camperpark

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ist zwar teuer, aber wir hatten dadurch ein absolut entspanntes WOA gehabt.

Ein eigener abgezäunter und bewachter Platz. Dadurch auch keine zerstörten Zelte, Diebstähle und tatsächlich auch einmal soetwas wie Ruhe. Also keine Generatoren oder so. Die eigenen Duschwagen und Toiletten waren stets sauber und ich musste nie anstehen.

Wacken ist eh teuer. Und diesen Luxus haben wir uns einfach gegönnt und würden das sofort wieder tun. Und so ein eisgekühltes Bier vom Fass mit einem Jäger aus dem Eisfach ist schon sehr geil. :D
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
230 Euro? Ich versteh immer nur 230 Euro?!?
Also der Stromanschluss kostet 119 Euro!
Dass du dir alternativ deine Kinder mitbringst, hilft dir nur in soweit, dass die einen Generator antreiben und der ne Batterie lädt.
Die Zelte kosten 1190 Euro und die Wohnwagen 1350 Euro.
Oder meint ihr
mein-zelt-steht-schon
Das hat nix mit dem Camperpark zu tun und da hast du auch keinen Stromanschluss!!!

Du sparst dir nur den Zeltkauf, das Zelt beischleppen, das Zelt aufbauen, abbauen und wieder mit nach Hause nehmen.

Also ich meinte schon den Camperpark , aber das Thema hat sich erledigt . Hab mich mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt ,die haben mir den Grund für die Preiserhöhung erklärt und jetzt ist alles in Ordnung .:)Bis auf meine Frau die Meint für das Geld kannste auch 1 Woche Malle haben ,aber die ist kein METAL:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich meinte schon den Camperpark , aber das Thema hat sich erledigt . Hab mich mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt ,die haben mir den Grund für die Preiserhöhung erklärt und jetzt ist alles in Ordnung .:)Bis auf meine Frau die Meint für das Geld kannste auch 1 Woche Malle haben ,aber die ist kein METAL:D

Würdest du uns den Grund denn auch mitteilen?
wissenswert wäre es ja schon würd ich sagen?!
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Pacht für das Feld ,Behörden ,Sanitäranlagen alles teurer geworden .Und da sie auch was verdienen wollen mussten sie die Preise erhöhen .

Verdienen ?, naja, es ist ca. doppelt so teuer wie ein -normales- Hotel / Pension / Apartment 10 Autominuten von Wacken weg. Und da haben jene schon 75 - 80 % Topzuschlag für die Festivalwoche draufgelegt ..........:Puke:
Und Frühstück ist im Hotel auch noch mit drin .............:)
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Verdienen ?, naja, es ist ca. doppelt so teuer wie ein -normales- Hotel / Pension / Apartment 10 Autominuten von Wacken weg. Und da haben jene schon 75 - 80 % Topzuschlag für die Festivalwoche draufgelegt ..........:Puke:
Und Frühstück ist im Hotel auch noch mit drin .............:)

Wo du recht hast , hast du Recht ! Vielleicht nächstes Jahr ,oder Back to the Roots
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Verdienen ?, naja, es ist ca. doppelt so teuer wie ein -normales- Hotel / Pension / Apartment 10 Autominuten von Wacken weg. Und da haben jene schon 75 - 80 % Topzuschlag für die Festivalwoche draufgelegt ..........:Puke:
Und Frühstück ist im Hotel auch noch mit drin .............:)

Merckx what? Autominuten. Parken in Wacken kommt also on top.
Und Pensionen haben eine ganz andere Kostenrechnung als das Ding in Wacken. ;)

Nicht zu sprechen davon, dass Pensionen ihre Infrastruktur vor dem Festival nicht jedes Mal erst aufbauen und anschließend wieder abbauen müssen.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Merckx what? Autominuten. Parken in Wacken kommt also on top.
Und Pensionen haben eine ganz andere Kostenrechnung als das Ding in Wacken. ;)

Nicht zu sprechen davon, dass Pensionen ihre Infrastruktur vor dem Festival nicht jedes Mal erst aufbauen und anschließend wieder abbauen müssen.

Nun, für 4 Personen 640 Euronen 4 x Übernachten/Frühstück, 20-25 Euro Hotel-Shuttle oder Taxi zum WOA und zurück mal 6 Fahrten an 3 Tagen oder 8 Fahrten an 4 Tagen (also mit Mittwoch) , sind insgesamt max 840.
Bis 1350 Euro (fürn 4er Wohnwagen) kann man dann einen halben Tausender zu Viert aufm Festival vertrinken. Ist ja auch was ........:)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nun, für 4 Personen 640 Euronen 4 x Übernachten/Frühstück, 20-25 Euro Hotel-Shuttle oder Taxi zum WOA und zurück mal 6 Fahrten an 3 Tagen oder 8 Fahrten an 4 Tagen (also mit Mittwoch) , sind insgesamt max 840.
Bis 1350 Euro (fürn 4er Wohnwagen) kann man dann einen halben Tausender zu Viert aufm Festival vertrinken. Ist ja auch was ........:)

Das muss dann am Ende jeder selbst wissen.

