Bunkert Karlsquell!! ALDI stellt Bierverkauf ein!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Master of Hades
Das wäre eine Lösung......
Das Dosenpfand kommt ja auch nur, weil die Anzahl der verkauften Einweg-Getränke-Verpackungen die von der Kohl-Regierung festgelegte Höchstgrenze überschritten hat...

Wobei ich ehrlich gesagt Einwegverpackungen auch nicht besonders umweltfreundlich finde.....


Ich muss ganz ehrlich sagen, der Grundgedanke/Idee des Pfandes ist eigentlich in Ordnung, bin voll dafür!
Nur wird es bei der Umsetzung wahrscheinlich mal wieder genug Huddel geben. Ausserdem schätze ich wird die Sache so aussehen: Beispiel

heute Dose XY = 1 €

Demnächst Pfand 0,50 €
Dose = 1,60 €

Da werden wir sicherlich wieder ordentlich zur Kasse gebeten :(

Aber so ähnlich ist es auch beim Sprit! Wir sind so bequem geworden (die Mehrheit der Menschen, mich miteingeschlossen), das wir auch für den kleinsten Furz mit dem Auto fahren. Von daher ist der Sprit noch nicht Teuer genug
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Re: Re: Bunkert Karlsquell!! ALDI stellt Bierverkauf ein!!

Original geschrieben von Abaddon
NEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!

*schnellanziehundzualdirenn*

Um 5 vor 11 rennst du zu Aldi? ;)

Mal abgesehen davon finde ich das Dosenpfand vollkommen in ordnung, Dosenbier = unglaubliche Müllmengen und das muss nicht sein. Mir persönlich schmeckt auch Flaschbier wesentlich besser als Büchsenbier.
Das die Organisation des Ganzen gewaltig in die Hose gegangen ist und es wahrscheinlich auch wieder Abzocke geben wird ist sicher schlecht, das Dosenpfand allerdings finde ich durchaus gerechtfertigt.
 

Sexmachine666

Member
29 Nov. 2001
32
0
51
45
Dortmund, Germany
Website besuchen
Bier!!!

Also sollte ich mir next Jahr in Wacken den Arm aufschlitzen, weil alle nur noch Glaspullen mitschleppen, zeig ich Trittin und die REGIERUNG wegen Körperverletzung an!!!!!!!!!!!!!!


Man die sollten schon mal Verbandsmaterial besorgen! Man denke nur an die armen Säck, die stockbesoffen in die Scherben donnern!!!!

Es kann also jeden treffen !!!!!!!!

Berlin muß BRENNEN!!!!!!!!!!!! ICH BRAUCH MEINE FESTIVALDOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Bier!!!

Original geschrieben von Sexmachine666
Also sollte ich mir next Jahr in Wacken den Arm aufschlitzen, weil alle nur noch Glaspullen mitschleppen, zeig ich Trittin und die REGIERUNG wegen Körperverletzung an!!!!!!!!!!!!!!


Man die sollten schon mal Verbandsmaterial besorgen! Man denke nur an die armen Säck, die stockbesoffen in die Scherben donnern!!!!

Es kann also jeden treffen !!!!!!!!

Berlin muß BRENNEN!!!!!!!!!!!! ICH BRAUCH MEINE FESTIVALDOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mensch, kapiert doch endlich mal, dass die Regelung, wann das Dosenpfand eingeführt werden soll, noch von der CDU/FDP-Regierung gemacht wurde!!!!

Außerdem stellt ja nur Aldi den Verkauf von Dosen ein! D.h. wir müssen nicht komplett aufs Dosenbier verzichten! Und laut Holger soll es am WOA Rückgabestellen für die Dosen geben, damit man das ganze Zeug ned wieder zurückschleppen muss!

Was is somit das Problem??? Dosenpfand is OK!
 
Re: Re: Bier!!!

Original geschrieben von dan666
Mensch, kapiert doch endlich mal, dass die Regelung, wann das Dosenpfand eingeführt werden soll, noch von der CDU/FDP-Regierung gemacht wurde!!!!

Scheint anscheinend schwer zu sein das zu begreifen.....:D:D


Nee, also mal ehrlich.......ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei Einwegverpackungen zu kaufen........
Ich beruhige mein Gewissen zwar immer kurzzeitig mit dem gelben Sack/gelbe Tonne, aber das is ja auch Verarschung.......

Also wenn die Menschen nicht in der Lage sind von alleine und freiwillig auf Mehrwegverpackungen umzusteigen, dann müssen sie halt gezwungen werden.......und da schließe ich mich nicht aus.........

