Buchtipp gesucht: speziell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
R.E. Howard - Conan

Ja richtig, die Conan Geschichten. Bekannt durch die tollen Barbaren Filme mit Arni und Age of Conan.

Die Geschichten haben es aber echt in sich und sind mit der Einfältigkeit der Umsetzungen eher nicht zu vergleichen. Auf gewisse Distanzen zwar auf Unterhaltung ausgelegt - der Mann musste ja mit den Geschichten über die Runden kommen - aber doch teilweise sehr hochwertig. Besonders in Band drei holt Howard nochmal alles aus seinem schreiberischem Können heraus, wie ich finde.

Insgesamt 3 Bände mit den gesammelten original Geschichten von Robert E. Howard.