CAMP Gemeinschaften suchen und finden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da die Frage ja nun wieder öfters aufkommt, eröffne ich hier mal einen Thread dazu.

Wer also noch Campanschluss sucht der kann das hier ja posten.
Erfahrungsgemäß werden das die nächsten wochen immer mehr, so das sich hier doch bestimmt nette Grüppchen zusammenfinden werden.

Am sinnvollsten ist es, das die die suchen sich hier grob vorstellen.
Eventuell Anfahrtmöglichkeiten angeben ( Auto oder Bahn ) um vielleicht auch schon Fahrgemeinschaften oder Reisebegleitungen zu finden.

ICH bin nur der Threaderöffner, also kein Ansprechpartner für Gemeinschaften.

Stehe aber gerne für Rat und Tat zur Seite, sowie auch viele andere im Forum ;)

Nun viel erfolg beim finden!
 

plonko

Newbie
1 Juni 2015
9
1
48
Berlin
Mit-Camper gesucht

Hallo zusammen,

alleine campen ist kacke! Deshalb suche ich (m / 35 / Wacken-Veteran) nach ein paar netten Mit-Campern. Wäre prima, wenn sich ein Grüppchen von 10 - 15 Leuten finden würden. Ich werd' am Mittwoch mit dem Auto anreisen und könnte noch 2 Leute ab Peine oder Hannover mitnehmen, wenn Bedarf besteht.

Ich freu' mich auf ein paar klasse Tage mit viel Musik, Bier & BBQ - rain or shine!

plonko
 
  • Like
Reaktionen: -Gina-
4 Dez. 2011
88
0
51
Ich stehe dieses Jahr leider auch alleine da und suche Mitcamper (m/22/4.WOA). Ich fahre mit dem Auto ab Ludwigshafen (also vorbei an Frankfurt, Hannover, Hamburg usw.) und könnte (je nach Gepäck :D) noch Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Hoffentlich findet sich hier noch ein nettes Camp :cool:
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hi Leute,
ich hab auch kein bock auf ein Ein-Mann-Camp.
Ich fahre mit dem Auto von Trier aus und werde Mittwochs anreisen.
Zu mir: ich bin m/31/7.WOA
Wenn alles so bleibt, hätte ich auch noch Platz für Mitfahrer.
Meine Route: Trier - Köln - Dortmund - Hannover - Hamburg - Wacken

@ plonko / Thunderstruck_93
Wir könnten uns schon in Hannover treffen.
Dann haben wir immerhin schon ein drei-Mann-Camp
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Selber Hi!

Wann wollt ihr denn amkommen bzw. habt ihr an dem Tag noch irgendwelche Einschränkungen wegen Arbeit oder so?
Ich hab frei und könnte auch schon morgens starten.
Bis Hannover brauch ich ca 4:20h, Thunderstruck_93 noch ein bischen länger.

In Wacken ankommen würd ich gern spätestens um 19 Uhr. Dann kann man noch gemütlich aufbauen und hat dann noch was vom Abend. Das würde dann auf ein Treffen In Hannover um 16 Uhr rauslaufen.

Wir sollten mal die Tage per PN unsere Telefonnummern austauschen und dann mal konkretere Pläne schmieden. Dann muss nicht jeder alles mitschleppen.
Ich könnte Pfandfreies Bier aus Luxembourg organisieren. Da gibts z.B. 24X0,5l Bitburger für 14€ [http://www.luxoil.lu/angebote.php?pid=232].
 
4 Dez. 2011
88
0
51
Hallo,
ich bin bis jetzt immer nachts gefahren, ohne Verkehr habe ich 3:17h nach Hannover. Fände es auch gut so früh wie möglich loszufahren um noch etwas vom Mittwoch zu haben und nicht zu weit hinten zu landen.
Ich habe theoretisch die ganze Woche Urlaub, es kann aber passieren das noch etwas dazwischen kommt (ich hoffe aber nicht :D).
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Ich bin auch immer Nachts gefahren.
Das war dann aber in der Regel so, dass wir wegen arbeitender Mitfahrer erst Mittwochs um 18 Uhr losgekommen sind...

Von mir aus können wir gerne etwas früher starten und haben dann noch was vom Mittwoch.
Bin einmal Dienstags angereist und Tagsüber gefahren. Vom Verkehr her war das garnicht so schlimm.
Was den Campground angeht bin ich eher für einen der am Rand oder weiter hinten ist, weil da die Dixis nicht so stark benutzt sind.
Am Ende ist das aber alles egal, wo wir landen finden wir raus, wenn wir da sind.
 
