Campinbereich Montags bis Mittwoch für Restgruppe reservieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von \m/acken, 06. Mai 2016.

  1. \m/acken

    \m/acken Newbie

    Registriert seit:
    06. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wir werden dieses Jahr in zwei Gruppen anreisen, die erste Gruppe kommt Montag morgen an, der Rest Mittwochs.
    Besteht die Möglichkeit das die Montagsgruppe einen Teibereich für den Rest "absperrt" / reserviert damit wir alle zusammen dann ab Mittwoch in einem Bereich zusammen sind?
    Gruss
     
  2. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    721
    Offiziell nein. Inoffiziell kann man natürlich versuchen, die ersten Zelte etwas geräumiger aufzustellen und nett mit den Nachbarn darüber reden. Kommt halt sehr darauf an, wie groß die erste und wie groß die zweite Kohorte ist. Eigenes Risiko.
     
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.055
    Zustimmungen:
    1.915
    Nehmt die Zelte der zweiten Gruppe einfach schon am Montag mit und baut sie auf. Dann braucht ihr am Mittwoch nur noch Platz für deren Autos. Baut zwei/drei Pavillons auf und packt sie wieder zusammen, wenn der Platz gebraucht wird. Falls es in den Autos eng wird, nehmt ihr halt nur Verpflegung für Mo-Mi mit und den Rest transportieren die Nachzügler. Die haben ja mehr Platz, weil ihr deren Zelte schon mitnehmt.
     
  4. Papabaer85

    Papabaer85 Newbie

    Registriert seit:
    03. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0




    Genau dieses Thema haben wie auch!
    Sind zwar nur 3 Personen die nachrücken aber wir würden sehr gern zu den andere hinzustosen!

    Meine Frage ist dann eher :
    Wie ist der Campground beschaffen?
    Ich bin W.O.A. Frischling auf den Festivals wo ich die letzten Jahre war gab es verschiedene Camping Areale und gesonderte Bändchen!
    Die haben von vorne aufgefüllt und wenn " voll" war habens dich weiter zum nächsten geschickt! Und mit anderen Bändchen bist da nicht rein gekommen!
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.821
    Zustimmungen:
    444
  6. Burgertarier

    Burgertarier Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In Wacken gibt es keine gesonderten Bändchen. Die Campingplätze sind mit unterschiedlichen Buchstaben bezeichnet/markiert. Die haben aber nicht zwangsläufig etwas mit der Befüllungsreihenfolge zu tun. Aber es wird eher an den Camgrounds die nah am Festivalgelände sind angefangen.
    Der Wacken Campground ist eine bzw. mehrere Wiesen, alles Gras, hier und da mal ein etwas breiterer Weg oder eine kleine Straße, keine nennenswerten Absperrungen.
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Wenn ihr die Zelte für die 3 Personen mitnehmt und ein paar Leute mehr seid, sollte das eigentlich passen. Wichtig, immer mit den Nachbarn schnacken, dann rück man etwas zusammen etc.. Was natürlich Problematisch ist: Das Auto der Nachzügler wird ggf. etwas ab vom, Schuss parken müssen.

    smi
     
  8. Papabaer85

    Papabaer85 Newbie

    Registriert seit:
    03. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0




    Danke für die Infos Leute! !
    Mit dem dass das Auto etwas weiter weg steht hsb ich schon
    Gerechnet! ( da gibt's schlimmeres)!
     
  9. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Kann, muss aber nicht. Alles schon bei Nachbarn gesehen, es kommt immer darauf an wie man vorher parkt. Und das Camp aufbaut. Ein bisschen liegt es auch an den Einweisern, manche lassen dich breiter parken wenn du die Gründe lieferst, andere weichen 0,0 von ihrem Schema ab.
    Manchmal hat man auch Glück und die Nachbarn ziehen um, dann sind plötzlich 2-3 Stellplätze frei :D
     
  10. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Wenn kein Platz ist, wird es schwierig. Wir haben auch schon alles gehabt. Ein Jahr haben wir einfach unseren Pavillion und den der Nachbarn direkt aneinander gestellt, weil es sonst keinen Platz gegeben hätte beide aufzustellen. Hat auch super funktioniert. 2012 wurden wir auf einen Campingplatz geleitet und dieser als Parkplatz "deklariert", die Autos Eng an Eng gestellt und zum Campen sollten wir uns "irgendwie auf die angrenzenden Campingflächen dazustellen", diese waren aber schon sehr gefüllt und nicht am Autocampen fanden scheinbar auch alle doof. Viele sind dann wohl nochmal gefahren und haben ihr Glück woanders versucht. Da hatte sich direkt neben unseren Autos eine "Campgroße"-Lücke aufgetan und wir haben dann einfach unsere Zelte auf dem Parkplatz aufgebaut. Da wäre eh nie wieder ein Auto hingeleitet worden.

    smi
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.477
    Zustimmungen:
    218
    Eigentlich könnten wir mal Wetten abschließen, wann diese Fragen jedes Jahr kommen. :o
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.821
    Zustimmungen:
    444
    :D:D:DWelche Fragen stehen noch aus dies Jahr?

    - was packt man so ein ?
    - Steckdosen in den Duschen ?
    - Nachtruhe ?
    - darf man ein 15KW Aggi mitbringen ?
    - frühere Abreise ?
    - Tagesparkplätze ?
    - darf man Feuerschalen für Feuer auf dem wacken nutzen ?
    - Was ist der Kuhstall ?
    - Schwanger auf Wacken ?
    - Kinder auf Wacken ?

    darf gerne weitergeführt werden :D
     
  13. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
    Sitzgelegenheiten ? :ugly:
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    280
    Glatteisen?
     
  15. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    721
    Lockenstab! :D
     

Diese Seite empfehlen