Brauche Hilfe beim BIOS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Das ASROCK P4S61 unterstützt sogar die 800Mhz P4s und somit auch DDR400 Speicher, demnach sollte alles ohne Probleme mit dem DDR333 Speicher laufen - auch wenn es ein mieses Billgboard ist ;)

Da Du Infineon DDR333 (ich schätze mal CL 2.5) Speicher einsetzt, die Ihre Spezifikation im RAM haben, solltest Du sie im Bios auf "by SPD" einstellen, wenn verfügbar.

Gruß, Martin

P.S.: Bin zwar kein Intel Fan, aber es hat sich eigentlich immer bewährt, Intel-eigene Chipsätze zu kaufen. Auch wenn sie etwas teurer sind...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Wacken-Martin
Ich will ja nicht klugscheißen, aber PC2100 hat immer 266 Mhz :D

Hätte ich's gewusst, hätte ich nicht nachfragen müssen ;)

Ich löse solche Sachen öfters mit Verstand als mit Wissen, daher stelle ich solche Fragen...

Ich weiss, was bei mir in den Rechnern drinne ist ansonsten interessieren mich die Alternativen wenig... ;)
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Original geschrieben von PsychicVeteran
Hätte ich's gewusst, hätte ich nicht nachfragen müssen ;)

Ich löse solche Sachen öfters mit Verstand als mit Wissen, daher stelle ich solche Fragen...

Ich weiss, was bei mir in den Rechnern drinne ist ansonsten interessieren mich die Alternativen wenig... ;)

Naja, wenigstens versuchst Du zu helfen ;)
 

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
vielen dank für die unterstützung hier.
aber ich werde es aufgeben.
ich pack jetzt mein rechner ein und fahre zu den händler wo ich das board und den speicher gekauft habe und werde mir das von ihm einstellen lassen.
ich finde nämlich keine von diesen erwähnten einstellungen im bios.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von schwadde
vielen dank für die unterstützung hier.
aber ich werde es aufgeben.
ich pack jetzt mein rechner ein und fahre zu den händler wo ich das board und den speicher gekauft habe und werde mir das von ihm einstellen lassen.
ich finde nämlich keine von diesen erwähnten einstellungen im bios.

Alles klar - alternativ könntest du uns alle BIOS-Einstellungen auflisten, die es bei dir gibt (geht übrigens über mehreren Seiten, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest...) und wir versuchen vernünftige Vorschläge zu zu machen... ;)