Brauche Hilfe von Seitenbastlern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vampirchen

W:O:A Metalhead
2 März 2002
650
0
61
40
Remscheid/Münster
www.villavampiria.de.vu
Ich bin im Moment auch dabei eine neue Homepage zu basteln und habe dazu mal Dreamweaver und Fireworks ausprobiert, allerdings fand ich das für Anfänger ein bissl undurchsichtig... Im Moment versuch ich's mit Frontpage, das funzt ähnlich wie Word, ist relativ einfach. Nur kann man damit keine Buttons oder Animationen erstellen und braucht dazu noch ein zusätzliches Programm...
 
G

Girl_of_Metal

Guest
editoren wie Frontpage und Dreamveawer sind zwar gut, da man die seite praktisch 'zusammenklicken' kann und sie den quellcode automatisch erstellen, allerdings wenn du möchtest, daß deine seite in jedem browser gleich aussieht, solltest du selber 'programmieren'.

ich nehm Meybohm-Editor dazu. is auch freeware und es gibt auch haufenweise updates dazu + es ist nicht schwerer, damit zu arbeiten als mit den GUI-Editoren.

dem VO muß ich aber widersprechen :p :D :
anfangen solltest du schon mit selfhtml, das gibt auf jeden fall einen sehr guten überblick für den einstieg in html!!! :)

gute tipps findest du unter:
www.ideenreich.com (da findest du echt antworten auf alle fragen!:D)
www.designerinaction.de
www.netzkurse.de

also denn... viel spaß beim basteln!!! :D :D :D
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Girl_of_Metal
editoren wie Frontpage und Dreamveawer sind zwar gut, da man die seite praktisch 'zusammenklicken' kann und sie den quellcode automatisch erstellen, allerdings wenn du möchtest, daß deine seite in jedem browser gleich aussieht, solltest du selber 'programmieren'.

ich nehm Meybohm-Editor dazu. is auch freeware und es gibt auch haufenweise updates dazu + es ist nicht schwerer, damit zu arbeiten als mit den GUI-Editoren.

dem VO muß ich aber widersprechen :p :D :
anfangen solltest du schon mit selfhtml, das gibt auf jeden fall einen sehr guten überblick für den einstieg in html!!! :)

gute tipps findest du unter:
www.ideenreich.com (da findest du echt antworten auf alle fragen!:D)
www.designerinaction.de
www.netzkurse.de

also denn... viel spaß beim basteln!!! :D :D :D

:p
kenn nur viele leute die davon einfach zu gefrustet sind und dass dann komplett seinlassen, anonsten haste natürlich recht, schöner isses immer wenn man dat selber macht.

wenn du das wirklich versuchst, kannst dich auch bei fragen per icq melden
 
G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von Viburnum opulus
:p
kenn nur viele leute die davon einfach zu gefrustet sind und dass dann komplett seinlassen, anonsten haste natürlich recht, schöner isses immer wenn man dat selber macht.

wenn du das wirklich versuchst, kannst dich auch bei fragen per icq melden

kann ich verstehen...
musste selber das ganze während der ausbildung lernen aber dann ging's: wenn man grundkentnisse hat, auf die man dann aufbaun kann :)

aber so ganz alleine von null anfangen... hmm... da muss man echt viel geduld (vor allem am anfang) beweisen, dafür macht's aber viel mehr spaß hinterher, und man kann vor allem kluge ratschläge geben :p :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
LAss mal schlön die Finger von Dreamweaver und dem ganzen scheiß...
Lern HTML, dauert zwei drei Tage dann kann man das.
Dann lieber mit SelfHTML den Quellcode zu Fuss schreiben, dafür sieht die Seite auf allen Auflösungen besser aus, denn Dreamweavre arbeitet mit Pixeangaben für Positionen was bedeutet die Seite ist perfekt auf 1024*768 (als Beispiel) aber sieht auf 800*600 zum Kotzen aus.
Ausserdem müllt es den Quelltext mit schrott zu. 2/3 des Textes kann man wieder löschen.

Machs selbst, probier nen bisserl rum, das wird dann ;)
Meine ICQ nummer steht im Profil.

so long..