Break the Ground 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bis ich Deinen Pavillion entdeckt hatte, wars schon zu spät! ;)

Ich stehe seit zwei Jahren IMMER DIREKT AM EINGANG!!! :D
So richtig suchen muss man also nicht ;)

Ahjo, Grüße an den E'Lell!

Gruß zurück. ;)


Schee war's!
Mit dem üblichen Problemen mit den "heißblütigen" Norddeutschen halt...
Viele neue und alte Bekannte getroffen, weniger getrunken als sonst :D - aber sonst... noch 361 Tage!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich stehe seit zwei Jahren IMMER DIREKT AM EINGANG!!! :D
So richtig suchen muss man also nicht ;)

Na dann muss es wohl an mir gelegen haben! ;)
Nächstes Mal weiss ich gleich, wo Du bist. Dann hoffentlich auch in der Lage, anständig durch Deine Auswahl zu schauen.

Ja, schön wars! Das Festival bietet ne klasse Chance, gute Bands als Festivalheadliner zu sehen, die sonst nie so eine Position auf dem Billing hätten. Dazu top Organisation, kurze Wege, freundliche Leute - alles super. BtG bleibt auf meiner Liste.

Alestorm haben alles abgerissen. Sehr geil war die Wall of Taco, bei der Chris die Menge aufgefordert hat, ganz bis hinten zu den Buden zu laufen, Burritos zu bestellen und sie dann auf die Bühne zu werfen. So 2-3 haben sie bekommen. ;)

Nachdem wir Chris am Ende zur Bar getragen haben, waren er und der neue Gitarrist Mate noch im Publikum, bis gegen 2 Uhr deren Taxi kam. Haben sich lange mit uns unterhalten, ihren Captain & Cola geteilt, neue Gloryhammer-Songs auf Chris' Smartphone angespielt und übrigens auch Jaspers Erläuterungen zur Herkunft der Banana Duck bestätigt. Sind richtig klasse Typen!

Ansonsten hab ich Final Depravity nur halb gesehen, aber die hatten richtig Spass auf der Bühne zu stehen. Das Pleasure to Kill Cover mit Ventor an den Drums kam stark.
Steelpreacher hab ich nur von weiten gesehen, da stand ich mit Tödde und Metalmaus an der Bar. Kamen aber auch gut.
Drone als Lokalheroren waren ein echtes Brett, nach Alestorm das Highlight.
Majesty sind schon speziell. Auf Platte finde ich sie inzwischen kaum noch erträglich, und das sage ich als großer Manowar-Fan. Musikalisch wie textlich einfach eine drittklassige Kopie. Aber live machen die schon Laune, haben also ihren Zweck erfüllt.

Samstag konnte ich leider nicht mehr bleiben. Musste aber, nachdem ich im Auto gepennt hatte, noch bis mittags warten, um wieder fahrtüchtig zu sein. Rum Ahoy! :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.695
168
46
war es denn diesmal vor den bühnen voller als sonst? hat sich das langsam eingependelt?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
war es denn diesmal vor den bühnen voller als sonst? hat sich das langsam eingependelt?

Also ich kenn die anderen Tage nicht, aber so schrecklich viel los war vor der Bühne nicht. Hab mich gefragt, ob sich das Festival wirklich rechnen kann. Weiss jemand was zu den Besucherzahlen?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ahne was, warte aber lieber auf offizielles ;)
Fakt: Es waren weniger da als sonst. Grund ist sicher die Preiserhöhung, die aber einen großen Vorteil hatte: Der Asi-Anteil ist geschrumpft! Die Leute, die nur zum Saufen kamen - und eh kaum auf dem eigentlichen Gelände zu sehen waren - waren wohl nicht mehr groß anzutreffen; auch ein enspannteres Verkaufen für mich!

Alestorm haben auch letztes mal nach dem Gig ein Bad in der Menge genommen. Chris war so hacke, dass er sich von zig Damen durch meinen Pav jagen ließ :D
Korpi waren auch cool! Die waren noch nachts auf dem Campground unterwegs und haben gefeiert! Ich glaube nicht, dass die das Hotel gesehen haben :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
11430287_1027774150566929_5458110169297404241_n.jpg

Mehr folgen ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.695
168
46
Ahne was, warte aber lieber auf offizielles ;)
Fakt: Es waren weniger da als sonst. Grund ist sicher die Preiserhöhung, die aber einen großen Vorteil hatte: Der Asi-Anteil ist geschrumpft! Die Leute, die nur zum Saufen kamen - und eh kaum auf dem eigentlichen Gelände zu sehen waren - waren wohl nicht mehr groß anzutreffen; auch ein enspannteres Verkaufen für mich!

Alestorm haben auch letztes mal nach dem Gig ein Bad in der Menge genommen. Chris war so hacke, dass er sich von zig Damen durch meinen Pav jagen ließ :D
Korpi waren auch cool! Die waren noch nachts auf dem Campground unterwegs und haben gefeiert! Ich glaube nicht, dass die das Hotel gesehen haben :D
na da bin ich mal gespannt. gibste bescheid, wenn was neues gibt, ja? :)

chrchr, klasse. :D

mehr fotos bitte. :o