Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
@beermuda

an deiner Stelle würde ich mir die Haare in jedem Fall kürzen lassen.
Natürlich musst du nicht, aber wenn dus nicht tust, wirst du dir den Unmut der Ausbilder zuziehen. Wir hatten in der AgA auch einen, der seine Haarpracht unbedingt behalten wollte...
Der Gute wurde von den Ausbildern permanent gestriezt, und da sind glaube ich auch Dinge vorgefallen, die nicht unbedingt rechtens waren.
Kommt aber letztendlich drauf an, in welcher Einheit du landest...
Zu den Fallschirm-, Gebirgs- oder Feldjägern würde ich aber keinesfalls gehen, wenn du deine Haare behalten willst.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Hmm das Thema Bundeswehr ist noch son paar Jahre entfernt denke aber mal das ich des verweigern werde.Bin nit wirklich Links aber irgendwie is Bund einfach nix für mich.Außerdem bin ich auch gegen die Wehrpflicht weil ich den SInn dahinter einfach nit sehe
 
Zuletzt bearbeitet:

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
@beermuda

an deiner Stelle würde ich mir die Haare in jedem Fall kürzen lassen.
Natürlich musst du nicht, aber wenn dus nicht tust, wirst du dir den Unmut der Ausbilder zuziehen. Wir hatten in der AgA auch einen, der seine Haarpracht unbedingt behalten wollte...
Der Gute wurde von den Ausbildern permanent gestriezt, und da sind glaube ich auch Dinge vorgefallen, die nicht unbedingt rechtens waren.
Kommt aber letztendlich drauf an, in welcher Einheit du landest...
Zu den Fallschirm-, Gebirgs- oder Feldjägern würde ich aber keinesfalls gehen, wenn du deine Haare behalten willst.

Naja, für Gebirgsjäger bin ich sowieso nciht tauglich genug...
Auf Triezerei seitens der Aufseher hätte ich auch keinen Bock, allerdings wüsste ich mcih schon zu wehr zu setzen, selbst wenn da richtige Bratzen am längeren Hebel sitzen, im Notfall einfach unehrenhaft entlassen werden ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Naja, für Gebirgsjäger bin ich sowieso nciht tauglich genug...
Auf Triezerei seitens der Aufseher hätte ich auch keinen Bock, allerdings wüsste ich mcih schon zu wehr zu setzen, selbst wenn da richtige Bratzen am längeren Hebel sitzen, im Notfall einfach unehrenhaft entlassen werden ;)


Als Grundi kommst du da mit Sicherheit nicht so einfach raus. Wenn sie jeden einfach rausschmeissen, der aufmuckt, wäre die Wehrpflicht schon lange abgeschafft worden. Stell dich eher mal auf ne Dienstzeit im Bau ein. :D
 

Kippi04

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
937
0
61
S.H.
hey hey

Ich bin auch seit mehreren Jahren bei den oliv-grünen.

kann mich noch sehr gut an meine "Einziehung" erinnern.

Da war jmd, mit sehr langen Haaren, den haben sie zum Frisör geschickt.
( der arme) =(

Er kam mit einer sehr üblen frisur zurück, Ohren frei usw.
( omg, sah der scheisse aus danach :D )

Naja, das Ende vom Lied war, dass wir ihn alle "Rapunzel" genannt haben.

aber keine Panik vorm Bund, es gibt sehr sehr viele Metaller hier

mfg



edit: die kampfstiefel eignen sich super für festivals
 
Zuletzt bearbeitet:

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
@Kippi

Na na, wer wird denn da die vom Dienstherren zur Verfügung gestellte, persönliche ausrüstung für Festivals benutzen?:D *rummecker* ;)

@KaeptnKorn

Richtig, Café Viereck lässt grüssen. Aber ich glaub so weit lassen die Ausbilder das gar nicht kommen, bei uns zumindest haben sie innerhalb von 3 Tagen alle "aufmüpfigen" kleingekriegt.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
edit: die kampfstiefel eignen sich super für festivals

/sign hatte meine dieses Jahr auch dabei ^^

Ich hatte meine AgA in Straußberg bei der Luftwaffe und bin dann zur FlaRakGrp 26 nach Husum gekommen. Dort hab ich mich als Ordonanz im UffzHeim gemeldet und hatte ne echt schöne Zeit dort. 1Woche arbeit 1Woche frei, Freiverzehr, "frei" Saufen usw. war echt geil .^^