Campen mit Gruppe

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Hels Garm, 20. Juli 2016.

  1. Hels Garm

    Hels Garm Newbie

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wir wollen mit einer größeren Gruppe auf Wacken campen, das Problem ist das wir verschiedene Anreisetage haben. Gibt es die Möglichkeit das Nachzügler, mit Autos noch zum "Gruppen-Camp" kommen können ? Uns wurde jetzt gesagt das ginge nur auf Campsite U - stimmt das ?
    Diese Fragen wurden bestimmt schon X - fach gestellt und beantwortet, doch finde ich die passenden Artikel nicht, wäre nett wenn mir einer eine Antwort geben könnte.
     
  2. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Das wird schwierig, für Freunde was zum Zelten freizuhalten klappt, meistens!
    Autos später ranzuholen, nicht leicht, weil jede fitzel Lücke bald gefüllt sein wird.
    Mit Glück können eure Kumpels in der Nähe Eures Camps parken und dann zu euch "stoßen"...
    Und bitte denkt an Rettungs Gassen, die sind wichtig...
     
  3. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Kann dir keiner garantieren. Da die Campingplätze der Reihe nach befüllt werden und die Ordner darauf achten, dass nicht zuviel Platz verbraucht wird. Dazu kommen Witterungsverhältnisse, die dafür sorgen können das einige Teile des Campingplatz nicht mehr oder kaum passierbar sind.

    Sprich: Wenn die Gruppe am Dienstag Abend anreist und Mittwoch Mittag ein Auto nach kommt, könnte (!) es klappen.

    Wenn: Aber ein oder zwei Autos als erste Anreisen können die NIEMALS Platz für 4 folgende Autos freihalten.

    Ich würde es so machen: Der Großteil der Gruppe reist als erstes zusammen an und nimmt die Zelte der Nachzügler mit. Dann steht das Camp. Als Nachzügler versucht man dann nah ran zukommen und im zweifel das Auto auf einen Freien Platz stellen und schleppen.

    smi
     

Diese Seite empfehlen