Brauche Hilfe von Seitenbastlern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wenn schon Html Editor gleich welcher Art, dann würd ich mir auf jeden Fall nochmal n bißchen html beibringen. Zumindest die Basis, so dass man nicht völlig aufgeschmissen ist wenn man vorm blanken Code steht.

Ich hab hier ne kleine Tabelle für die gängigsten Farbcodierungen.
http://www.immigration-usa.com/html_colors.html
Falls das weiterhilft.

Tutorials zum Thema html gibts im Netz nun wirklich zuhauf.
Man kann auch ne einfach gestaltete Seite nehmen und sich den Quelltext ansehen und mit dem Ergebnis der fertigen Seite vergleichen. Da lernt man auch ne Menge bei.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
*grinsenmuss* sorry ;)

also die datei sollte schon eine endung haben. versuche die test.html nochmal mit endung abzuspeichern. an dem code jedenfalls kann der fehler nicht liegen
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Omegatherion
Wenn schon Html Editor gleich welcher Art, dann würd ich mir auf jeden Fall nochmal n bißchen html beibringen. Zumindest die Basis, so dass man nicht völlig aufgeschmissen ist wenn man vorm blanken Code steht.

Ich hab hier ne kleine Tabelle für die gängigsten Farbcodierungen.
http://www.immigration-usa.com/html_colors.html
Falls das weiterhilft.

Tutorials zum Thema html gibts im Netz nun wirklich zuhauf.
Man kann auch ne einfach gestaltete Seite nehmen und sich den Quelltext ansehen und mit dem Ergebnis der fertigen Seite vergleichen. Da lernt man auch ne Menge bei.

Dankeschön, ich rödele jetzt auch die ganze Zeit mit dem ganz normalen Windows Editor rum. Eigentlich klappt es auch recht gut, nur dass ich halt dauernd wegen irgendwas rumnerven muss ;p
das mit dem link funzt jetzt übrigens obwohl ich eigentlich nichts geändert hab.

wie sagte schon einst ein weiser mann:"das ziel ist das ziel" oder so ähnlich...
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von metalprincess
*grinsenmuss* sorry ;)

also die datei sollte schon eine endung haben. versuche die test.html nochmal mit endung abzuspeichern. an dem code jedenfalls kann der fehler nicht liegen


bitte nicht falsch verstehen, ich hab es schon mit der endung eingegeben, hätte ja sein können, dass das falsch ist ;)
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Heintje666
Dankeschön, ich rödele jetzt auch die ganze Zeit mit dem ganz normalen Windows Editor rum. Eigentlich klappt es auch recht gut, nur dass ich halt dauernd wegen irgendwas rumnerven muss ;p
das mit dem link funzt jetzt übrigens obwohl ich eigentlich nichts geändert hab.

wie sagte schon einst ein weiser mann:"das ziel ist das ziel" oder so ähnlich...
oki dann viel spass noch :)

kann übrigens den editor von meybohm nur empfehlen http://www.meybohm.de
alles was ich bisher kann und weiss hab ich mir damit und mit selfhtml beigebracht
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Taake
ansonsten ist hier ihr Nebenprojekt www.derbauer.de
ist aber nur sone kleine Sache...

haha, ja klar :D


Original geschrieben von Galgenstrick
LAss mal schlön die Finger von Dreamweaver und dem ganzen scheiß...
Lern HTML, dauert zwei drei Tage dann kann man das.
Dann lieber mit SelfHTML den Quellcode zu Fuss schreiben, dafür sieht die Seite auf allen Auflösungen besser aus, denn Dreamweavre arbeitet mit Pixeangaben für Positionen was bedeutet die Seite ist perfekt auf 1024*768 (als Beispiel) aber sieht auf 800*600 zum Kotzen aus.


aha :rolleyes:
Na ich bin ja eh Fan von GoLive, aber zum Scripte schreiben is Dreamweaver doch super. Und auch ansonsten is der Code wirklich OK. Oder willst du mir weismachen, dass du sämtliche Javascripte von Hand schreibst? :eek:
Allerdings macht das mit den WYSIWIG-Editoren wirklich wenig Sinn, wenn man kein HTML kann.
Also: HTML und n bisschen CSS lernen, und dann ruhig nen Editor nehmen und den Quellcode von Hand schönmachen, falls was nicht funzt!
 
G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von metalprincess
oki dann viel spass noch :)

kann übrigens den editor von meybohm nur empfehlen http://www.meybohm.de
alles was ich bisher kann und weiss hab ich mir damit und mit selfhtml beigebracht

jou! *bestätigt* den find ich auch am besten! :)

@Heintje666: solltest du dir unbedingt runterladen. und ich glaub es gibt mittlerweile einige sehr gute benutzerdokumentationen im netz dazu (z.B. http://o3c.de/downloads/html-editor2.php falls sie nicht im editor ist)
damit kann man auch prima html lernen.
hoffe, konnte n'n bisl weiterhelfen... :)

@Lucretia: Wow! ein riiiiiiesen THNX für die Linksammlung ! :D
*sichreinstürz* :D
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Girl_of_Metal
jou! *bestätigt* den find ich auch am besten! :)

@Heintje666: solltest du dir unbedingt runterladen. und ich glaub es gibt mittlerweile einige sehr gute benutzerdokumentationen im netz dazu (z.B. http://o3c.de/downloads/html-editor2.php falls sie nicht im editor ist)
damit kann man auch prima html lernen.
hoffe, konnte n'n bisl weiterhelfen... :)

Du warst mir auf jeden Fall ne grosse Hilfe *malnemilchontherocksrüberschieb*
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
tut mir ledi, wenn ich mal wieder ganz dumm und nichtswissend nachfrage ;)
was ist php und wofür braucht man das???