Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ganz großer Verdacht für einen der dümmsten Sätze des Forums. Wer ist "wir"? Für wen ausser für dich sprichst du?
Der Satz war tatsächlich unglücklich formuliert. Ich kenne auch den ein oder anderen "Punk", der trotzdem den Wehrdienst angetreten hat und sogar Spaß dabei hat/hatte. Was Falconius wohl meinte, sind Menschen die aufgrund ihrer politischen Gesinnung einen Großteil an Autoritäten oder auch speziell die Bundeswehr ablehnen. Dass vermutlich ein hoher Anteil solcher Leute in D. aus dem "linken Umfeld" stammt, deckt sich sowohl mit meinem Eindruck als auch mit der Linie mancher linker Politik. Eine Verallgemeinerung kann man daraus selbstverständlich nicht herleiten.

Ich bin ein Linker und war beim Bund. Und nun?
Ich fand die Zeit lehrreich. Ich habe viel über Menschen gelernt, wahrscheinlich mehr als beim Zivildienst. Allerdings anders als der Verein es sich wohl als "Schule der Nation" vorstellt. Ich habe viel hinterfragt und bin wahrscheinlich vielen ziemlich auf den Sack gegangen.
Ich habe festgestellt, daß blinder Gehorsam wie er Tumbkonservativen gern zu eigen ist, genau so dämlich ist wie man es sich von aussen vorstellt.
Ich habe gelernt, mich mit Menschen ob ihrer Persönlichkeit auseinanderzusetzen da Äusserlichkeiten weggefallen sind. Seitdem stehe ich Schuluniformen zum Beispiel sehr positiv gegenüber.
Ich habe wie überall nette Leute und Araschlöcher getroffen, allerdings war die Arschlochquote höher als "draußen".
Und ich habe festgestellt, daß ich zum Glück einen Handwerksjob habe und nicht im Büro sitze. Die 9 Monate im Geschäftszimmer des Sanbereichs haben gereicht.
Ich würd mich jetzt nicht grad als Linken bezeichnen, aber ich vermute dass ich was das Hinterfragen betrifft ganz ähnlich vorgegangen wäre. Und von blindem Gehorsam halte ich ähnlich wenig wie du, auch ohne die direkte Erfahrung gemacht zu haben. Ich selbst bin ausgemustert worden, was mir sehr entgegenkam weil ich so mein Studium ein Jahr eher antreten konnte. Ob ich im Falle eines Einzugs allerdings Wehr- oder Zivildienst abgeleistet hätte, stand in den Sternen und das allein aus dem Grund, dass es mir in der Seele weh getan hätte meine Haare abzuschneiden. Ansonsten wäre das für mich keine Frage gewesen. Ich möchte deswegen allerdings nicht repräsentativ als Antwort auf die tumbe Frage ob "Metaller zum Bund sollten" antworten. Die Frage beinhaltet nämlich selbst die dümmste Pauschalisierung. Warum soll sich der Musikgeschmack auf die Frage Wehdienst/kein Wehrdienst auswirken? Die Haare allein können's nich sein, die tragen auch andere lang. Mir drängt sich da wieder die Vermutung auf, dass sich jemand wegen seines Musikgeschmacks und/oder Lebensstils für was Besonderes hält. Seid ihr einfach alle nicht! :o
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
hab jetzt, nachdem mein erster Termin 'ne Woche vorher aufgrund mangelden medizinischen Personals verschoben wurde, Anfang November meine Musterung...hoffe ja mal, dass ich direkt ausgemustert werde :D hab irgendwie keine Lust auf den Mist, naja und Zivi reizt mich eigentlich auch nicht so wirklich:o
..drückt mir mal die Daumen, dasset klappt mit dem ausgemustert werden :D
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
hab jetzt, nachdem mein erster Termin 'ne Woche vorher aufgrund mangelden medizinischen Personals verschoben wurde, Anfang November meine Musterung...hoffe ja mal, dass ich direkt ausgemustert werde :D hab irgendwie keine Lust auf den Mist, naja und Zivi reizt mich eigentlich auch nicht so wirklich:o
..drückt mir mal die Daumen, dasset klappt mit dem ausgemustert werden :D

Danke, ab sofort nenn ich mich MISTy! :o
 
M

MetalHeart_666

Guest
hab jetzt, nachdem mein erster Termin 'ne Woche vorher aufgrund mangelden medizinischen Personals verschoben wurde, Anfang November meine Musterung...hoffe ja mal, dass ich direkt ausgemustert werde :D hab irgendwie keine Lust auf den Mist, naja und Zivi reizt mich eigentlich auch nicht so wirklich:o
..drückt mir mal die Daumen, dasset klappt mit dem ausgemustert werden :D

DU bekommst T2!:o

DU hast dann am 01.01.2010 in Munster deinen Wehrdienst anzutretten.
:p:p:p
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com

nunja, erstmal bin ich nicht gerade der sportlichste Mensch, wodurch das ganze schon zu 'ner ordentlichen Tortur werden würde...und, ich möchte ja nicht sagen, dass es mir an Gehorsam und Respekt mangelt, aber ich lasse mir halt nur ungern Befehle von Menschen erteilen, mit denen ich im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben will.

DU bekommst T2!:o

DU hast dann am 01.01.2010 in Munster deinen Wehrdienst anzutretten.
:p:p:p

das glaub ich eher weniger;):D:p
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
nunja, erstmal bin ich nicht gerade der sportlichste Mensch, wodurch das ganze schon zu 'ner ordentlichen Tortur werden würde...und, ich möchte ja nicht sagen, dass es mir an Gehorsam und Respekt mangelt, aber ich lasse mir halt nur ungern Befehle von Menschen erteilen, mit denen ich im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben will.



das glaub ich eher weniger;):D:p

...Altersheim is auch kein Zuckerschlecken! :o
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
...Altersheim is auch kein Zuckerschlecken! :o

das bestimmt nicht..aber es war ja auch nur'n beispiel, vermutlich mach ich zivi sowieso ganz woanders.


Ich bin auch nich grad sportlich, eher gar nich.
Man muss nur die Motivation haben, die AGA zu bestehn, danach gehts richtig gut.;)

das ganze ist in meinen augen aber wenig ansprechend..hab ja nichtmal die Motivation zur Musterung zu gehen :D aber muss ja nunmal leider sein :o
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
moooootivaaagtioonoobnhnnnnn!11!!! oderf wvooor rder msterruunng einen kiffdfennnnnnnn