brauche Kaufberatung TFT-Monitor!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
Hilfe... ich schlag mich schon seit Tagen mit Monitorvergleichen & Co rum... hab auch schon in diversen Fachforen gefragt, aber da antwortet ja kaum einer

Finde den Thread hier gut:

http://spotlight.de/zforen/pcg/m/pcg-1099681696-16281.html

Ansonsten Suchabfragen in den Foren:

http://spotlight.de/cgi-bin/forum_search_groupwise.pl?forum_id=pch&query=TFT

http://spotlight.de/cgi-bin/forum_search_groupwise.pl?forum_id=web&query=TFT

http://spotlight.de/cgi-bin/forum_search_groupwise.pl?forum_id=pcg&query=TFT
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
METALPOPE667 schrieb:
Helligkeit 250 cd/qm <<<< wenn du im Dunkeln arbeitest gehts so auffe augen

heisst das das Ding ist heller oder dunkler als einer mit 200cd/qm?
:confused:

METALPOPE667 schrieb:
sRGB 6-Achsen-Farbkontrolle<<<<<<<<<<<< echtheit der farben garantiert
jupp... aber ich glaub irgendwie nicht dass das Ding von LaCie sowas nicht kann, der wird überall extra als Grafikmonitor angepriesen :confused:

METALPOPE667 schrieb:
3 Jahre Garantie und Vor-Ort-Service (inkl. Backlight)

stimmt... ist dieser Backlight-Service wichtig?
Args, ich hab keine Ahnung von nix :mad:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ach ja...Nachtrag. Aus dem Notebook-Forum weiß ich, daß oft die Samsung-TFT´s (die produzieren/liefern auch an andere Hersteller) als "die Besten" gelten....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Und LaCie kenn ich jetzt nur als Hersteller von Gehäusen für externe Festplatten...gefällt mir (jedenfalls da) designtechnisch gar nicht. Ich vermute, daß das eher ein Billig-Anbieter ist...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Krautsalat schrieb:
[schleichwerbung]
Atelco Computer Event GmbH
28 Tage Rückgaberecht, Finanzierung möglich (Partner der Citybank)
Ansprechpartner im Forum sind DarthFreak und meine Wenigkeit[/schleichwerbung]

aha :D
Ja, Atelco kenn ich - falls ich mich für den von Samsung entscheide könnte ich ja nochmal bei Atelco gucken (is hier mehr oder weniger ums Eck) :)
Ob das Ding da rumsteht und man es sich mal angucken kann?
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Lucretia schrieb:
aha :D
Ja, Atelco kenn ich - falls ich mich für den von Samsung entscheide könnte ich ja nochmal bei Atelco gucken (is hier mehr oder weniger ums Eck) :)
Ob das Ding da rumsteht und man es sich mal angucken kann?
Morgen ist Preisumstellung, d.h. wenn ich jetzt meine Schicht antrete, darf ich den ganzen Nachmittag über die neuen Sachen aufbauen :(
Wenn du hingehst nimmste am besten eine eigene CD mit, wo z.b. Grafiken drauf sind, mit denen du öfters arbeitest.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Und LaCie kenn ich jetzt nur als Hersteller von Gehäusen für externe Festplatten...gefällt mir (jedenfalls da) designtechnisch gar nicht. Ich vermute, daß das eher ein Billig-Anbieter ist...

hm, keine Ahnung. Die Monitore scheinen auch eher wenig verbreitet zu sein, aber dass das billiger Schrott wäre hab ich jetzt noch nirgendwo gehört...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Krautsalat schrieb:
Morgen ist Preisumstellung, d.h. wenn ich jetzt meine Schicht antrete, darf ich den ganzen Nachmittag über die neuen Sachen aufbauen :(
Wenn du hingehst nimmste am besten eine eigene CD mit, wo z.b. Grafiken drauf sind, mit denen du öfters arbeitest.

stümmt, gute Idee - na wenn ruf ich eh vorher an und frag ob da sowas rumsteht, bisher hab ich ausser Apple Cinema Displays in ganz Hamburg noch keinen angeschlossenen 20Zoll-Monitor gesehen :mad:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
heisst das das Ding ist heller oder dunkler als einer mit 200cd/qm?
:confused:


jupp... aber ich glaub irgendwie nicht dass das Ding von LaCie sowas nicht kann, der wird überall extra als Grafikmonitor angepriesen :confused:



stimmt... ist dieser Backlight-Service wichtig?
Args, ich hab keine Ahnung von nix :mad:

das ding is heller ...

ja...der von LaCie kann das sicher auch

ca 3 jahre gibt man Backlights , lässt die helligkeit nach und dann hilft wohl nur noch der austausch ... wenn sich also vor dieser zeit ein grauschleier bildet (manchmal auch grün) , kannsu sicher sein , das es an den backlights liegt ...