Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften: Tohuwabohu im Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bollzeck, 11. November 2004.

  1. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
  2. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin scheinen wir alle "sehr gut englisch sprechend..... " zu sein :D
     
  3. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Man traut mir zu, dass ich Latein kann...
    *hehehe* die sollten sich erstma mit der LateinLehrer Vollversammlung kurzschließen ;) :D :D
    Schlimmschlimm....
     
  4. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    YEAH! Habe ich mir schon letztens durchgelesen... Der Quatsch ist mindestens so dämlich, wie Belphegor selbst... :rolleyes: :D
     
  5. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    Claudia? is DAS womöglich aus der kleinen Claudy666 geworden? :rolleyes:

    2 topic: ich find den letzten Absatz faszinierend...

    "Da aber der Grad der Gefährdung für manche nach Halt und Orientierung suchenden Kinder und Jugendliche erheblich ist..."

    Kann man das nicht in so ziemlich jede Musikrichtung (ausser vielleicht Pop oder Schlager) reininterpretieren, wenn man denn möchte?
    Das spricht für mich Kinder und Jugendliche in der Pubertät an... die hören ja aber nicht alle Metal.. und z.B. diverse Hip-Hop-Cds find ich nicht weniger "gefährdend" wenn man angeblich nach Halt und/oder Orientierung sucht als sowas?!
    ok, ich weiß nicht, wie ernst die ihre Texte meinen, aber man kann sich acuh anstellen?!?
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollten wir als sprachlich gebildete, nach Halt suchende Menschen in Zukunft weniger Heavy Metal Musik goutieren, um eine nachhaltig verstörende und desorientierende Wirkung dieses Tohuwabohus zu vermeiden... :D
     
  7. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Also, Schlager und Popmusik find ich für den haltlos nach Orientierung suchenden jungen Menschen ungefähr das gefährdenste was ich mir vorstellen kann.
    :D
     
  8. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlihc auch, aber das Bayrische Landesjugendamt wahrscheinlich nich... ;)
    Können wir eigentlich nen Indizierungsantrag stellen? beispielsweise für Bravo Hits, oder so wat? :D
     
  9. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Nennen wir es Folter oder Angriff auf die Menschenwürde?
     
  10. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    Angriff auf die Menschenwürde wär ich für... :D Geistesbeeinflussung durch die Musikmedien... Folter klingt so... brutal... wir müssen ja etwas gewählt ausdrücken, das der Kram die Jugend u.a. zu willenlosen Kommerz-Sklaven von Endemol und Konsorten macht... ;)
     
  11. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Leider können wir das nicht. Einen Antrag auf Indizierung kann nur von "öffentlichen Stellen" gestellt werden... wie zum Beispiel Schulen, Jugendämtern und der Kirche. Privatpersonen können das nicht.
     
  12. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    ok... von den hier im Forum postenden sitzt nich zufällig einer in soner Institution und hat grad mal Langeweile?! :D :rolleyes:
     
  13. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Wir habe hier doch sicher ein paar Lehrer, oder?
     
  14. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, wenn dann nur angehende?! :confused:
    *schulternzuck* nja, hätt ja klappen können...
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Aber Zivis!
    Ist einer von den Zivis gerade bei einer Drogenberatungsstelle?
     

Diese Seite empfehlen