brauche Kaufberatung TFT-Monitor!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lucretia schrieb:
und überhaupt, Jungs - sorry dass Hardwarekomponenten und deren Chips und Platinen nicht mein liebstes Hobby sind und ich versehentlich die falsche Marke gekauft habe :rolleyes:

Ist schon klar. Ich kann es auch verstehen das ein Computerlaie sich die erstbeste Karte kauft in der Hoffnung, das die schon passen wird. Es kann trotzdem nicht schaden, sich vorher über die Komponente zu informieren. Einfach in den Mac Foren nach ATI Erfahrungsberichten suchen. Oder mit Google. Ich habe jede Komponente von meinem PC vorher genau in diversen Zeitschriften und Internet gecheckt. Bei mir muß alles sowohl mit Linux als auch mit WinXP laufen. Zugegeben, war viel Arbeit, aber nachdem ich den PC zusammengebaut habe, hat alles auf Anhieb funktioniert.

Lucretia schrieb:
Ich war in 3 Geschäften und da gab es fast nur ATI-Platten, man hat sie mir auch überall empfohlen. Was hätte ich unwissende Person denn sonst kaufen sollen?!
:(

Bei den Kistenschiebern wie Mediamarkt, Saturn und co ist die Auswahl sehr eingeschränkt, und die Verkäufer haben entweder keine Ahnung oder wollen nur ihr Schrott loswerden. Ich habe alles aus dem Versandhandel (Alternate). Wenn man allerdings wie du schnell eine Karte braucht ist man den Kistenschiebern ausgeliefert.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tuxracer schrieb:
Ist schon klar. Ich kann es auch verstehen das ein Computerlaie sich die erstbeste Karte kauft in der Hoffnung, das die schon passen wird. Es kann trotzdem nicht schaden, sich vorher über die Komponente zu informieren.


tja, DAS hab ich nun auch gemerkt. :rolleyes:
Aber ich hatte mich halt schon so eingehend über Monitore informiert, dass ich einfach keinen Bock hatte mich auch noch mit Grafikkarten zu beschäftigen... und die Zeit hatte ich auch nicht dafür.

tuxracer schrieb:
Bei den Kistenschiebern wie Mediamarkt, Saturn und co ist die Auswahl sehr eingeschränkt, und die Verkäufer haben entweder keine Ahnung oder wollen nur ihr Schrott loswerden.

wenn ich denn mal bei denen gewesen wäre! Die haben doch eh keine Mac-tauglichen Karten - ich war schon bei Gravis, Comspot und M&M.... und zumindest die Jungs bei M&M waren mir immer als sehr kompetent in Erinnerung.
Naja. Das Ding wird zurückgegeben und ich hoffe, mit ner anderen Karte löst sich das Problem dann endlich :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Soooo ich mache in diesem Thread mal Werbung für meine eigene Frage bezüglich TFT Monitoren.
Wer empfiehlt mir was für wie viel Asche?
Möchte damit zocken können.

Ursprungsthread hier .
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Varnamys schrieb:
Soooo ich mache in diesem Thread mal Werbung für meine eigene Frage bezüglich TFT Monitoren.
Wer empfiehlt mir was für wie viel Asche?
Möchte damit zocken können.

Ursprungsthread hier .

Hab mir vor 6 Wochen den BenQ FP91GX (19") für 269 oder 279 Euronen gekauft. Hat 4ms Reaktionszeit und Kontrast von 550:1 (glaub ich). Hab auch schon damit gezockt, ist kein Problem. Für den Preis 'n echt schickes Teil. :)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Hmmm ich such jetzt grade mal etwas rum und habe den Samsung Syncmaster 930BF bisher in die engere Auswahl genommen. Hat gute Kritiken bekommen und weiß preislich zu überzeugen wie ich finde.

Oder hat jemand was besseres im Angebot oder unliebsame Neuigkeiten über den angesprochenen Kandidaten zu berichten?

Der kostet zur Zeit bei Amazon auch nur 279,-€ bei Kontrast 700:1 und ebenfalls 4ms Reaktionszeit. Auch wenn die Firmen das anscheinend meist etwas beschönigen, wie ich gelesen habe.