brauche mal hilfe

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Asamandra, 06. April 2003.

  1. Asamandra

    Asamandra Newbie

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne mit meinem keyboard ein paar songs aufnehmen, also erst auf den pc packen und dann brennen.
    allerdings bin ich auch nicht so DER technikfreak.
    Kann man ein MIDI-Kabel an den pc anschließen?
    Und kennt jemand programme, mit denen man auf dem pc songs aufnehmen kann, wenn man das keyboard dran anschließt?
    ich hoffe, ihr wisst was, das würde mich sehr weiter bringen.
    danke.
     
  2. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    *handreich*
    ungefähr das problem hab ich auch.
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also wirklich helfen kann ich leider nich - prinzipiell is das wohl schon möglich, müsste aber an deinem keyboard liegen ob das auch wirklich geht!?

    mit dem richtigen isses eigtl. kein problem :D
     
  4. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    mist, hätte mich auch mal interessiert
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du zB eines von denen hast:
    http://www.stoffler.ch/product/keyboard.htm ;):D

    ansonsten haste doch ne gebrauchsanweisung??
     
  6. Asamandra

    Asamandra Newbie

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee? *verzweifel*
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    rein theoretisch müsste es doch auch möglich sein, dass ganze über den "line-out" ausgang des keyboards in den pc zu überspielen. aber midi-kabel düfte der bessere weg sein. frag mich jetzt nur nicht, wie und wo man das anschließt. ich bin nur dummer bassist und nehm alles mit meinem mp3-player auf...:D
     
  8. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    ... also: Midikabel ins Keyboard und an der anderen seite in den joystickanschluss des pc (besser wäre ein ATARI *g*... aber man kann ja nicht alles ham)..

    dann das Programm CUBASE von Steinberg besorgen (gibts auf jedenfall im musikfachhandel, evtl kann man das auch irgendwo über donkey oder kazaa runterladen) icl. der anleitung zu diesem programm... und da steht dann alles drin!! aber achtung: das prog ist das ALLERBESTE (i.m.h.o.)... aber komplex!!!
     
  9. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Final 2000 soll auch angeblich ganz gut sein.
     
  10. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    wir ham nen alten commodore für die midis in meiner alten band benutzt
     

Diese Seite empfehlen