4 Dez. 2011
88
0
51
Genau, beeinflussen kann man ohnehin nicht wo man letztendlich landet, wir waren nur einmal auf X das fand ich dann schon sehr abgelegen bzw. weit zu laufen^^
 

Evelk

Newbie
12 Juli 2015
8
0
46
Hey, also ich wurde von meinem Camp aus terminlichen und familiären Gründen verlassen und möchte dennoch nicht aufs Wacken verzichten und mich deswegen auch gerne an ein Alleinreisendencamp anschließen :)
Zu mir: w/26/4.WOA

Ich kann zwar noch nicht verbindlich zusagen, aber das Interesse ist da und wie ich es schon mitgelesen habe, wäre der Mittwoch auch okay.

Mein Route geht normalerweise Kleve-Münster-Osnabrück-Bremen-Hamburg, aber ich würde auch den Schlenker über Hannover fahren, wenn dieser Treffpunkt bestehen bleibt.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
@ Evelk: Willkommen in unserer Runde!
Je mehr Leute wir sind, um so besser wirds.
Daher sind auch alle anderen alleinreisenden Eingeladen sich uns anzuschließen!
 

Evelk

Newbie
12 Juli 2015
8
0
46
Wenn es bei mir weiterhin darauf hinausläuft, dass ich mich anschließe, dann sag ich hier nochmal Bescheid. Denke mal spätestens nächsten Sonntag :) und dann wäre Nummernaustausch (evtl. Whatsappgruppe?) ganz gut und dann kann ich auch sagen, was ich mitbringen kann (wie Pavillon etc.) :)
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Da es blos noch 16 Tage sind hier mal erste Planungen zusammengefasst.

1) 1. Treffpunkt

Da Thunderstruck_93 und ich eh an Hannover vorbeikommen treffen wir uns um 13 Uhr mit plonko und seinem Mitfahrer am IKEA in Großburgwedel.


2) 2. Treffpunkt

Weil nicht jeder über Hannover fährt schlage ich für alle weiteren Intressenten als 2. Treffpunkt den Burgerking in der Stader Str. 302 in 21075 Hamburg vor. Von dort aus gehts dann zusammen durch den Elbtunnel.
Treffen dort wäre dann schätzungsweise um 14:20 Uhr.


3. Campausstattung

Bis jetzt sind wir der Meinung, dass nicht jeder eine komplette Campausstattung mitschleppen muss. (Es sei denn, jeder besteht auf seinen persönlischen Grill)
Dafür, soll später, wenn die endgültige Gruppengröße absehbar ist eine Liste (Pavillon, Bänke / Stühle, Grill, Kohle, etc.) erstellt werden, in der jeder eintragen kann, was Er/Sie zum Camp beisteuern möchte.


4. Kühlung / Trockeneis

Falls keiner eine bessere Idee hat, aber kaltes Bier haben möchte, können wir das mit Trockeneis regeln. Zusätzlich hätte das den Vorteil, dass wir eine normale Kühlbox dank dem Trockeneis mit Kühlaccus so kalt halten können, dass man da ohne Probleme mitgebrachtes Grillfleisch 3 Tage lagern kann, ohne ne Lebensmittelvergiftung befürchten zu müssen.
Letztlich macht eine solche Anschaffung aber nur sinn, wenn sich alle an den Kosten beteiligen würden. 30 Kg Trockeneis gibts HIER incl. Versand für 61€.


5. Bier ohne Pfand

So lang das keine Unmengen werden, steht noch mein Angebot pfandfreies Bier (Bitburger) aus Luxembourg mitzubringen.
Die Palette 24x0,5l gibts da momentan für 14€.


6. Letzter Treffpunkt vor Wacken

Für den Fall, dass unser immer größer werdender Autocorso unterwegs sich in seine Einzelteile zerlegt, wollen wir als letzten Haltepunkt den Rastplatz Kaaksburg anfahren. Ankunft dort vorraussichtlich um 15 Uhr.
Wenn wir uns da gesammelt haben gehts dann geschlossen zum W:O:A.


Eine erweiterte Planung gibts zu gegebener Zeit.
Vorschläge / Ideen / Kritik einfach hier posten.
Die Zeitplanung wird kurz vorm Start festgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Candid.Splendora