Bunkert Karlsquell!! ALDI stellt Bierverkauf ein!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Original geschrieben von Master of Hades
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es sich zu einem weltweiten Problem ausweiten könnte.......

Vielleicht sollte man ein Kontingent der Blauhelme zum Schutz der letzten Karlsquellreserven abkommandieren
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Regt euch nicht auf, wird sicher schnell genug wieder Karlsquell bei Aldi geben. Das ist doch nur Taktik! Aldi versucht auf diese Weise Einfluss zu nehmen. Reine Machtspielchen.

Im übrigen bin ich SEHR für das Dosenpfand, erwarte das schon seit Jahren sehnlichst! Die ganze Müllscheisse geht mir so auf den Geist! Wenn man hier z.B. an der U-Bahnstation guckt, sieht da aus, als wenn ein Müllwagen explodiert wäre.

Die meisten hier dürften die "dosenfreie" Zeit nicht miterlebt haben, daher könne sie sich wohl ein Leben ohne Ex-und-hopp-Konsum nicht vorstellen. Aber früher war das gar kein Thema, natürlich haben witr Bier in Flaschen zu den Festivals mitgenommen. Die Gewohnheit haben wir auch beibehalten, denn Dosenbier schmeckt einfach Scheiße.
Ihr seit an den Geschmack von Dosenbier gewöhnt, und findet dann sicher jetzt, dass Bier aus Plastikflaschen scheiße schmeckt! :D So sinkt die Qualität immer weiter, nur weil alle zu faul sind... :(

Ausserdem: in Wacken habt ihr doch auch Pfandbecher, müsst die zurückbringen und kriegt nur da euer Pfand zurück.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
EIn Glück ALDI hatte heute noch Bier

Ich hab mich ersmal eingedeckt!
Bei einem Bier Breis von 15 cent pro Dose kann man ja nicht wiederstehen. Das einzige Problem die sind bis 07.03 haltbar!

Und mal ganz erhlich glaubt ihr wirklich das sich in sachen Müll was ändern wird? Ich glaube nicht.
Die Industrie wird sich da schon was einfallen lassen.
Und für die Leudde die meinen das sich nicht ändern wird der soll mal mit ner Glasflasche Dosenstechen Probieren.
Und die nächste Sache wenn man mal zu unseren Nachbarn nach Dänemark schaut kommen wohl auch Probleme auf uns zu. Da war es am Anfang ja auch so das alle Dosen angenommen wurden. Mitlerweile ist es ja so das nur Dosen angenommen werden die nicht deformiert sind.
Und was ist eigentlich mit den anderen Ländern wie Holland wer garantiert uns das die nicht alle ihre Dosen hier in Deutschland zurückbringen??
Da hilft es dann ja wirklich nur wenn man das Getränkemarkt abhängig macht.
Demnach bin ich definitiv gegen einen Dosenpfand.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Haha wenn ich ein Bier nicht mag, dann Karlsquell.. außerdem krieg ich Flens umsonst, wozu dann kaqu kaufen?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass das nach Kotze schmeckt...

Hehehe... also mir egal, ob die des verkaufen oder nich oder nich und dann doch und denn nich oder wie..
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von FallenOne
Haha wenn ich ein Bier nicht mag, dann Karlsquell.. außerdem krieg ich Flens umsonst, wozu dann kaqu kaufen?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass das nach Kotze schmeckt...

Hehehe... also mir egal, ob die des verkaufen oder nich oder nich und dann doch und denn nich oder wie..
Das ist ja echt toll das du Bier umsonst bekommst!!
An deiner stelle würde ich mich da auch freuen. Aber normale Menschen bekommen das nicht!
Und nun zu Karls:
OK es ist gewöhnungbedürftig aber das ist nun mal mitlerweile tradition.
Um mal einen häftigern vergleich zu nehmen, wegen einer neuen Baumnutzungs Steuer wirdest du auch nicht auf deine tanne mit Kugeln verzichten wollen.
Dann würdest du dich auch aufregen
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von FallenOne
muss ich das jetzt verstehen? ^^
eigentlich schon aber ich kanns ja auch ncohmal anderes sagen:
Karls gehört zu wacken wie die Milch zur Kuh!
Und in wacken ist das auch egal wie karls sonst schmeckt. Ich trinke das ja auch nur da.
Ich hab heute erst wieder eins Probier und bin dann schnell wieder zum Becks zurückgekehrt. Aber in wacken gibt das nichts besseres
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
lol.. mitläufer... ^^

mir is klar, dass das irgendwie auch zu wacken gehört. aber deswegen muss ich's noch lange nich mögen, oder? ich trink das, was mir schmeckt und nich das, was alle trinken *tz

ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht :D

na ja... ich geh denn mal.. hier is eh nichts mehr los heute
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Das sehr sinnvolle Dosenpfand nicht einführen weil ein paar Festivalbesucher Angst um ihren Karlsquellkult haben - gähn.

Deswegen auf den Grünen rumschimpfen - schon fast kriminell uninformiert.

Kein Mitleid von mono - aber etwas Beruhigung. Doch, es wird auch fürs nächste Wacken möglich sein, Dosen zu kaufen. Auch Karlsquell. Auch bei Aldi. Und wenn die WOA-Veranstalter cool sind, haben sie Sammelstellen.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von monochrom
Das sehr sinnvolle Dosenpfand nicht einführen weil ein paar Festivalbesucher Angst um ihren Karlsquellkult haben - gähn.

Deswegen auf den Grünen rumschimpfen - schon fast kriminell uninformiert.

Kein Mitleid von mono - aber etwas Beruhigung. Doch, es wird auch fürs nächste Wacken möglich sein, Dosen zu kaufen. Auch Karlsquell. Auch bei Aldi. Und wenn die WOA-Veranstalter cool sind, haben sie Sammelstellen.
Wau nicht schlecht!!
Du bist besser informiert als die Industrie selber.
Fakt ist nun mal das keiner so richtig weiß (inkl. der Industrie) wie es nun weiter geht. Folgt man dem Dänischen beispiel mit special Dosen die eine Landeseigene Legierug haben. damit keine ausländischen Dosen in die Landeseigenen Automaten kommen -> nachteil deformierte Dosen werden nicht angenommen
Die 2 Möglichkeit ist die mit den marken die man mit den Dosen bekommt nachteil hoher verwaltungs aufwand seitend der Getränkemärkte und in Zeiten von Leergutautomaten nicht wirlkich warscheinlich.

Gut nehmen wir mal an das mit den Automaten geht los.
So ein Automat kostet bestimmt ne menge Geld das der Staat sicher nicht zahlen wird. Also wer muß es zahlen?
Richtig die Biertrinker egal ob Dose oder Flasche.
Und wenn du wirklich denkst die Veranstallter stellen genug automaten auf, dann stell dir mal die Diskusion nach dem dem 2003 WOA vor. Dann heißt es nicht mehr es waren zu wenig dixis da dann heißt es waren zu wenig automaten da.
Und logisch wird es noch weiter Bierdosen geben was aber auch egal ist (Es wird ja wohl keine Menschen geben die mit einem rucksack voller Bierflaschen durch die gegend ziehen wenn mann auch Dosen haben kann). Wenn jemand besoofen ist wirft er auch Pfand Flaschen in die Natur, dann ist das egal ob pfand oder nicht. Das sieht man doch am Besten bei mittel großen veranstaltungen wie Zeltfeten, hat sich da jemand schonmal den Fußboden angesehen!!!??

Und das sind die gründe warum ein Dosen Pfand fraglich ist. Aber genauer wissen wir das alle erst nächstes Jahr um diese Zeit.

Also überlege erstmal was du schreibst bevor du andere als "kriminell uninformiert" beschimfst
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
@devstar:
Das mit dem kriminell uninformiert bezog sich auf die Grünenschimpferei, ansonsten auf nix.
Habe eigentlich keine Kritikpunkte an deinem Geschriebenen, im Gegenteil, liest sich vernünftig. Nur: Wenn Nachfrage nach Karlsquelldosen besteht wird es weiter welche geben. Vielleicht (oder eigentlich haste recht, ist wohl sicher) etwas teurer.