Brauche Hilfe!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Also erstmal vorweg: ich würde nichts übers Internet kaufen (nur wenn Du ganz genau weißt, was Du willst). Du solltest in der nächsten größeren Stadt in Deiner Umgebung mal nach einem Musikladen Ausschau halten. Dort kannst Du Dich nämlich beraten lassen und die Gitarren mal antesten. Zum Verstärker würde ich Dir zum Anfang einen etwas kleineren raten, der aber mindestens 2 Kanäle hat (clean und gain). Achja, wie billig die Gitarre auch sein mag, kaufe Dir NIE eine mit einem Korpus aus plastik!!
Man kann sich das Gitarrespielen relativ gut selber beibringen (hab' ich auch gemacht). Am besten lernst Du gleich zum Anfang, wie man Tablaturen ließt (ist echt nicht schwer) und ziehst Dir dann einfachste Sachen aus dem Internet. Da ist zum Beispiel Metallicas "Enter Sandman" ganz gut geeignet.
Soviel erstmal dazu. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) !
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich will mir demnächst einen Bass kaufen und werde den Kleinanziegenmarkt unserer Stadt durchgehen. Vielleicht findet sich hier was geeignetes. Einkaufen in dieser Hinsicht geh ich nur mit meinem Freund, der sich besser auskennt.

Unterricht: Teilweise selbst beibringen mit Tabs, teils bringt es mir mein Liebster bei.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ich brauch auch Hilfe: Hab hier nen JTable mit ner JComboBox in einer Spalte. Und ich kann die ausgewählten Komponenten nicht übernehmen...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Uff..ne keine Ahnung hab mich nicht so intensiv damit beschäftigt..schick doch mal ne Anfrage an die info email adi von denen ob Sie dir nicht das Passwort geben können bzw.irgendwie anders helfen...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ja, mal sehen, hab gerade mal nen anderen Ansatz versucht, vielleicht funktioniert der mal ohne Exception...
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
@Lord: Danke erstmal! Ich werds mal in bremen oder Oldenburg versuchen! Dann heißt es üben, üben, üben und dann irgendwann mal ne Band suchen! ich glaub, das wird das schwierigste bei mir in der gegend!

@Feyhach: Kennst du nen guten Musikladen in Oldenburg?