Brauch mal Hilfe von Computer-Experten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Irgendwie spinnt mein Rechner in letzter Zeit. In unregelmäßigen Abständen (zwischen 1 -15 min.) öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

System wird heruntergefahren.
Speichern sie alle Daten und melden sie sich ab.
Änderungen, die nicht gespeichert wurden gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde durch NT-Autorität\System ausgelöst.

Meldung:
Windows muß neu gestartet werde, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (PRC) unerwartet beendet wurde.



Kann mir jemand sagen, was das Problem ist, bzw. wie ich das Problem beheben kann???

Ist ziemlich wichtig, da ich den Rechner dringend für´s Studium brauche und so nicht vernünftig arbeiten kann.


Thanx!
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
geht dieser w32-blast-sonstirgendwas wurm immer noch um?

Hört sich schwer danach an,

gibt nen Patch von MS dagegen und
ein Tool von Symantec, dass den Wurm entfernt.

Hab die Links jetzt nicht da,
aber ich glaube, es gab mindestens einen thread zu dem thema,
wenn nicht mehr.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Erst das hier runterladen (killt den Virus), dann das hier (wennu XP hast, schließt die Sicherheitslücke)
oder das hier (wennu 2000 hast, schließt die Sicherheitslücke), dann die erste Datei ausführen (Virus killen) und danach die zweite Datei (Sicherheitslücke schließen), Neustart und gut iss.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von Emperor
Erst das hier runterladen (killt den Virus), dann das hier (wennu XP hast, schließt die Sicherheitslücke)
oder das hier (wennu 2000 hast, schließt die Sicherheitslücke), dann die erste Datei ausführen (Virus killen) und danach die zweite Datei (Sicherheitslücke schließen), Neustart und gut iss.


*dasmalfürthökkirausgefummelthat*

Viel Glück!
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
du kannst das herunterfahren vorübergehend stoppen. musst nur genug schnell folgenden ablauf durchführen.

-start->ausführen: cmd eintippen ->OK klicken
-nachher in cmd fenster folgenden Befehl eingeben: (ohne anführungszeichen) "shutdown /a"

das musst du aber gemacht haben bevor der countdown der "herunterfahren-meldung" auf null ist
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von laskd
du kannst das herunterfahren vorübergehend stoppen. musst nur genug schnell folgenden ablauf durchführen.

-start->ausführen: cmd eintippen ->OK klicken
-nachher in cmd fenster folgenden Befehl eingeben: (ohne anführungszeichen) "shutdown /a"

das musst du aber gemacht haben bevor der countdown der "herunterfahren-meldung" auf null ist
Vielen Dank an Gyfu und Judas *klatschInDieHände*

Und es hat geklappt weil der automatisch den Download da weitermachte wo er aufgehört hat!

Mal sehn ob das ganze was gebracht hat!!!