Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Demonbreed83, 04. Februar 2002.

1. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

Frage an Gitarrenspieler: Wo krieg ich ne ünstige gute Einsteigerklampfe und verstärker her? Habt ihr uch das selbst angeeignet oder Unterricht genommen?

2. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

*aucheinesuch*

(ps: Flohmarkt Forum ist da besser für geeignet)

3. Lord Leshrac

Lord Leshrac W:O:A Metalhead

Also erstmal vorweg: ich würde nichts übers Internet kaufen (nur wenn Du ganz genau weißt, was Du willst). Du solltest in der nächsten größeren Stadt in Deiner Umgebung mal nach einem Musikladen Ausschau halten. Dort kannst Du Dich nämlich beraten lassen und die Gitarren mal antesten. Zum Verstärker würde ich Dir zum Anfang einen etwas kleineren raten, der aber mindestens 2 Kanäle hat (clean und gain). Achja, wie billig die Gitarre auch sein mag, kaufe Dir NIE eine mit einem Korpus aus plastik!!
    Man kann sich das Gitarrespielen relativ gut selber beibringen (hab' ich auch gemacht). Am besten lernst Du gleich zum Anfang, wie man Tablaturen ließt (ist echt nicht schwer) und ziehst Dir dann einfachste Sachen aus dem Internet. Da ist zum Beispiel Metallicas "Enter Sandman" ganz gut geeignet.
    Soviel erstmal dazu. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) !

4. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Ich will mir demnächst einen Bass kaufen und werde den Kleinanziegenmarkt unserer Stadt durchgehen. Vielleicht findet sich hier was geeignetes. Einkaufen in dieser Hinsicht geh ich nur mit meinem Freund, der sich besser auskennt.

Unterricht: Teilweise selbst beibringen mit Tabs, teils bringt es mir mein Liebster bei.

5. Emperor

Emperor W:O:A Metalmaster

Ich brauch auch Hilfe: Hab hier nen JTable mit ner JComboBox in einer Spalte. Und ich kann die ausgewählten Komponenten nicht übernehmen...

6. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

7. Emperor

Die auf
    http://www.hta-be.bfh.ch/~amrhein/Swing/10Table/
    hatten ein ähnliches Problem wie wir hier... ich kann mir aber mangels Paßwort die Lösung nicht anschauen.
    Das Problem hier ist, daß ich die auswählbaren Sachen in der JComboBox auch noch aus nem Vektor ziehen muß...

8. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

Uff..ne keine Ahnung hab mich nicht so intensiv damit beschäftigt..schick doch mal ne Anfrage an die info email adi von denen ob Sie dir nicht das Passwort geben können bzw.irgendwie anders helfen...

9. Emperor

Ja, mal sehen, hab gerade mal nen anderen Ansatz versucht, vielleicht funktioniert der mal ohne Exception...

10. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

@Lord: Danke erstmal! Ich werds mal in bremen oder Oldenburg versuchen! Dann heißt es üben, üben, üben und dann irgendwann mal ne Band suchen! ich glaub, das wird das schwierigste bei mir in der gegend!

@Feyhach: Kennst du nen guten Musikladen in Oldenburg?

Diese Seite empfehlen