Brauche Hilfe beim BIOS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
hallo leute, bräuchte hilfe bei einer bios einstellung.
habe heute einen 512 mb ddr 333 ram bekommen.
nun zum problem.
wenn ich den arbeitsspeicher einsetze und im bios die einstellung so ändere das es ddr 333 anzeigt und dann den rechner hochfahre stürzt er kurz bevor der desktop anzeigt ab.
mit meinen alten 128 mb speicher tritt das problem nicht auf.

ich habe einen P4 1500mhz recher mit einem ASROCK P4S61 Mainboard.

kann mir hier jemand weiterhelfen?
hab ich was in der einstellung vergessen?

achja das teil fährt mit nem AMIBIOS
 
Zuletzt bearbeitet:

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von schwadde
hallo leute, bräuchte hilfe bei einer bios einstellung.
habe heute einen 512 mb ddr 333 ram bekommen.
nun zum problem.
wenn ich den arbeitsspeicher einsetze und im bios die einstellung so ändere das es ddr 333 anzeigt und dann den rechner hochfahre stürzt er kurz bevor der desktop anzeigt ab.
mit meinen alten 128 mb speicher tritt das problem nicht auf.

ich habe einen P4 1500mhz recher mit einem ASROCK P4S61 Mainboard.

kann mir hier jemand weiterhelfen?
hab ich was in der einstellung vergessen?

achja das teil fährt mit nem AMIBIOS

Von welchem Hersteller ist der Speicherriegel? Sag jetzt bitte nicht, dass das n OEM-Modul oder sowas in der Art ist...

Du hast ein ScheißBillig-Board. Diese Teile sind extrem empfindlich, was minderwertigen Speicher angeht. Also, entweder stellst du den FSB runter auf 266 oder 200 (+ die Legancy-Time auf 3-3-3 anstatt 2-2-2 ) oder besorgst dir hochwertigen Speicher von infineon, Samsung oder Viking
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Brauche Hilfe beim BIOS

Original geschrieben von Membarus
Von welchem Hersteller ist der Speicherriegel? Sag jetzt bitte nicht, dass das n OEM-Modul oder sowas in der Art ist...

Du hast ein ScheißBillig-Board. Diese Teile sind extrem empfindlich, was minderwertigen Speicher angeht. Also, entweder stellst du den FSB runter auf 266 oder 200 (+ die Legancy-Time auf 3-3-3 anstatt 2-2-2 ) oder besorgst dir hochwertigen Speicher von infineon, Samsung oder Viking

Markenspeicher ist immer zu empfehlen...
 

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
Re: Re: Brauche Hilfe beim BIOS

Original geschrieben von Membarus
Von welchem Hersteller ist der Speicherriegel? Sag jetzt bitte nicht, dass das n OEM-Modul oder sowas in der Art ist...

Du hast ein ScheißBillig-Board. Diese Teile sind extrem empfindlich, was minderwertigen Speicher angeht. Also, entweder stellst du den FSB runter auf 266 oder 200 (+ die Legancy-Time auf 3-3-3 anstatt 2-2-2 ) oder besorgst dir hochwertigen Speicher von infineon, Samsung oder Viking


der riegel ist von infinion.

was ist denn FSB?

hat immer noch nicht geklappt.