Brille

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA

Aber wie kriegst Du die im Dunkeln bei >2,5 Prom. wieder aus den Augen raus??

:confused::confused::confused::confused::confused:

Ja, das ist das Problem und deshalb trage ich auf Festivals keine Kontaktlinsen. Da brauch ich nicht mal besoffen sein, es reicht schon, dass es zu dunkel ist. Wenn mir dann im Zelt eine Kontaktlinse runterfällt, finde ich die doch nie wieder. Ausserdem sollte man da doch sauber Finger haben beim Einsetzen und Rausnehmen der Konatktlinsen, und wann hast du schon in Wacken mal saubere Finger?
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
letztes Jahr hatte ich ja auch ne Brille auf, aber da musste immer aufpassen, dass dir die einer beim Crowdsurfen oder so nicht von der Nase kickt. Irgendwie kriegt man die Finger schon sauber
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
nee Gotteswillen, die musste schon jeden Tag wechseln, aber zur Not kann man sie auch mal drinlassen beim Pennen, wenn man zuviel getankt hat. Aber nur eine Nacht höchstens ansonsten isses net gut fürs Auge
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nee, Kontaktlinsen auffem Festival geht leider nicht. Ich brauche schon mindestens 2 Stunden bis sich meine Augen auf den Unterschied (in der Sehschärfe) von Brille zu Kontaktlinsen gewöhnt haben. Und dann kann ich die auch nicht solange trage. Das ging früher mal besser, aber da habe ich auch noch nicht sooo schlecht gesehen. Je schlechter am sieht umso weniger aknn due Brille Bzw. die konatktlinsen das ausgelichen d.h. auch mit Brille sehe ich nicht gut (entspricht ungefähr dem was du mit ca. - 4 Dioptrien ohne Brille siehst). Obendrein eine Hornhautverkrümmung, was heißt, das ich alles doppelt sehe (ohne alkohol! ;) ), das merke ich aber meist nur beim Lesen oder Fernsehen.
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
ja du bist ein Extremfall echt bitter, aber bei mir gibts zwischen Brille und Kontaktlinsen keinen großartigen Unterschied in der Stärke (und ich hab 8 und 8,5 Dioptrien was auch schon ziemlich heftig ist)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Außerdem ist Brille in Wacken extrem wichtig...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Was sollte ich sonst nach dem aufstehen tun, wenn ich nicht im halbblinden Zustand ca. 1 h meine Sehhilfe und die meines Zeltnachbarn (der genauso blind wie ich ist) suchen würde??

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Vor allem mit dem Restalkohol iss das richtig spaßig...

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
Also das mit Brille in Wacken geht... ich habs letztes jahr auch geschafft und hab die brille heile mit nach hause gebracht... nur nachts im Zelt hab ich sie mal verloren oder so *g*...
Ich denk ich werd mir Freitagmorgens die Kontaklinsen rein machen und dann sonntag morgen wieder raus... das hab ich schon mal 1 WE überlebt.. das geht schon.