Edit: Miete sonst mal einen Wohnwagen....was da allein schon zusammen kommt.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Zitat von MetallKopp Beitrag anzeigen
...Miete sonst mal einen Wohnwagen....was da allein schon zusammen kommt.


Stimmt, hier umme Ecke ist ein Wohnmobilverleih. Heftig teuer, die Dinger .....:o

Wir zahlen 250,-€ für einen Wohnwagen mit einer Mietdauer von 7 Tagen. Der hat 4 Schlafplätze, Dusche/WC, Kühlschrank und Kochgelegenheit. Den Preis finde ich völlig ok und er geht durch vier.
Der Wohnwagen steht zwar 50 Kilometer entfernt, muß abgeholt und zurückgebracht werden. Dazu noch 150 Kilometer für die Fahrt nach Wacken und zurück. Das Benzingeld geht auch durch vier.
Die 119,-€ für Strom zahlen unsere zwei Zelter zu gleichen Teilen mit.

Macht übern Daumen nicht mal 100,-€ fürs Festival pro Person im Wohnwagen.
Dazu kommt das Ticket, was jeder an Verpflegung mitbringt und das, was jeder individuell (Fressmeile, Bier im Infield, T-Shirts usw.) auf dem Festival ausgibt.

Wohnwagen bedeutet von Y zwar immer 20-25 Minuten Fußmarsch bis zum Infield, dafür kann aber jeder soviel trinken wie reinpasst. Kaltes Bier ist Dank Stromanschluß kein Problem, der Grill steht gleich vorm WW und nette Nachbaren hatten wir bisher auch immer.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Wir zahlen 250,-€ für einen Wohnwagen mit einer Mietdauer von 7 Tagen. Der hat 4 Schlafplätze, Dusche/WC, Kühlschrank und Kochgelegenheit. Den Preis finde ich völlig ok und er geht durch vier.
Der Wohnwagen steht zwar 50 Kilometer entfernt, muß abgeholt und zurückgebracht werden. Dazu noch 150 Kilometer für die Fahrt nach Wacken und zurück. Das Benzingeld geht auch durch vier.
Die 119,-€ für Strom zahlen unsere zwei Zelter zu gleichen Teilen mit.

Macht übern Daumen nicht mal 100,-€ fürs Festival pro Person im Wohnwagen.
Dazu kommt das Ticket, was jeder an Verpflegung mitbringt und das, was jeder individuell (Fressmeile, Bier im Infield, T-Shirts usw.) auf dem Festival ausgibt.

Wohnwagen bedeutet von Y zwar immer 20-25 Minuten Fußmarsch bis zum Infield, dafür kann aber jeder soviel trinken wie reinpasst. Kaltes Bier ist Dank Stromanschluß kein Problem, der Grill steht gleich vorm WW und nette Nachbaren hatten wir bisher auch immer.

hör mal auf uns so neidisch zu machen :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir zahlen 250,-€ für einen Wohnwagen mit einer Mietdauer von 7 Tagen. Der hat 4 Schlafplätze, Dusche/WC, Kühlschrank und Kochgelegenheit. Den Preis finde ich völlig ok und er geht durch vier.
.....

Wohnwagen bedeutet von Y zwar immer 20-25 Minuten Fußmarsch bis zum Infield, dafür kann aber jeder soviel trinken wie reinpasst. Kaltes Bier ist Dank Stromanschluß kein Problem, der Grill steht gleich vorm WW und nette Nachbaren hatten wir bisher auch immer.

Nette Nachbarn kann man überall finden. Ich war auf A letztes Jahr, und wir hatten, außer einer netten Gruppe (Hannoveraner) auch sehr nette Nachbarn!
Und dazu kürzere Fußweg zum Gelände, Edeka, und Bushof! (OK, autofreier Camp)
Das Bier war relativ kühl im Zelt. Aber dat muss ich nächstes Jahr etwas anders machen. (so ich noch hinfahre)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
hör mal auf uns so neidisch zu machen :ugly:

Dafür sind wir ja auch schon alte Männer und haben hier und da unsere Wehweh*chen. Wenn wir im Zelt auf ner Luftmatratze pennen, laufen wir Gefahr am nächsten Tag nicht mehr hochzukommen... :ugly:

Das Bier war relativ kühl im Zelt. Aber dat muss ich nächstes Jahr etwas anders machen. (so ich noch hinfahre)

Pack das Bier mal nicht ins Zelt, sondern unter den Boden vom Zelt auf den Acker. Dort bleibt das Bier um einiges kühler.