen Plastikteller und nehme Metal(l)besteck mit :D
Das kann man entweder nach dem Essen direkt abwischen oder am nächsten Tag kurz abspülen. Ausserdem ist es besser für die Umwelt (so lange man kein Spülwasser auf die Wiese kippt *g*).

Was ich auch empfehlen kann sind Magnesium-Brausetabletten.
Gerade wenn es heiß ist, man viel schwitzt und dann evtl. auch noch säuft, kann der Körper unschön reagieren (z.B. Krämpfe).

Irgendwas gegen Durchfall (z.B. Imodium) könnte man auch mitnehmen. Weil Durchfall auf´m Festival ist ganz schön panne. Alle 5 Minuten auf´s Dixi oder in´s Feld zu gehen macht auch nicht wirklich Spaß.
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
wie steht der bauer eigentlich zum Tham Kuhole ausheben!!!

als falls es dieses Jahr doch heiß werden sollte dachten wir uns wir graben ein Loch mit abdeckplane um das Bier eingermaßen kühl zu halten. Wir graben es natürlcih auch wieder zu bevor wir abhauen!!

Loch graben,Bier rein und dann aus nem Verbandskasten diese Kühl-bzw. Wärmedecke drüber. Dann Ntürlcih zum Diebstahlschutz die Karre drüberstellen.
Klingt kompliert ist aber besser als warmes Bier!!!

Kleiner Tip für den Energierhaushalt: Unserer traditionelles Wckenfrühstück
man nehme:
eine heiße tasse instantkaffee
eine 5-Minuten Nudelsuppe (Ihr wisst schon welche)
zwei Alka-Selza in nem Becher Wasser (uncoole Leute können auch Aspirin +C nehmen)
ne Pulle Bier

das ganze in dieser Reihenfolge innerhab von 15min. in Balch kippen. das baut auf!!

ach ja die zweitwichtigsten Utensilien, ne große Pulle Sagrotan ud ne Packung Hakle-Feucht...ist zwar nicht HeavyMetal aber das sind Pusteln an der Poperze auch nicht!!
so und meinen Geheimtip zum Thema Nahrungsbeschaffung verrat ich euch nicht sonst isses ja kein Geheimtipp mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Wacken und komme mit dem Zug. N Freund von mir (aus nem anderen teil Deutschlands) fährt mitm Auto und nimmt dann solche Sachen wie Kühlbox mit... da würde ich jetzt gerne wissen, ob man nen zeltplatz zugewiesen bekommt, oder ob man zelten kann wo man will. weil wenn man eine zugewiesen bekommt, müsste jetzt einiges umgedacht werden...
 
Die Campingarea ist in verschiiedene Bereiche unterteilt. Es gibt einmal einen Bereich für Gruppen ab 150 Personen aufwärts, wo die Flächen für freigehalten werden. Dann gibt es noch die normalen Campingplätze auf denen man sich eigentlich breit machen kann wie man will, sofern man seine Nachbarn und den nächsten Bauern nicht stört.

Und mal ne private Frage: Aus welchem Großenkneten kommst du ?