Brauche Hilfe von Seitenbastlern!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Heintje666, 26. August 2003.

  1. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir mal gerne ne lecker seite basteln, da ich da aber so gut wie keinen plan habe muss ich euch in nächster zeit aber leider durchgehend nerven.

    ich fang dann schonmal an:
    kennt sich jemand mit diesen editoren aus (http://www.superhomepage.de/html-editoren/editoren.php) und kann mir vielleicht einen empfehlen?
     
  2. Taake

    Taake W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht einfach Dreamweaver? Damit kann das sogar meine Oma...
     
  3. Vampirchen

    Vampirchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Moment auch dabei eine neue Homepage zu basteln und habe dazu mal Dreamweaver und Fireworks ausprobiert, allerdings fand ich das für Anfänger ein bissl undurchsichtig... Im Moment versuch ich's mit Frontpage, das funzt ähnlich wie Word, ist relativ einfach. Nur kann man damit keine Buttons oder Animationen erstellen und braucht dazu noch ein zusätzliches Programm...
     
  4. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    wo findet man den denn?

    kannst du mir mal die adress von der seite deiner oma geben? :p
     
  5. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    www.eselfilme.de unter Appz wohnt seine oma.

    oder sein opa unter http://www.macromedia.com
     
  6. Taake

    Taake W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    na bitte, es geht doch. Meine Oma ist gar keine Unbekannte mehr... ansonsten ist hier ihr Nebenprojekt www.derbauer.de
    ist aber nur sone kleine Sache...
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
  8. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    meinste net eher: http://selfhtml.teamone.de/
    mit der seite hab ich dat gelernt, allerdings gleich am anfang mit sowas anzufangen is net so einfach und auch meist nicht nötig
     
  9. editoren wie Frontpage und Dreamveawer sind zwar gut, da man die seite praktisch 'zusammenklicken' kann und sie den quellcode automatisch erstellen, allerdings wenn du möchtest, daß deine seite in jedem browser gleich aussieht, solltest du selber 'programmieren'.

    ich nehm Meybohm-Editor dazu. is auch freeware und es gibt auch haufenweise updates dazu + es ist nicht schwerer, damit zu arbeiten als mit den GUI-Editoren.

    dem VO muß ich aber widersprechen :p :D :
    anfangen solltest du schon mit selfhtml, das gibt auf jeden fall einen sehr guten überblick für den einstieg in html!!! :)

    gute tipps findest du unter:
    www.ideenreich.com (da findest du echt antworten auf alle fragen!:D)
    www.designerinaction.de
    www.netzkurse.de

    also denn... viel spaß beim basteln!!! :D :D :D
     
  10. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    :p
    kenn nur viele leute die davon einfach zu gefrustet sind und dass dann komplett seinlassen, anonsten haste natürlich recht, schöner isses immer wenn man dat selber macht.

    wenn du das wirklich versuchst, kannst dich auch bei fragen per icq melden
     
  11. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für alles, ist selfhtml denn grossartig besser als planethtml?
     
  12. kann ich verstehen...
    musste selber das ganze während der ausbildung lernen aber dann ging's: wenn man grundkentnisse hat, auf die man dann aufbaun kann :)

    aber so ganz alleine von null anfangen... hmm... da muss man echt viel geduld (vor allem am anfang) beweisen, dafür macht's aber viel mehr spaß hinterher, und man kann vor allem kluge ratschläge geben :p :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  13. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    LAss mal schlön die Finger von Dreamweaver und dem ganzen scheiß...
    Lern HTML, dauert zwei drei Tage dann kann man das.
    Dann lieber mit SelfHTML den Quellcode zu Fuss schreiben, dafür sieht die Seite auf allen Auflösungen besser aus, denn Dreamweavre arbeitet mit Pixeangaben für Positionen was bedeutet die Seite ist perfekt auf 1024*768 (als Beispiel) aber sieht auf 800*600 zum Kotzen aus.
    Ausserdem müllt es den Quelltext mit schrott zu. 2/3 des Textes kann man wieder löschen.

    Machs selbst, probier nen bisserl rum, das wird dann ;)
    Meine ICQ nummer steht im Profil.

    so long..
     
  14. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    naja selfhtml is die standartlektüre, auch sehr übersichtlich gehalten

    @GoM: PROOLLOOOO :p :D
     
  15. war ja auch mit absicht!!! :p :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen