Butter bei die Fische

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
weil die stimmung bissl brudelt und viele gerne wissen möchten was kommt. wacken selbst äussert sich auf der facebook seite mit " wir können mom. keine neuen bands bestätigen".

ich könnte einfach auf die pauke hauen und sagen "scheiss wacken ihr verkauft in 48std. alle karten und schafft es nicht mega-headliner zu bringen". auf das niveau lasse ich mich aber nicht herab.

Verträge sind Verträge. A contract is a contract is a contract. ?..
Einfach abwarten und gut is.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
das ist das problem wenn man oft hinfährt. irgendwann kommen nun mal bands die vor 2-3 jahren schon mal da waren. Ich hör mir aber lieber 3 jahre hintereinander eine band an die mir gefällt als eine band die nie da war aber muh klingt. Obwohl das wieder eine sache des geschmacks ist:)

Darum versteh ich leute nicht die sagen" Sabbaton nee die waren doch schon 2013 da" fuck off die machen laune und nebenbei noch gute mukke.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Vielleicht kann man ja diese 15 Threads alle einmal zusammenlegen. Wird sonst echt unübersichtlich.

Ich bin bei dem Thema sowas von entspannt. Wenn die Bands alle so schlecht sind, freue ich mich darauf mit nem Klappstuhl in der Mitte des Infields gemütlich zu sitzen und ein Exklusivkonzert zu genießen. Hat bestimmt auch was.

Nebenbei was ist für euch denn die Definition eines Headliner? Die meist verkauften CDs? Der Name? Die Bekanntheit in der Facebook Community zum Angeben? Die Musik? Die anzahl der Top 10? - Hier bitte die Definition der Top 10. Top 10 der Karstadt Charts? Eine Band die personell, in all den Jahren nahezu durchgetauscht wurde und nur noch der Bandname steht? In der Kategorie führt z.B. übrigens Saxon klar vor Maiden im positiven Sinn.

Mich würde ferner interessieren ob die meisten sich tatsächlich einmal die Mühe gemacht haben sich das Billing mal anzuhören. Nur weil die Facebook Community (zum Angeben) nicht in der Lage ist Megadeath, Kreator, W.A.S.P, Saxon, Skid Row, King Diamond, Hammerfall ... zu kennen und daher werten zu können? Da steckt zum Teil mehr Tradition drin als in einigen gepushten Bands. Und wenn wir das Glück haben Lemmy noch einmal sehen zu können ist das klasse.

Ich denke man sollte sich eher freuen über das was wir schon haben. Dazu kommt das wir noch über 6 Monate vor uns haben und mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung bekommen werden.

Einzig was noch fehlt ist son bisschen Punk oder sowas wie Broilers. Das wäre ganz nett. Aber wenn nicht, dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
flogging molly, dropkick murphys ich bin voll dafür. dann meckern unsere 10 forum teilnehmer das ist kein metal usw. oder gute hardcore bands wie z.b. "death befor dishonor" aber das ist ja auch wieder kein metal...grübl...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Schon mal da gewesen? Für mich ist RAR die unangenehmste Festivalveranstaltung, die ich je besucht habe. RIP hatte ich mal ein VIP-Ticket für einen Tag, das war cool, daher weiß ich nix über die Stimmung, aber RAR war ziemlich assig, die Leute waren unentspannt.............................................
Kann ich so bestätigen, RiP is nich viel anders....Bin da nur wegen SoaD hin mit einem Tagesticket. Der Auftritt war der Hammer, der Rest war nur warten und sich nicht wohl fühlen da.
Ist eigentlich nur geeignet wenn man eine Band unbedingt sehen will, die sonst nirgends spielt, mit einem Tagesticket. Hinfahren, Band gucken und wieder heim.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Darum versteh ich leute nicht die sagen" Sabbaton nee die waren doch schon 2013 da" fuck off die machen laune und nebenbei noch gute mukke.

...haben aber einen in meinen Ohren nervigen Sänger und ist eine der für mich unsympathischsten Bands diese Planeten ;).
Ich weiß nicht warum, aber die Musik von denen geht mir so dermaßen auf den Sack :D:ugly:

Außerdem spielen die doch überall :o.