Broilers beim W:O:A 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
.........Heavy Metal und Wacken in einem Satz zu verwenden kann man bald getrost knicken.........!
Faster Harder Louder ............rofl.........!:rolleyes:
Es gab schon IMMER einige Bands in Wacken, die mit Metal nichts am Hut haben. (The Waltons 1992, UK Subs 1994 z.b)
Und dadurch sind bislang weder Wacken, noch das Abendland untergegangen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wenn es wenigstens Punk wäre...Metal und Punk passen ja durchaus zusammen. Und über Slime habe ich mich damals riesig gefreut - dieses jahr bitte Razzia oder die Angry Samoans^^ Gebe zu, habe von den Broilers bisher nur das gehört, was sie zuletzt produziert haben, aber das hat aufm wacken echt nix zu suchen - das ist eher silbermond - aber wie gesagt, solange es alternativen gibt....und es gibt ja auch einige Metalbands, wo man hofft, dass sie nichts neues spielen ;) ...metallica z.B. :p

Oh Mann, da hat das neue Album die Aussenwirkung aber echt versaut... Ich geb dir mal Anspieltipps:

http://www.youtube.com/watch?v=QdHSnA7Dxiw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=X4bOdTn8zXY
http://www.youtube.com/watch?v=4QesrE6LQXo&feature=related

Das ist dann aus der zeit Als es noch Oi/Punk war... Aber live spielense einige der Stücke immer noch.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Sachma hast du Lack gesoffen oder was? Alleine die Scorpions in so eine abwertende Liste zu stecken widerstrebt sogar mir als bekennenden HC'ler zutiefst. Troll dich auf 'nen Festival wo "deine" Bands vor 100 Leuten spielen und bleib Wacken fern. Wenn ich hier im Forum so mitlese komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die Hälfte der Besucher mittlerweile ja nurnoch Heulbojen und Meckerpapste sind...

SIGN
Wobei bei 100 Leuten könnte das schon wieder Kommerz sein... :rolleyes:

Geile Bestätigung!
Wer ist eigentlich dieser Köln...? ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Übrigens gibt's solche Bands auch auf andern Festivals. Nur bei vielen Festivals werden jeweils nur Headliner einzeln angekündigt, die anderen Bands werden oft in Bandpaketen veröffentlicht. Da fällt halt so eine Band weniger auf. Beim Novarock steht auch zwischen Metallica, Slayer und Machine Head der Name The Baseballs und irgendwie kratzt das keine Sau, weil sich eben erstmal alle über die drei erstgenannten Bands freuen.

Finds aber gut, dass die Bands jeweils einzeln bestätigt werden und dass man nicht wochenlang auf eine Bestätigung warten muss.

Also ich find The Baseballs sogar sehr gut! :)

Es gab schon IMMER einige Bands in Wacken, die mit Metal nichts am Hut haben. (The Waltons 1992, UK Subs 1994 z.b)
Und dadurch sind bislang weder Wacken, noch das Abendland untergegangen.

Ich glaub inzwischen bin ich es leid, das jedesmal zu erklären!
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Oh jeh, ich hab gedacht das Metaller (zu denen ich mich zähle) offen und tolerant sind. Ich fand letztes Jahr Slime einen meiner persönlichen Höhepunkte des Wacken und freue mich auf die Broiler. Dieses Jahr war ich auf nem Punk und Oi Festival und hab da noch vollmundig erzählt wie offen Metaller doch für andere aber handgemachte Musik sind... hab ich mich da so geirrt? Sind wir genauso intolerant wie die Punks??? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Metaller? Offen und Tolerant? :D

Wird ja immer so behauptet, die Realität schaut dann aber doch 'ne ganze Ecke anders aus. Metaller gehören mMn zu der konservativsten Gattung der Subkulturen. Quasi wie die CSU (manchmal sogar wie die Rep's und die NPD) in der Politik ;) Da kommt auf "ihrem" Festival eine Genre-"Fremde" Band hin und schwups brüllt der erste "Punkschrott rahaaaaaaus!" während der zweite ein grunzendes "Dat is doch kein Metal is dat nich!" und der dritte beschwichtigend meint: "Holt doch lebber ma de Mannowaar ran da! Börps!".

