Camperpark ohne Festival-Ticket?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Coint

Newbie
10 Aug. 2020
16
13
18
41
Liebe Freunde der Sonne,

Wir wollen nächstes Jahr das erste Mal auf Y, da nun ein Wohnmobil bei uns Einzug hält.
Kann ich die Stromparzelle auch ohne Festival-Ticket reservieren, oder ist der Besitz obligatorisch?
Weiß halt nicht, ob ich heute zum Kauf komme.
Deshalb würde ich evtl. im Dez. die Parzelle buchen und das Ticket entspannt über die Börse organisieren.
Geht das?
Jemand hier Erfahrungswerte?

MfG
Coint
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
148
160
53
Normalerweise war das immer ab Herbst, ab Oktober einfach mal die Seite des Camper Parks im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Søja

Søja

Newbie
7 Aug. 2023
6
3
3
44
Kann man da mit dem eAuto stehen oder zieht man dann den Hass der anderen auf sich wenn man einen Wohnmobilplatz quasi blockiert?
 

Onkeljoni

Newbie
7 Aug. 2023
1
0
1
58
Kann man da mit dem eAuto stehen oder zieht man dann den Hass der anderen auf sich wenn man einen Wohnmobilplatz quasi blockiert?

Wenn du das Auto aufladen willst während du da stehst würde ich vorher beim Camper Park noch mal nachfragen. Die Stromaufnahme ist dort auf 2kw begrenzt pro Anschluss. Dein Auto zieht aber fast 3 kw über den Schuko Stecker.
Daher würde ich das vorher abklären.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
182
225
88
Der Typ 2 Standard gibt laden mit 6, 8, 10, 13 und 16A her (und 32, wenn das Auto das kann).
Wenn das Ladegerät das kann, müsste man auf 6 oder 8 Ampere umstellen, dann ist man bei 1.4 bzw. 1.84 kW - das darf man fast überall.

Wie gesagt, über 2 kW kann auf einigen Plätzen nicht erlaubt sein.

Ich persönlich würde aber eher zwischen Hamburg und Wacken noch mal auf 80%+ laden, um nicht darauf angewiesen zu sein, falls doch mal was schief läuft. Rückweg dann an ähnlicher Stelle noch mal, falls nötig. Hat 2022 gut geklappt, auch mit Anhänger :)
 
  • Like
Reaktionen: Onkeljoni

Søja

Newbie
7 Aug. 2023
6
3
3
44
Danke für die Tipps - genau ich würde mein Model Y auf 8A reduzieren. Ich hatte überlegt im Campmodus das Ding zum schlafen zu nutzen, aber das wird mir wohl zu dreckig sein - da schlafe ich dann doch besser ausserhalb im Zelt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kenne genug "echte" Campingplätze die das Laden über den Stromanschluss am Platz explizit untersagen. Das kann ich mir beim CamperPark durchaus auch vorstellen.

smi