Break The Ground 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
  • MetalHeart-Glasolm
  • shortyhate + Stefan & Grüni
  • phönix ?
  • boxxybabee
  • El Barto ?


Bei ordentlichen Death-Kapellen wie Nile wäre auch noch 'nen Kumpel dabei vermutlich. ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Also laut Shorty zu viele :D

Konkret Black: null. Aber ich hab da was im Auge ;)
Death: mehr. Lay Down Rotten war die größte davon. Kingdom Of Salvation und Burden Of Grief fallen mir von "meinen" ein.

Die Sache ich natürlich: Du hast 16 Bands, einiges davon lokale Größen; bleiben vielleicht 10 übrig. Die mußt'e "gerecht" aufteilen, zwei BM Bands als ziemliche Sparte wären da - meiner Meinung nach - ggf. schon überrepräsentiert.

Naja dann sollte eine auf jedenfall dabei sein wenn es um ne gerechte Verteilung geht.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja dann sollte eine auf jedenfall dabei sein wenn es um ne gerechte Verteilung geht.

Naja, gerecht...
Die Sache ist natürlich - ACHTUNG! GRUNDSATZDISKUSSION! - dass die BM Szene nahezu ausschließlich in ihrem eigenen Saft schmort. Ihre Konzerte sind ihre Konzert, sie gehen kaum auf andere (es sei denn, Motte zwingt sie :D ).
Für eine Veranstalter stellt sich also die Frage, lohnt es eine BM Band zu buchen, wenn sie eh kaum zusätzliche Besucher bringt?
Du mußt entweder was total billiges nehmen oder was angesagtes, was ggf. Leute anzieht, die nicht aus der BM Szene kommen. Oder halt gar nichts ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Klar wenn sie ne BM Band nicht lohnt bringt es für die Organisatoren nix. Ist nur schade für mich.

Nur habe ich hier irgnedwo gelesen das es dieses Jahr wohl auch vielen nicht BM Bands so ging das kaum Zuschauer vor der Bühne standen. Also von daher kann man es ja ruhig mit ner BM Band versuchen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Klar wenn sie ne BM Band nicht lohnt bringt es für die Organisatoren nix. Ist nur schade für mich.

Nur habe ich hier irgnedwo gelesen das es dieses Jahr wohl auch vielen nicht BM Bands so ging das kaum Zuschauer vor der Bühne standen. Also von daher kann man es ja ruhig mit ner BM Band versuchen.
Schönes Argument: wenn die Leute schon die halbe Zeit auf dem Campground sind, kann auch 'ne BM Band spielen :D
Nee, ich versteh Dich ja ;) Aber ich versteh auch die Orga, wenn sie sagt, dass die "Gefahr" Leute vor die Bühne zu bekommen, bei DM größer ist und sie deshalb 'ne Band aus dem Bereich holt.
Wobei ich durchaus auch mal für Imperium Dekadenz oder Der Weg einer Freiheit wäre (obwohl ich erste grausig finde!).
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Schönes Argument: wenn die Leute schon die halbe Zeit auf dem Campground sind, kann auch 'ne BM Band spielen :D
Nee, ich versteh Dich ja ;) Aber ich versteh auch die Orga, wenn sie sagt, dass die "Gefahr" Leute vor die Bühne zu bekommen, bei DM größer ist und sie deshalb 'ne Band aus dem Bereich holt.
Wobei ich durchaus auch mal für Imperium Dekadenz oder Der Weg einer Freiheit wäre (obwohl ich erste grausig finde!).

Ja sagte ja schon das ich das Verstehen kann.

Naja mal schauen was so kommt. Ist ja noch nen schlag hin.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
  • MetalHeart-Glasolm
  • shortyhate + Stefan & Grüni
  • phönix ?
  • boxxybabee
  • El Barto ?
  • Perfect-Dark ?

Wenn das Billing passt, sollte es klappen.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Die sind noch jung, dass kommt noch ;)

Man sagte mir, dass man dieses mal schneller Bands bekannt geben will. Fand es letztes Jahr zwar früh genug - aber gut...
Man kann also mit den ersten bald rechnen. Nach dem Dong pinn ich sie auch mal wieder an.

:D:D

Ok, das klingt gut. Ich bin sehr gespannt. Freu mich schon wieder drauf. Einfach zu geil da! :D :)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Eins ist sicher...BtG bleibt Frei.Wild und Störte.Priester frei...hoffentlich.:D