Campen & Parken – Teil 3

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 01. August 2007.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Metalheads,

    gemäß unseren Ankündigungen schreiben uns jetzt ganz „Schlaue“, das in unserem Festival ABC – ja aber steht, das wir Campen am Auto garantieren und auch Grünflächen.

    Grünflächen haben wir auch weiterhin, jedoch sind diese aufgrund von höherer Gewalt zur Zeit nicht befahrbar, so dass man zur Zeit direkt am Auto nicht campen kann. Der max. Weg ist 800 m über die Grünflächen Ein Shuttleverkehr kann es nicht geben, da die Flächen Feld an Feld liegen, sowie würde man dann noch mehr kaputt fahren. Wir müssen die Flächen erstmal schonen und freihalten für Rettungs- und Versorgungsfahrzeuge.

    Der Platzplan hat sich nicht verändert. Also muss keiner Angst haben in z.b. 20 km Entfernung parken zu müssen.

    Bitten nur um etwas Geduld. Alles wird gut…


    Euer
    W:O:A Team

    News auf www.wacken.com
     
  2. sunnymorning

    sunnymorning Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Kai,

    ich habe mir mal die Definition des Begriffs "Höhere Gewalt" rausgesucht. Also Ihr hättet da ganz schlechte Karten.

    "Höhere Gewalt bezeichnet im deutschen Recht ein von außen kommendes, außergewöhnliches und unvorhersehbares Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt des Betroffenen nicht verhindert werden kann."

    "Höhere Gewalt sind z. B. Brand, Unwetter, Erdbeben, Streiks, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Kriege, Unruhen oder Naturkatastrophen."

    Es hat bei Euch keine Naturkastastrophe gegeben - es hat einfach nur geregnet.

    Das heisst, dass Punkt 4 Eurer Servicepauschale nicht von Euch erfüllt werden kann und ich damit einen Preisnachlass wegen nicht erbrachter Leistung fordere.

    Wir sehen uns dann am Service-Counter.

    Sunnymorning
     
  3. Chyra

    Chyra Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn ich so die fotos von diesem jahr anschaue und die mit 2005 vergleiche, dann war es 2005 erheblich schlimmer. und da durften wir auch am auto campen. ne schlammschlacht wirds sowieso und wenn es am wochenende noch regnet dann stecken die autos auch auf den anderen stellplätzen fest. ich hab jedenfalls mein auto immer lieber im blick, und ich hab keine lust wegen jeden kleinen bisschen nen km weit zu rennen....:mad:
     
  4. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    @sunnymorning

    findest du nicht, dass du ein bisschen zu sehr auf "dein recht" pochst? gegen schlechtes wetter kann man wirklich nix machen... klar isses EXTREM scheisse, wenn man nicht neben dem auto campen kann, aber... was hätten sie denn machen sollen? den acker schnell asphaltieren?? ;)

    edit: uuups! entschuldige: du schreibst "Also Ihr hättet da ganz schlechte Karten" ... d.h. das is'n annahmefall und du meinst das nicht ernst. :D sorry...

    @Chyra
    sieht wirklich so aus, aber ich denk der unterschied is, dass es 2005 erst so höllisch gepisst hat, als 95 % schon angereist waren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. August 2007
  5. dani1508

    dani1508 Newbie

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da müsten sich ,al alle einig sein soll doch jeder selbst entscheiden wo er parkt vor 2 jahren gings doch auch
     
  6. luicypher

    luicypher Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @dani
    Dann beschreibe ich dir mal, wie das imho abläuft: rd. 250 Autos (einfach mal geschätzt) sollen auf ein Campingareal drauf; da jeder selbst entscheidet, fahren max. 1% auf die "sichere" Fläche und der Rest wählt das Risiko. Die Wagen 1-15 kommen noch halbwegs durch, Wagen 16 fährt sich fest. Der Fahrer des Wagens 17 hält den Fahrer des Wagens 16 für unfähig und will ihm zeigen, dass man da sehr wohl langkommt. Er wurschtelt sich am Wagen 16 vorbei; immer schön Gasgeben (wenn man einmal steht, ist Essig mit weiterkommen) und schliddert direkt und nicht sehr kontrolliert an den Leuten entlang. Ca. 2,5 Meter weit. Dann steht auch er. Das wiederholt sich rd. 5 Minuten lang und dann geht da für sehr lange Zeit gar nichts mehr. Am Sonntag kannst du dir das ganze dann noch mal ansehen.
    Alles klar soweit?
    Gruss, Jan.
    PS: Vor 2 Jahren kam der starke Regen, als die Wiesen schon belegt waren. Aber ich gebe zu, die Bilder vom Campingground via Webcam sprechen schon eine andere Sprache. Aber ich bin mir sicher, die Orga's schlafen auch nicht auf dem Baum und werden sicherlich nicht fust-for-fun so einen Heck-meck starten.
     
  7. MysticSoul

    MysticSoul Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soooo ... direkt mal nen Trolli besorgt um die ganzen Getränke gescheit vom Auto zum Zelt zu bekommen ;)

    Wie gesagt lasse mich überraschen von wegen max. 800m *ggg*
     
  8. warfare

    warfare Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorräder?

    Mal ne ganz dumme Frage:

    Wie schaut das eigentlich mit Motorrädern aus?

    Der Rest der Bande ist schon vorgefahren und ich hab eigentlich keinen Bock den Bock irgendwo auf nen Parkplatz zu stellen, wo ihn vielleicht jemand umschmeißt.

    Oder sollte ich mir lieber irgendwo ne Enduro leihen und querfeldein fahren? :confused:
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal motorräder sollten nicht das problem sein.... wer sein bike liebt, der schiebt :D:p ... oder wie ging der spruch ;)
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Xantia glaub mir, 2005 war ich Sonntags froh daß a) ich mich für die schmalen Reifen entschieden habe (hatte im Frühjahr die Auswahl zwischen 145 und 165ern) b) wieder viel zu viel Zeugs einpackt hab und c) ich nicht weit fahren mußte dank der Lage des Forumcamps. Aber alleine auf die paar Meter war ich froh beim ÖAMTC ein Fahrsicherheitstraining gemacht zu haben ;)

    Ich hab mir vor einigen Tagen die Fotos angesehen wo die beiden Bekannten vom C/H mit einer Luftmatraze im Schlamm liegen.
     
  11. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Jep 2005 waren schon die 20m bis zum ASphaltweg grauenhaft, zum glück konnte ich 30m beschleunigen und bin dann 20m gerutscht ;) ... die Endscheidung der Orgas ist vollkommen ok. Weil 80% erst heute und morgen Anreisen, die würden dann schon bei der Anfahrt einsacken, und am Sonntag wird dann wohl kaum noch einer raus kommen
     
  12. Wacken-Ingo

    Wacken-Ingo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01. Januar 2000
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
  13. TheDragonlady

    TheDragonlady Newbie

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wacken scheint inzwischen völlig im Schlamm versunken und vom Erdball verschwunden zu sein... wetter.com findet weder "Wacken" noch "25596" :D:D:D
     
  14. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    es geht ja auhc nicht ums ABreisen, sondern ums ANreisen.... ;)
    ich weiss wie lustig das rausfahren war - wir haben mit dem bulli auch etwas gebraucht bis wir draussen waren ...


    :D:D ups! also, gestern war's noch da.... es sieht nach "karstenwetter" aus: zwischen 13 und 17 grad und am donnerstag leichter regen ;)
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gestern Nacht schon verstanden, deswegen hab ich ja explizit Sonntag geschrieben :D

    Ich find für Karsten-Wetter zu sonnig :o :D
     

Diese Seite empfehlen