Bse Im Amiland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
ÖÖhm. Das mit dem geringen Gesundheitsrisiko halt ich aber für nicht ganz falsch.

Als das hier losging hab ich mich auch was feuchtes drum geschert und weiter mein Rind gefuttert.

Wenn einige Menschen aus der Bevölkerung durch diese Seuche erkranken - und seien es hunderte - dann ist das für die Betroffenen natürlich tragisch.
Aber hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind 100 Erkrankungen für mich einfach ein zu geringes Risiko als dass ich für mich Konsequenzen daraus ziehen und kein Rindviech mehr essen müsste.

Die Seuchenbekämpfungsmaßnahmen die hierzulande liefen in allen Ehren, ohne die wäre das ganze wesentlich schlimmer ausgegangen.

Aber wir kennen die Amis und ihre Politik der Panikmache. Dieses systematische Schüren der Angst in der Bevölkerung ist unter anderem für die hohe Gewaltbereitschaft verantwortlich. Und ich befürchte, auch die BSE Seuche wird dort wieder für völlig überzogenen Schrecken sorgen.

Belehrt mich eines besseren wenn ich Fakten nicht beachtet oder falsch aufgefasst hab.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Pogopuschel
Kein plan was in amiland ist... aber hier in deutschland nehmen die doch auch deutsches rindfleisch oder? ach kein plan... ändert alles nix daran das die amis sich nur um sich selbst kümmern

Wirbt McDoof nicht damit, dass nur hier deutsches Rindfleisch verwendet wird? Meinte das mal gelesen zu haben... aber ich geh eh so selten mal zu einem der Burgertempel, ist schon zu lange her.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die deutschen McDonalds` haben doch komplett deutsche Produkte, von deutschen Produzenten.

Moment, ich hab doch gerad nen Haufen Broschüren innen Müll geworfen. Ich such die mal...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finds net korrekt BSE herunterzuspielen das mal vorweg gesagt.
Was halt typisch USA ist, ist einfach die Tatsache, dass sie net konsequent sind, wenn sie mal selbst betroffen sind.

HIRN können sie aber eh net mehr verlieren ... :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wenn ich mir ausmale, wie groß deren Herden sind, dann tun mir die Viecher jetzt schon Leid. BSE würde sich bestimmt schneller verbreiten als ein Lauffeuer. :(