Ein wenig "über den Tellerrand schauen" geht vielen in dieser Szene ab, deswegen wird auch über Punkrock-Bands auf dem Billing gemeckert. Mal ganz abgesehen von den bösen Core-Bands mit den noch böseren Anhängern dieser Szene die Hip Hop-Kappen tragen, sich komische Tunnel in die Ohren machen und Wacken damit zersetzen... ;)
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
ich finde lustig das man mit nem Späßchen hier einige echt aggressiv machen kann .. zeigt ja auch das die oberkrassen Metalfans von "Broilers , Frei.Wild und Co" voll den Spaß verstehen und nach 2 (Malz)Bier wahrscheinlich rumpöbeln müssen :D

Wenn ich hier im Forum so mitlese komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die Hälfte der Besucher mittlerweile ja nurnoch Heulbojen und Meckerpapste sind...
ja stattdessen wollen wir lieber 17 jährige Frei.Wild Hopper und Mädchen die von Volbeat nur das "neue Album" kennen .. yaaaay :o

Sind wir genauso intolerant wie die Punks???
warum denken alle immer "wir metaller" wären so tolerant ... als ob black metal fans hammerfall respekt zollen würden oder system of a down clowns sich gerne porcupine tree reinziehen ... (ausnahmen bestätigen die regel ^^) außerdem haben wir gefühlte 666 Metal-Sparten "Kings of Schubladendenken" ^^

- Der Meckerpapst - ;)
 
13 Sep. 2011
50
0
51
Schonach
Metaller? Offen und Tolerant? :D

Wird ja immer so behauptet, die Realität schaut dann aber doch 'ne ganze Ecke anders aus. Metaller gehören mMn zu der konservativsten Gattung der Subkulturen. Quasi wie die CSU (manchmal sogar wie die Rep's und die NPD) in der Politik ;) Da kommt auf "ihrem" Festival eine Genre-"Fremde" Band hin und schwups brüllt der erste "Punkschrott rahaaaaaaus!" während der zweite ein grunzendes "Dat is doch kein Metal is dat nich!" und der dritte beschwichtigend meint: "Holt doch lebber ma de Mannowaar ran da! Börps!".

Ein wenig "über den Tellerrand schauen" geht vielen in dieser Szene ab, deswegen wird auch über Punkrock-Bands auf dem Billing gemeckert. Mal ganz abgesehen von den bösen Core-Bands mit den noch böseren Anhängern dieser Szene die Hip Hop-Kappen tragen, sich komische Tunnel in die Ohren machen und Wacken damit zersetzen... ;)

BRAVO !! :):):):):):)
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
ja stattdessen wollen wir lieber 17 jährige Frei.Wild Hopper und Mädchen die von Volbeat nur das "neue Album" kennen .. yaaaay :o

So what, wenn sie Spaß daran haben ist das doch egal? Lieber Leute, die sich darauf freuen neue Interpreten & Songs kennenzulernen als irgendwelche Spaßgranaten die eh nur da sind um sich über Bands und andere Besucher zu beschweren. Die können nämlich genau so gut in ihrem stillen Kämmerchen bleiben und haben selber mehr davon, zudem gehen sie dann nichtmal jemandem auf den Sack.

Und es kennt halt nicht jeder so wie du nach 2 Tagen Lebenszeit die gesamte Priest-Geschichte und hat den kompletten Slayer-Backkatalog aufgesogen und weiß was Hetfield's Leibspeise ist ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
So what, wenn sie Spaß daran haben ist das doch egal? Lieber Leute, die sich darauf freuen neue Interpreten & Songs kennenzulernen als irgendwelche Spaßgranaten die eh nur da sind um sich über Bands und andere Besucher zu beschweren. Die können nämlich genau so gut in ihrem stillen Kämmerchen bleiben und haben selber mehr davon, zudem gehen sie dann nichtmal jemandem auf den Sack.

Und es kennt halt nicht jeder so wie du nach 2 Tagen Lebenszeit die gesamte Priest-Geschichte und hat den kompletten Slayer-Backkatalog aufgesogen und weiß was Hetfield's Leibspeise ist ;)

Ich frage mich ja bis heute, wann und woher diese plötzliche Abneigung gegen Titten in den Metal kam! :o
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
lol

kannte die nicht, aber wenn das
Düsseldorfer Punkrocker
sind, dann ist es um den Punk schlecht bestellt.
Popmucke für die ganzen Weibsen die wegen Volbeat kommen.
Vlt. stellen wir die Partystage für Popmusik ab und nennen se Popstage :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.