brauche Kaufberatung TFT-Monitor!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 05. April 2005.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe... ich schlag mich schon seit Tagen mit Monitorvergleichen & Co rum... hab auch schon in diversen Fachforen gefragt, aber da antwortet ja kaum einer :rolleyes:
    Hate einer von euch zuuuuuufällig Erfahrungen mit einem von diesen Monitoren hier:
    http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
    ??
    Fuck, ich kann mich nicht entscheiden... wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich auch keinen Mist kaufen :rolleyes:
     
  2. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    NEC LCD2070NX

    ^^ich würd denn nehmen.

    Laut beschreibung hat Philips da seine finger im spiel und ich hab mit meinem Philips tft null probs.

    :)
     
  3. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit meinem von belinea ganz zufrieden...
     
  4. Hayobai

    Hayobai W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.787
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du den auch zum Zocken willst dann sollte die Bildlaufzeit nicht so übermäßig hoch sein. ich glaub max 16 ms waren es. Sonst kommt der Bildschirm mim Bildaufbau bei schnellen Bewegungen nicht mehr richtig hinterher. ;)
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm, das klingt ja schonmal fein :)

    ich tendier ja zu dem von LaCie, aber im ganzen Netz scheint es keinen zu geben der den hat :rolleyes: :D

    Kennst du dich mit diesen Panels aus? Ist da VA oder IPS toller?
     
  6. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat auch 16ms und top bild!
     
  7. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0


    ich würde mir den NEC LCD2080UX zulegen
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    nö, nix Zocken. Von daher is die Reaktionszeit eher egal. Ich mach hauptsächlich Grafik, daher sind eher die Farben bzw. Farbechtheit wichtig...
     
  9. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    welchen hast denn da? Über Belinea bin ich auch schon gestolpert...
     
  10. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    warum? Der is natürlich auch mit am teuersten, von daher brauchst du jetzt gute Argumente :D
     
  11. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    TFT Belinea 17" LCD 101715 TCO99 81khz, der wird hier bei uns fast ausschliesslich inner Firma eingesetzt, wenig Störungen, gute Bildqualität, Preis OK
     
  12. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle das Modell von Samsung
    1. Weil wir den selber anbieten und 5 Jahre Garantie gewähren
    2. Weil Samsung die bauteile zum größten Teil selbst herstellt und so bei Reperaturen keine Probleme macht
    3. besteht das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung, d.h. man kann z.b. mit den Festivalbändchen drüber und es werden keine Kratzer hinterlassen
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    nee, nix 17 Zoll, ich brauch was größeres! ;)
    Mal gucken was die an 20 Zoll so haben...
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    wer ist denn wir?

    DAS ist natürlich ein kaum zu schlagendes Argument :D :D Dumm nur, dass meine Festivalbänzel alle an der Pinnwand hängen :D ;)
     
  15. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    Helligkeit 250 cd/qm <<<< wenn du im Dunkeln arbeitest gehts so auffe augen
    sRGB 6-Achsen-Farbkontrolle<<<<<<<<<<<< echtheit der farben garantiert
    3 Jahre Garantie und Vor-Ort-Service (inkl. Backlight)<<<<<<<< kein ärger mit einschicken wenn damit was sein sollte
     

Diese Seite empfehlen