Buntes Paket am 16. Tag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, aber ich hab jetzt nicht nachgeguckt wer wo wann gesungen hat.
Soll ja mal vorkommen, dass der Gesang sich im Laufe der Zeit verändert.
Was ich mir angehört hab war jedenfalls ziemlich grässlich auch musikalisch.

Der hatte schon immer diese Stimmlage, war auch bei Dimmu immer dafür verantwortlich. Ich seh jetzt auch keine großen Unterschiede zwischen ICS Vortex' Odin's Tree (bspw.) und den (neueren!) Borgnagar VÖs :confused:


BTW: Freedom Call ist übrigens grausam :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Der hatte schon immer diese Stimmlage, war auch bei Dimmu immer dafür verantwortlich. Ich seh jetzt auch keine großen Unterschiede zwischen ICS Vortex' Odin's Tree (bspw.) und den (neueren!) Borgnagar VÖs :confused:


BTW: Freedom Call ist übrigens grausam :o

Na mir hats nicht gefallen. Hab aber jetzt auch nicht ALLE Songs angehört.
BTW...Timo Kotipelto z.B. mag ich gesanglich bei Stratovarius. Aber sein Solo-Projekt z.B. ist zwar nun nicht schlecht, aber der Gesang ist in einer anderen Tonlage und gefällt mir irgendwie weniger.

Also dass der selbe Sänger mit nicht überall gleich gut gefällt kommt vor. ^^

EDIT: Noch ewas...Borgnagar hab ich nach 2004 nicht mehr so verfolgt. War mehr auf Vintersorg fixiert und da hat der nicht gesungen, sondern Andreas Hedlund.
Bei Dimmu Borgir hat er doch nur die Clean-Parts eingeworfen. Die fand ich geil, aber so durchgehend und dazu mit scheppernder Musik ist das zumindest für mich nix. ^^
Aber gut mit dem Gesang haben wohl so einige ihre Probleme.

Wenns anderen gefällt bitte. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Sind besser geworden, aber am Anfang war das nur eine dieser Retortenkitchkapellen. ;)

Gerade das letzte Album war doch absolut zum Kotzen! Fröhlicher Schlager auf Speed mit solchen Titeln wie Hero on Video :Puke::Puke::Puke:

Da fand ich zB Crystal Empire viel besser! Ramses, Pharao, wise man giant in the skyyyyyyy!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
wurden jetzt ernsthaft noch Santiano im heutigen Türchen bestätigt? Langsam glaube ich echt, dass es die Wacken-Orga genießt, sich im Shit Storm zu suhlen.
Wenn die heutigen Bestätigungen auf fb gepostet werden, werden die eigentlich akzeptablen Nightmare wahrscheinlich komplett untergehen weil wieder alle über das Line-Up herziehen. Da habt ihr euch keinen Gefallen getan. Eine Bestätigung in einem Paket mit Mambo Kurt und den Firefighters irgendwann später hätte es auch getan. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Gerade das letzte Album war doch absolut zum Kotzen! Fröhlicher Schlager auf Speed mit solchen Titeln wie Hero on Video :Puke::Puke::Puke:

Da fand ich zB Crystal Empire viel besser! Ramses, Pharao, wise man giant in the skyyyyyyy!

Ja ich mochte die alten sachen auch mehr, dennoch war das damals mehr ne Retrortentrppe. zu der Zeut habs solche Bands wie Sand am Meer. ^^

Ach falls du Dionysus nicht kennen solltest. Die find ich z.b. gut. ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
wurden jetzt ernsthaft noch Santiano im heutigen Türchen bestätigt? Langsam glaube ich echt, dass es die Wacken-Orga genießt, sich im Shit Storm zu suhlen.
Wenn die heutigen Bestätigungen auf fb gepostet werden, werden die eigentlich akzeptablen Nightmare wahrscheinlich komplett untergehen weil wieder alle über das Line-Up herziehen. Da habt ihr euch keinen Gefallen getan. Eine Bestätigung in einem Paket mit Mambo Kurt und den Firefighters irgendwann später hätte es auch getan. :rolleyes:

Ja wurden sie.
Jasper hatte doch angekündigt, dass 2 Bands kommen, aber eine davon Inventar sei. Dass die nicht sofort angezeigt wurden, soll wohl ich zitiere "Helges Schuld" sein. :o

Fingerpointing auf den Admin, der es technisch verbockt hat. :o

Und die Fans denken bestimmt, dass die Band ins Lineup untergejubelt wurde. :D
Finde es war aber mehr eine glückliche Fügung des Schicksals, dass Nightmare alleine angekündigt wurden. *g*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sind besser geworden, aber am Anfang war das nur eine dieser Retortenkitchkapellen. ;)

Gerade das letzte Album war doch absolut zum Kotzen! Fröhlicher Schlager auf Speed mit solchen Titeln wie Hero on Video :Puke::Puke::Puke:

Da fand ich zB Crystal Empire viel besser! Ramses, Pharao, wise man giant in the skyyyyyyy!

Ja ich mochte die alten sachen auch mehr, dennoch war das damals mehr ne Retrortentrppe. zu der Zeut habs solche Bands wie Sand am Meer. ^^

Ach falls du Dionysus nicht kennen solltest. Die find ich z.b. gut. ^^

Ich kenn die neuen Sachen noch gar nicht so. Zuviel anderes, was ich zur Zeit durchhöre. :D
Aber damals fand ich die Regenbogenritter schon toll. :D Dieses super-oberkitschige, jaulige Zeugs hatte bei mir sofort Kultstatus. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Ja ich mochte die alten sachen auch mehr, dennoch war das damals mehr ne Retrortentrppe. zu der Zeut habs solche Bands wie Sand am Meer. ^^

Ach falls du Dionysus nicht kennen solltest. Die find ich z.b. gut. ^^

Das sind die Japaner, oder?

Aber ich find, Freedom Call waren irgendwie NOCH fröhlicher als die ganzen anderen Stratoween-of-Fire-Klone, das wäre ja schonmal ein Alleinstellungsmerkmal :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ach, mal wieder verwechselt. Ich meine Galneryus :uff:. Ich sollte bei Bandnamen besser aufpassen. Ging mir ja letztens schon so...

Von Galneryus kenn ich nur ein Stratovarius-Cover. ^^
Galneruys - Black Diamond (cover)


Finde die Stimme da aber komisch, weil man viel mit Kotipelto vergleicht, den man IMO schlecht covern kann. ^^
Die anderen Songs von Galneryus, die man so finden kann scheinen aber ganz nett zu sein, telweise singen sie auch japanisch.
 
Zuletzt bearbeitet: