Buchtipp gesucht: speziell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
@arcane
Hmmm bitte hier auch kurzer Story-Umriss. Sagt mir grad gar nüscht. :(
fällt wohl als geschenk sowieso aus, weil das insgesamt 4 bände sind ;)

kurzer story-umriss: großes, böses ding (feat. fiese monster) will alle macht an sich reißen und die schöne mittelalterliche welt ins verderben stürzen. der held muss nun mit ein paar tapferen überlebenden die drei großen steakmesser finden (dazu natürlich durch die ganze welt reisen und viele sachen erleben) und ähm... das böse aufhalten :)rolleyes:*). love-story included.

langer story-umriss: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_der_Großen_Schwerter

:D;)



*ich fand die auflösung am schluss ziemlich bescheuert, bis dahin sinds aber mehr als genug seiten voller guter geschichte ;)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Heiho Freunde der beschriebenen Seiten.
Ich habe von meiner Azubine eine Anfrage für einen Buchtipp erhalten und möchte gern von euch ein paar zusätzliche Anregungen haben.

Es wird ein Buch zum verschenken gesucht, ruhig der „Dicken-Wälzer-Kategorie“ entsprechend… gerne aus dem Fantasybereich und ähnlich episch wie „Herr der Ringe“.
Genau der letzte Punkt ist es aber, der mir die Sache schwer macht. Ich bin ja selbst eine Leseratte, aber so wirklich viel „episches“ habe ich - so glaube ich - bisher noch nicht verschlungen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

PS: „Nebel von Avalon“ wurde von der Zielperson ebenfalls für gut befunden.
Die Trilogie (oder sind es schon vier?) von markus Heitz ueber die Zwerge. Die Buecher werden immer besser. Wie uebrigens alles von Heitz.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Jo, wenn man episch mit "mehrteilig" übersetzt schon.

Epische Story kann man aber auch in einem einzelnen Buch unterbringen, eben epische Schlachten oder sonstwas... vielleicht wär ja eine kurze Serie auch noch was. Aber mehr als ein Dreiteiler sollte es da glaube ich nicht zwingend sein.

Mir persönlich haben "die Zwerge" von Heitz auch sehr gut gefallen... kommt sogar teilweise auch ans epische ran. Hmmm, vielleicht mal mit einplanen *notier*

Aber 24bändige Serien sind als Geburtstagsgeschenktipp doch eher unpraktisch veranlagt. :o

warum? Zum Geburtstag zwei und zu weihnachten zwei und zum Geburtstag zwei und zu... tbc
 
L

Lord Soth

Guest
Wieso hat noch keiner Terry Pratchett's Scheibenwelt-Saga genannt? Sind ja inzwischen auch weit über 20 Bücher... okay, keine zusammenhängende Geschichte, eher lustige Episoden, aber trotzdem ein Klassiker, denke ich. ;) :)