Ich glaube, das ist die erste und einzigste Aktion der Kohl-Regierung die ich unterstützen kann........:D:D
 

Nepumuk

Newbie
30 Juli 2002
9
0
46
39
hennef in der nähe von kölle!
brumm

Original geschrieben von Feyhach

Das die Organisation des Ganzen gewaltig in die Hose gegangen ist und es wahrscheinlich auch wieder Abzocke geben wird ist sicher schlecht, das Dosenpfand allerdings finde ich durchaus gerechtfertigt.

Die Organisation ist aber auch nur in die Hose gegangen, weil die ganzen Handelsketten gehofft hatten, vor Gericht das Gesetz noch aufhalten zu können. Tja, ist ihnen aber nicht gelungen... Da sind sie es selbst Schuld, wenn sie bis jetzt die Organisation noch nicht in die Gänge geleitet haben.
Ich bin generell für den Dosenpfand. Denn das heißt weniger Müll auf den Strassen. Dazu trinke ich eh fast nur Flaschenbier und Aldibier schon mal gar nicht! *kopfeinzieh*
Und es wird noch genug Leutchens geben, die ihr Bier auch weiterhin in Dosen verkaufen. Da sehe ich also nicht schwarz für meine Festivalverpflegung.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Bier!!!

Original geschrieben von Master of Hades
Scheint anscheinend schwer zu sein das zu begreifen.....:D:D


Nee, also mal ehrlich.......ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei Einwegverpackungen zu kaufen........
Ich beruhige mein Gewissen zwar immer kurzzeitig mit dem gelben Sack/gelbe Tonne, aber das is ja auch Verarschung.......

Also wenn die Menschen nicht in der Lage sind von alleine und freiwillig auf Mehrwegverpackungen umzusteigen, dann müssen sie halt gezwungen werden.......und da schließe ich mich nicht aus.........

Ich glaube, das ist die erste und einzigste Aktion der Kohl-Regierung die ich unterstützen kann........:D:D

Volle Zustimmung!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: brumm

Original geschrieben von Nepumuk
Die Organisation ist aber auch nur in die Hose gegangen, weil die ganzen Handelsketten gehofft hatten, vor Gericht das Gesetz noch aufhalten zu können. Tja, ist ihnen aber nicht gelungen... Da sind sie es selbst Schuld, wenn sie bis jetzt die Organisation noch nicht in die Gänge geleitet haben.
Ich bin generell für den Dosenpfand. Denn das heißt weniger Müll auf den Strassen. Dazu trinke ich eh fast nur Flaschenbier und Aldibier schon mal gar nicht! *kopfeinzieh*
Und es wird noch genug Leutchens geben, die ihr Bier auch weiterhin in Dosen verkaufen. Da sehe ich also nicht schwarz für meine Festivalverpflegung.


*Hierauchzustimm*
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Re: Re: Bier!!!

Original geschrieben von dan666
Mensch, kapiert doch endlich mal, dass die Regelung, wann das Dosenpfand eingeführt werden soll, noch von der CDU/FDP-Regierung gemacht wurde!!!!

Außerdem stellt ja nur Aldi den Verkauf von Dosen ein! D.h. wir müssen nicht komplett aufs Dosenbier verzichten! Und laut Holger soll es am WOA Rückgabestellen für die Dosen geben, damit man das ganze Zeug ned wieder zurückschleppen muss!

Was is somit das Problem??? Dosenpfand is OK!

Seh ich genauso, ich zahl ja auch Pfand auf Flaschen und keiner regt sich drüber auf.

Hier gehts darum das ein Rohstoff gesammelt und Wiederverwendet werden kann.

Ich werd wie immer 5l Fässer oder einen Kasten Bier mit auf die Festivals nehmen, was solls?
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Master of Hades
Aldi nimmt alle Getränkedosen aus den Regalen

Nach dem Start des Dosenpfands in zwei Wochen wird der Lebensmittel-Discounter Aldi bis auf weiteres keine Getränkedosen mehr verkaufen.
"Die Einwegflaschen und Dosen, in denen Bier bislang angeboten wird, würden komplett aus dem Sortiment genommen", sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber dem «Hamburger Abendblatt»



Tja Leute.........
wer auf das Kultbier Karlsquell steht :)D) sollte schon mal anfangen ein paar hundert Paletten in der Garage zu bunkern.......:D:D


AAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhh!!! SCHEEEIIIIIIIIIIIißßßßßßßEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!


Dieses befickte Dosenpfand!!!!! :mad:
Das sind alles nur die scheiß Grünen schuld!!!!!!!