Bücher über Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
H
Ansonsten...wie siehts denn mit Lords Of Chaos aus?

Sonst habe ich bis her zum Thema "Black Metal" ein Buch gelesen. Und zwar Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund ;)
Fands eigentlich ganz intressant.

Ja Lords Of Chaos hab ich auch gelesen.
Es ist sehr leicht verdaulich...man kann es schnell lesen.

Das Problem an diesem Buch ist nur, dass es so faszinierend geschrieben ist von Autoren, die meines Wissens zumindest mal mit der rechten Szene zu tun hatten und einigermaßen unkritisch Aussagen unkommentiert stehen lassen.
Aber sicher allemal interessant.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
ich fand lemmys autobiografie white line fever ganz lustig…is zwar mehr über lemmy als über metal per se, aber wenn es um lemmy geht is metal ja eh nie weit…

p.s.: beziehe mich auf die originalversion in der 1. auflage
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
Meine momentane Klolektüre ist das Buch Rock im Sarg.
Freundliche Menschen haben es mir ganz ohne missionarische Absichten geschenkt! Und bitteschön, wo bekommt man denn heute noch etwas geschenkt. Das Buch öffnet einem die Augen über Rockmusik und nebenbei kann man sogar noch etwas über Jesus und seinen Chef lernen. Ja, ich spreche vom lieben Gott! Amazon sagt übrigens, dass es ein gutes Buch ist. Wer das nicht glauben will, kann sich ja die Rezension dort angucken.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab die Erstfassung von "Verteufelter Heavy Metal" gelesen. Die haben ja die Konterfeis auf dem Cover ein wenig upgedatet :D Schick, schick. Und Hardcover! Jaja. Mich würd interessieren, was Reto upgedatet hat. "Nur" den Diskographieteil, oder auch die Abhandlung an sich? Naja. Aber nochmal kaufen? Neeeeeeee :)

Wahrscheinlich guck ich mal nach anderen Büchern. Hier gibts ja jede Menge Anregungen, und ich brauch für auf Arbeit inner Mittagspause mal wieder was zu lesen ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab die Erstfassung von "Verteufelter Heavy Metal" gelesen. Die haben ja die Konterfeis auf dem Cover ein wenig upgedatet :D Schick, schick. Und Hardcover! Jaja. Mich würd interessieren, was Reto upgedatet hat. "Nur" den Diskographieteil, oder auch die Abhandlung an sich? Naja. Aber nochmal kaufen? Neeeeeeee :)

Wahrscheinlich guck ich mal nach anderen Büchern. Hier gibts ja jede Menge Anregungen, und ich brauch für auf Arbeit inner Mittagspause mal wieder was zu lesen ^^

Naa eeendlich...vorraussichtliches Lieferdatum...Donnerstag.
Ich werde dir nicht sagen können, was geupdatet wurde, da ich die Erstauflage nicht habe. Allerdings konnte man lesen, dass ein neues Kapitel "Was inzwischen geschah" dazukommt. :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das Buch ist nun ein deftiger Wältzer von 914 Seiten. ^^
Habs mir bestellt, mal schaun wie e sist. Hat eventuell jemand die Erstfassung gelesen?

Also ich hab die Zweitfassung von 2005 gelesen. Das war mit 741 Seiten auch schon ein ziemlicher Wälzer!
Aber gut, in den letzten 7 Jahren ist ja bestimmt auch wieder ne Menge Stoff zum Thema entstanden. Allein das Thema EAV könnte schon um die eine oder andere Seite erweitert werden...;)
Vielleicht sind die Mehrseiten aber auch zum Teil durch eine im Vergleich zur 2. Fassung größere Schrift zustande gekommen (wäre auf jeden Fall ne empfehlenswerte Änderung)!

Ich fand das Buch total genial!!
Wenn es auch durch die ungewöhnlich kleine Schrift anstrengend zu lesen war! Und einige Passagen waren dann nochmal kleiner geschrieben, als ohnehin schon... Da mußte man dann fast mit dem Fernglas vorm Buch sitzen!


Alles in allem aber ein faszinierender und hochgradig interessanter Schinken! Auch, wenn es, anders als der Titel vermuten läßt, lange nicht ausschließlich um den Metal geht, sondern um Zensur im Musikbereich allgemein. Metal hat aber den mit Abstand größten Anteil, liegt wohl auch an den Skandinaviern und ihren manchmal merkwürdigen Anfällen von Kirchentzündung etc.pp. ...:uff:

Naja, geiles TEil jedenfalls!
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich kann jeden Metallica Fan dieses Buch herzlichst empfehlen:

image_804239_1.jpg
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.698
13.103
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Am 1.August erscheint ein neues Buch von Till Burgwächter. Klingt eigentlich wieder ganz witzig.

Neues aus Trueheim: Aus dem Leben eines Metal-Fans

Auf den ersten Blick ist Mike zu beneiden. Er hat eine schicke Freundin, einen festen Job und keine tödlichen Krankheiten. Es gibt nur ein Problem: Mike ist Metal-Fan. Kein gewöhnlicher Wochenend-Headbanger, der sich Freitagnachmittag seiner Krawatte entledigt und in die Lederjacke schlüpft, um in der Dorfdisko um die Ecke zu »Highway To Hell« abzufeiern. Nein, Mike ist trve. Er ist mehr Metal als Manowar und Mittelerde zusammen. Er atmet den Metal nicht, er hustet Schraubenschlüssel. Er schreit kleine Kinder auf dem Weihnachtsmarkt an, wenn sie nicht wissen, wer Crimson Glory oder Heir Apparent sind. Er trägt keine Nietenarmbänder, sie tragen ihn. Und sie sind stolz drauf. Er ist trvesexuell. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Er hat es echt nicht leicht.
 

CarolusRex

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2012
640
0
61
Aachen
Am 1.August erscheint ein neues Buch von Till Burgwächter. Klingt eigentlich wieder ganz witzig.

Neues aus Trueheim: Aus dem Leben eines Metal-Fans

Auf den ersten Blick ist Mike zu beneiden. Er hat eine schicke Freundin, einen festen Job und keine tödlichen Krankheiten. Es gibt nur ein Problem: Mike ist Metal-Fan. Kein gewöhnlicher Wochenend-Headbanger, der sich Freitagnachmittag seiner Krawatte entledigt und in die Lederjacke schlüpft, um in der Dorfdisko um die Ecke zu »Highway To Hell« abzufeiern. Nein, Mike ist trve. Er ist mehr Metal als Manowar und Mittelerde zusammen. Er atmet den Metal nicht, er hustet Schraubenschlüssel. Er schreit kleine Kinder auf dem Weihnachtsmarkt an, wenn sie nicht wissen, wer Crimson Glory oder Heir Apparent sind. Er trägt keine Nietenarmbänder, sie tragen ihn. Und sie sind stolz drauf. Er ist trvesexuell. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Er hat es echt nicht leicht.

:D:D:D:D bin fast vom Stuhl gefallen