Burzum und mehr ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: Burzum und mehr ...BM

Moin!
Heldon!

Also, nee, muss ich insofern widersprechen, als dasss die bibel definitiv nicht zu "biblischen" zeiten entstanden ist! zwar, es finden sich, v.a. im AT, teile und z.b. gesetze aus älteren, und somit entstehungsgeschichtlich relevanten zeiten wieder, aber der größte teil ist viel später entstanden.
nicht zu vergessen die ganzen "übersetzungsfehler", teilweise echt, zum größeren teil zurechtgebogen und deutungen, bzw. auslegungen, die ebenfalls auf jeweilige ansprüche zurecht geschustert wurde...

dat die christen in ihrer frühzeit absolut unterdrückte, verfolgte und rechtlose außerseiter waren, tja, iss mir zwar nicht neu, aber eigentlich auch ziemlich egal...

ersma grütze


p.s.: HEIL SATAN!!
 
G

Guest

Guest
Re: Burzum und mehr ...BM

Benny: Du hast Recht was die Übersetzungsfehler und vor allem was die Fehldeutungen angeht!
Da ist ne Menge falsch gemacht worden, Wejha!
Allerdings wurde das Alte Testament komplett vor Christus geschrieben und es bedient sich aus zahlreichen Überlieferungen; das Neue Testament ist zeitlich von der Entstehung her auch einwandfrei belegt: je nach Evangelist ca 40- ca 120 n.Chr.
Also beim besten Willen nicht im Mittelalter oder einer sonstigen Zeit in der das Christentum ander Macht war.
Bibel als Buhmann funzt echt net - die Bibel ist, auch isoliert betrachtet, eines der wertvollsten Bücher aller Zeiten vor allem philosophisch. Ausserdem widerspricht sie sich nicht so oft wie der Koran.
Na dann bis dann. Heil wünsche ich keinem weil es einfach unnötig provoziert. Deswegen sag ich net Heil sonstwas sondern nur: SERVUS
 
G

Guest

Guest
Re: Burzum und mehr ...BM

Meine Güte nicht jeder Computerassi kann halt SCHNELL oder FEHLERFREI
schreiben !

Allle haben gewußt was ich gemeint hatte (das sit ca 3 Wochen her)
und du stöst erst jetzt darauf !!!