Bücher über Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MasterChu19155, 18. Juni 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Anlässlich des umfangreichen Updates des Buches "Verteufelter Heavy Metal", welche laut Amazon heute erscheinen soll, eröffne ich mal diesen Thread. :)
    Das Buch ist nun ein deftiger Wältzer von 914 Seiten. ^^
    Habs mir bestellt, mal schaun wie e sist. Hat eventuell jemand die Erstfassung gelesen?

    Im Radio Wacken Thread sind wir ja bereits etwas abgedriftet in Richtung Metal-Literatur...

    Was habt ihr denn so zu Metal gelesen. Und wie wars?
     
  2. Warball666

    Warball666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der Link?
     
  3. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
  4. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    der thread gehört wohl eher in den medien-bereich...
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.451
    Zustimmungen:
    170
    Verteufelter Heavy metal habe ich bereits gelesen und hat mir ganz gut gefallen.

    Von Burgwächter gibt es auch tolle, sehr amüsante Bücher: Wahrheit über Wacken und Schmerztöter zum Beispiel. :D

    Von Bettina Roccor: Heavy Metal - Die Bands, die Fans, die Gegner finde ich auch recht interessant.

    Ansonsten habe ich noch ein paar Lexika von Matthias Herr, in denen ich auch schon einige interessante Bands endeckt habe,
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
  7. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.389
    Zustimmungen:
    42
    Großartig, das Teil.:)
     
  8. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
  9. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    2
  10. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich daheim, wird nach Ozzy gelesen ;)

    Ansonsten...wie siehts denn mit Lords Of Chaos aus?

    Tiara, wenn ich das "Verteufelter Heavy Metal"-Buch haben mag, wieviel muss ich zahlen? :o
     
  11. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Das und das Buch von Nikki Sixx und Vince Neil dürften in absehbarer Zeit mir gehören. ;)

    Sonst habe ich bis her zum Thema "Black Metal" ein Buch gelesen. Und zwar Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund ;)
    Fands eigentlich ganz intressant.
     
  12. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Und überhaupt es gibt viele Bücher über Musiker oder Bands die mich doch schon recht intressieren könnten. :)
     
  13. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
  14. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Hab Satanskinder noch gelesen. War auch sehr interessant, auch wenn es mit Heavy Metal reichlich wenig am Hut hat...
    Ansonsten müsste ich heute mal Daheim schauen, was da noch so im Regal steht.
    Falscher Engel ist noch empfehlenswert, hat aber mit Heavy Metal auch nix am Hut :D

    Derzeit lese ich die Ozzy Autobiografie, welcher bisher echt klasse ist. Witzig, aber auch lehrreich und interessant.

    Das Buch von Nikki Sixx werde ich dann wohl mal nach "Höllenlärm - Heavy Metal" lesen.

    Und was hat es mit dem Dr. Ozzy Buch auf sich? Hat das schon jemand gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  15. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen