Burzum / Mayhem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Burzum/Mayhem

Mir ist schon länger aufgefallen, dass viele in der Szene und besonders in den Metalzeitschriften von der ganzen Angelegenheit reden, als wenn jeder wüsste, was damal passiert ist. Nie wird die Sache mal klar und deutlich erklärt. Eine vorurteilsfreie Darstellung der Geschichte wäre mal dringend notwendig. So führt es aber nur dazu, dass (vor allem jüngere, die das ganze nur von Hörensagen kennen), zu so seltsamen Erscheinungen wie ich in Wacken erlebt habe, als Mayhem spielten: Burzum-Fans schreien die ganze Zeit Morddrohungen gegen Mayhem und deren Fans bis hin zu tätlichen Angriffen. Da meint dann jeder Burzum Fan jeder Mavhem Fan wäre sein Feind (und umgekehrt die Mayhem Fans...).
Die ganze Sache wurde (und wird noch immer) massiv zu Propagandazwecken ausgeschlachtet.

Das gleiche gilt übrigens auch für die ganze Story um den sogenannten Satans-Mord von Sondershausen.

Ich tu mich ziemlich schwer, wenn ich mich für die Musik von Bands begeistere, deren Verhalten und Aussagen nicht meine Zustimmung findet. Ich bin da immer sehr im Zwiespalt.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
außerdem kann man sich hierzulande auch selbst um ne zivi-stelle bemühen.... was ich letzten mittwoch getan hab und wenn alles glatt läuft hat´s was mit vögeln zu tun....

*gg* Wenn ich's nicht besser wüsste Sohn, würd ich glatt nachfragen, seit wann man seinen Zivildienst im Bordell ableisten kann... ;)
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Stimmt. Ich vergaß.


Ordentlich. Demon war leider schon besoffen, bevor er überhaupt da war. :) Keine Ahnung was die vorher bei Suwarin gemacht haben.
 

Crusher

Member
29 Dez. 2001
44
0
51
45
Landshut
Croms-Revenge.de
@Mastabe
Ich find den Begriff untrue so und so total blöd!
Ich selber höre von Hard Rock wie die genialen Kiss bis zum gröbsten Necro Black Metal wirklich alles.
Die Stories von den Burzum/Mayhem-Feinden ist in meinen Augen so und so total aufgespielt!
Fakt ist zwar, dass man wie vorher schon erwähnt auf manchen Konzerten blöd angemacht wird sobald man das "falsche" Shirt trägt, aber bei den meisten Metallern is das sowieso scheß egal!
Wenn sich jetzt Metaller wegen den falschen Shirts schon untereinander kloppen sollten wir aufhören Metal zu spielen, zu hören und zu kaufen!!!
Ich selbst höre auch Graveland obwohl Rob Darken eine absolute Witzfigur und außerdem ebenso wie Vikernes total rechts ist.
Muß allerdings gleich dazu sagen, dass ich überhaupt nicht diese politischen Meinung teile, mir gefällt halt die Mucke!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Vorwurf, warum ich ihn dann mit dem Kauf seiner Platten unterstütze, oder? :)
Solange Darken seine Musik weiter so ohne rechte Texte macht, und mir die Musik gefällt, kauf ich sie mir.

Tragt einfach die Shirts die ihr tragen wollt, und wenns jemandem nicht gefällt dann ist das sein Problem!
Wow, so viel hab ich noch nie geschrieben, puh.
Metal up your ass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!