CALIBAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nudelholz

Member
22 Nov. 2007
63
0
51
Ich hab keine Ahnugn warum die atm so gehypt werden , haben zwar gute ansätze aber der Sänger verkackt alles mit seinem cleanen gesang ---> dagegen
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich hab keine Ahnugn warum die atm so gehypt werden , haben zwar gute ansätze aber der Sänger verkackt alles mit seinem cleanen gesang ---> dagegen

Gesang ist so ziemlich das unwichtigste Element einer Metalband(Mal abgesehen von Keyboards und Samples). Metal ist in erster Linie Guitarenmusik,danach kommt die Rhytmusfraktion mit Drums und Bass und dann die Vocals,und das sage ich als Vocalist einer Metalband
 

nudelholz

Member
22 Nov. 2007
63
0
51
lol , bei manchen bands zeichnet sich musik hauptsächlich durch den gesang aus deswege ist es immer schlechter feru eine band einen sänger zu verlieren als einen schlagzeuger oder ähnliches muss dir da ganz klar widersprechen
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
lol , bei manchen bands zeichnet sich musik hauptsächlich durch den gesang aus deswege ist es immer schlechter feru eine band einen sänger zu verlieren als einen schlagzeuger oder ähnliches muss dir da ganz klar widersprechen

Bei einer Band wie Metallica oder Iron Maiden gebe ich dir da recht,aber das sind Bands mit Legendenstatus und sehr markanten Stimmen,in der Regel macht der Sänger nur einen kleinen Teil der Faszination Metal aus,das mitreissende sind geniale Guitarensolis oder fette Doublebassatacken,nicht das Vibrato eines Sängers