Bücher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also ein gutes Buch ist "Die Nebel von Avalon" , Autorin hab ich grad vergessen! Und wer auf Bücher mit historischem Hintergrund und Schottland steht, verbunden mit einer Liebesgeschichte sollte mal "Feuer und Stein" von Diana Gaboldon lesen und wem das gefällt, sollte die Nachfolgebände lesen!
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Ich kenne da auch ein gutes Buch:
Autor und Titel habe ich zwar vergessen aber is ja auch egal.
Darin geht es um nen Typen der,frustriert vom Leben und den Frauen, am liebsten alle weiblichen Wesen ins Jenseits befördern möchte.
Da er dazu aber anscheinend nicht den Mum hat, reagiert er sich stattdessen damit ab, die Blüten von Butterblumen zu Köpfen.
Na,Schattengewächs, das hört sich doch interessant an,oder?*g*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
da fällt mir ain anders gutes buch ein: "notes of a dirty old man" (aufzeichnungen eines außenseiters) von charles bukowsky
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
@Painless: Das ist eine Novelle, aber das macht ja nix! Empfehle ich aber keinem weiter, total der Schwachsinn und sowas liest man auf dem Wirtschaftsgymnasium, nur zur Information!
Und was die Bücher betrifft, die empfohlen habe, nun ja, wenn sie nicht interessant wären, hätte ich sie hier wohl nicht erwähnt.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@schattenunkraut:
Ups, na ja als Wirtschaftgymnasiastin ist man rein vom Intellekt her einem Noch-Fachoberschüler natürlich deutlich überlegen.
Wie konnte ich nur so einen schwerwiegenden Fehler begehen*schäm*
Aber wenn ich jetzt nicht total verblödet bin,ist ne Novelle doch auch ein Buch,oder was sonst?
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
@Painless ( oder der, der so tut als sei er schmerzlos )Na, wir wollen es jetzt mal nichtübertreiben, so schlau werden wir auch nicht auf dem Gym ( mein Jahrgang ist wohl der bisher schlechteste, aber nichts Genaues weiß man nicht ).
Ähm, na ja, gut, eine Novelle gibt es auch in Buchform, aber unter Bücher verstehe ich etwas anderes als diesen Mist!
 

Baal666

Member
30 Nov. 2001
84
0
51
51
OL
Website besuchen
Mich wundert, dass hier bisher keiner Michael Moorcock erwähnt hat. Der Zyklus um den Ewigen Helden (Elric, Corum, Falkenmond etc.) ist auch nach 30 Jahren einer der besten im Fantasy-Bereich. Wer auf Tragik, Spannung und Gemetzel steht, sollte sich das mal reintun.

So... jetzt hat´s jemand erwähnt.

------------------------------------------------------

P.S.: Tad Williams "Das Geheimnis der grossen Schwerter" auch zu empfehlen!

:)