Bundestagswahl 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
das Wahlergebnis ist beschissen. Unabhängig davon welche Koalition nun entsteht. Keine eindeutige "Mehrheit" und das Rumgewurschtel geht weiter....

*gähn*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
OldOne schrieb:
das Wahlergebnis ist beschissen. Unabhängig davon welche Koalition nun entsteht. Keine eindeutige "Mehrheit" und das Rumgewurschtel geht weiter....

*gähn*
Es hätte schlimmer kommen können. Schwarz- gelb wäre der Abschied von Arbeitnehmerrechten gewesen. Hire and Fire wäre das Motto gewesen und jedes Aufmucken in der Firma wäre ein Kündigungsgrund gewesen. Das bleibt uns erspart...
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Fridi schrieb:
Das wäre der politische Obergau!

Ich sehe mich schon im Arbeitslager für politische Gegner sitzen und Kohle scheffeln.

Wenn das passiert, wurde derbe beschissen und die SPD wäre ein Witzverein. Könnte aber passieren das Münte und Schrödi zurücktreten und der Schwuchtel Wowereit (oder wie der geschrieben wird) das Feld überlassen und das ist dieses Horrorszenario gar nicht so fern!

????
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Karsten schrieb:
Bist du eigentlich homophob oder so? Ich meine da sowas herauszulesen.


Naja homophil bin ich nicht gerade. Aber homophob???Soll jeder machen was er will.



Ich bin eigentlich ganz zufrieden wie das ganze jetzt läuft so. Ob SPD oder CDU ist mir nicht so wichtig. Irgendwann müssen beide Parteien sich so annähern das sie die Karre zusammen aus dem Dreck ziehen. (meine Meinung)

Was für mich wichtig ist das die Grünen aus dem Rennen sind. Das war für meine Zukunft eine Gefahr.

Was jetzt passieren wird ist spannend.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Karsten schrieb:
Es hätte schlimmer kommen können. Schwarz- gelb wäre der Abschied von Arbeitnehmerrechten gewesen. Hire and Fire wäre das Motto gewesen und jedes Aufmucken in der Firma wäre ein Kündigungsgrund gewesen. Das bleibt uns erspart...

Sehe ich etwas differenzierter, da die Arbeitnehmerrechte im Rahmen des Kündigungsschutzes für derzeitige Arbeitsverhältnisse nicht beschnitten werden ... ist mittlerweile ja ohnehin Makulatur und demnach egal.

Der Supergau wäre für mich rot/rot/grün oder eine große Koalition oder Jamaika. Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Punktum, ich kann mit diesem Bullshitergebnis nix anfangen :D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
OldOne schrieb:
Sehe ich etwas differenzierter, da die Arbeitnehmerrechte im Rahmen des Kündigungsschutzes für derzeitige Arbeitsverhältnisse nicht beschnitten werden ... ist mittlerweile ja ohnehin Makulatur und demnach egal.

Der Supergau wäre für mich rot/rot/grün oder eine große Koalition oder Jamaika. Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Punktum, ich kann mit diesem Bullshitergebnis nix anfangen :D


mutig
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Fridi schrieb:
Was für mich wichtig ist das die Grünen aus dem Rennen sind. Das war für meine Zukunft eine Gefahr.

Ach sind sie das? Sie haben im Gegensatz zu schwarz und rot immerhin keine Stimmen verloren und vermutlich noch die Linkspartei knapp überholt. Wenn schwarz und rot ehrlicherweise zu ihrer Position gegen die große Koalition bleiben, führt wohl kein Weg an den Grünen vorbei...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Ach sind sie das? Sie haben im Gegensatz zu schwarz und rot immerhin keine Stimmen verloren und vermutlich noch die Linkspartei knapp überholt. Wenn schwarz und rot ehrlicherweise zu ihrer Position gegen die große Koalition bleiben, führt wohl kein Weg an den Grünen vorbei...
Da isser Logikresistent. Sein Papa hat sich schon mit Trittin gehauen, er meint da müsse man ´ne Familientradition drauß machen....
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Karsten schrieb:
Da isser Logikresistent. Sein Papa hat sich schon mit Trittin gehauen, er meint da müsse man ´ne Familientradition drauß machen....



Ich bin nicht logikresistent.

Ich habe nur leider in den letzten vier Wochen meine Berufschancen im Biologie Sektor erfahren. Ich weiß ja nich wie du Dich da auskennst aber die Grünen (teilweise auch alle anderen Parteien Gentechnikgesetz) haben es erfolgreich geschafft du unqualifizierte Arbeit den Elite des Biosektors in die USA zu verfrachten.

Wo ist das unlogisch??

Ich denke das das murks war Karsten.

Ich denke pöbeln ist in Ordnung. Was meinste wieso ich meine ersten Post hier so geschrieben habe??Ich weiß doch das du abgehst wie nen Zäpfchen und es hat auch wieder wunderbar geklappt aber irgendwann ist dann doch auch schluss und wenn du mal selber drüber nachdenkst müsstest du erkennen das es auch Schwachsinn ist was du da über mich geschrieben hast.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Mein derzeitiger Tip: von den Linken tolerierte Minderheitsregierung. Aber ob das taucht?

Ich befürchte, dass das nichts taugt. Die Situation wäre für die SPD ja noch schlimmer als vor der Wahl. Schröder setzt scheinbar voll auf die Ampel...