Bush vs. Kerry

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich hab grad die Dokumentation auf Arte über den Werdegang G.W.B. und J.F.K.(!) gesehen und wie viele halte ich auch Kerry für den richtigen Mann.

Aber was glaubt ihr denn?

Wird sich die amerikanische Aussenpolitik denn grundsätzlich ändern, falls es einen neuen Präsidenten und somit einen Regierungswechsel gibt?

Oder ist die eigentliche Macht im Staat eher bei den Großkonzernen in Öl- und Rüstungsindustrie zu suchen?


Würd mich mal interessieren!
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Ich glaub auch es ist egal wer gewinnen wird, Verlierer sind eh die Amis und irgendwie die ganze Welt: In dem Staat haben einfach die Militärs und die großen Konzerne zu sehr das sagen.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
scratch schrieb:
ich befürchte, dass sich kaum was ändern würde, falls kerry gewinnen sollte. da drüben is doch hopfen und malz verloren :(
Naja....zumindest würde es die religiös-fundamentalen Konservativen etwas aus den Machtzentren drängen...

Auch bin nicht der Meinung, daß die Amis alle total bekloppt wären...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Tjoa, aussenpolitisch wäre Bush für uns sogar einfacher weil man dem Schwachkopf weiter den langen Finger zeigen kann.
Aber mir widerstrebt es einfach mit einem Präsi klarzukommen der so ein spießig- frömmelnder Penner ist. Der is zurück auf dem Weg in die 50er. Kein Recht auf Abtreibung, Diskriminierung von Homosexuellen, Gefälligkeitspolitik für die Superreichen. Da krieg ich das Kotzen....
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Karsten schrieb:
Tjoa, aussenpolitisch wäre Bush für uns sogar einfacher weil man dem Schwachkopf weiter den langen Finger zeigen kann.
Aber mir widerstrebt es einfach mit einem Präsi klarzukommen der so ein spießig- frömmelnder Penner ist. Der is zurück auf dem Weg in die 50er. Kein Recht auf Abtreibung, Diskriminierung von Homosexuellen, Gefälligkeitspolitik für die Superreichen. Da krieg ich das Kotzen....

Absolut so seh ich das auch!
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Meiner Meinung is Bush einfach eine von den Großkonzernen eingesetze Marionette. Bei Kerry ist es vielleicht nicht so, aber dort drüben bestimmen doch, meinem Gefühl nach, die Großindustriellen die Politik. Denen sind Importstopps uns ähnliches doch willkommen.....
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Manchmal hab ich den Eindruck, daß wär bei uns ähnlich....

Nein, bei uns ists nur die Automobilindustrie. :eek:

Bush ist übrigens der 2. dümmste Präsident, den die USA je hatten: Sein IQ wird auf 80 geschätzt. Dümmer war nur einer, der 79 Punkte hatte, und nun ratet mal wer das war... :D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Meiner Meinung is Bush einfach eine von den Großkonzernen eingesetze Marionette. Bei Kerry ist es vielleicht nicht so, aber dort drüben bestimmen doch, meinem Gefühl nach, die Großindustriellen die Politik. Denen sind Importstopps uns ähnliches doch willkommen.....

Meinst Du denn, irgend ein Präsidentschaftskandidat hätte auch nur den Hauch einer Chance durch den Wahlkampf zu kommen, ohne die Unterstützung von Industrie und Grosskonzernen ?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Nein, bei uns ists nur die Automobilindustrie. :eek:

Bush ist übrigens der 2. dümmste Präsident, den die USA je hatten: Sein IQ wird auf 80 geschätzt. Dümmer war nur einer, der 79 Punkte hatte, und nun ratet mal wer das war... :D
Ich bezweifel , daß er wirklich dumm ist :rolleyes:....leider
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Meiner Meinung nach ist er dumm, er hat ja in seinem Leben noch nix großartig eigenständiges auf die Beine gestellt. Er hat nur die connections seines Vaters ausgenutzt. Er ist IMHO nicht in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen, wirklich nur eine Marionette, der aber verdammt gut an den Wähler zu verkaufen ist.
Man muss sich nur mal angucken, wie er 17 min brauchte, um auf die Anschläge vom 11.9. zu reagieren. Ein normal denkender Präsident, ich würde sogar sagen ein normaler Mensch, würde sofort die Kinderfete absagen, um sich wichtigerem zu widmen. Aber er hat gewartet, bis man ihm sagte was zu tun sei, nämlich das seine Rede an die Nation fertig geschrieben war.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Meiner Meinung nach ist er dumm, er hat ja in seinem Leben noch nix großartig eigenständiges auf die Beine gestellt. Er hat nur die connections seines Vaters ausgenutzt. Er ist IMHO nicht in der Lage selbstständig Entscheidungen zu treffen, wirklich nur eine Marionette, der aber verdammt gut an den Wähler zu verkaufen ist.
Man muss sich nur mal angucken, wie er 17 min brauchte, um auf die Anschläge vom 11.9. zu reagieren. Ein normal denkender Präsident, ich würde sogar sagen ein normaler Mensch, würde sofort die Kinderfete absagen, um sich wichtigerem zu widmen. Aber er hat gewartet, bis man ihm sagte was zu tun sei, nämlich das seine Rede an die Nation fertig geschrieben war.


Ich glaub in dem Moment hat er daran gedacht, daß er wohl nun seinen Job los ist, wenn Osama dahintersteckt..und die Bush-Bin Laden Beziehungen
ans Licht kommen..
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Metalsulm schrieb:
Meinst Du denn, irgend ein Präsidentschaftskandidat hätte auch nur den Hauch einer Chance durch den Wahlkampf zu kommen, ohne die Unterstützung von Industrie und Grosskonzernen ?


Ohne Geld geht überhaupt nix dort drüben!!!!!
Aber bei Kerry hab ich doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er sich auch ein wenig der normalen Bevölkerung widmet.....
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Nachtfalke schrieb:
Ohne Geld geht überhaupt nix dort drüben!!!!!
Aber bei Kerry hab ich doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er sich auch ein wenig der normalen Bevölkerung widmet.....


Gut, die Hoffnung hab ich auch...ich denke auch, daß er außenpolitisch etwas verantwortlicher handeln würde...Aber so ne Richtige 180° Wende wirds wohl leider nicht geben, fürchte ich..